Wann kommt ein Facelift?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Steht schon fest, wann der aktuelle Civic ein Facelift bekommt?

Stehe kurz davor, mir einen Civic zu holen. Wäre halt schade, wenn ich nach kurzer Zeit schon ein älteres Modell hätte.

Ob mit einer Überarbeitung wohl erst ab 2009 zu rechnen ist?

Danke für eure Antworten!!

Beste Antwort im Thema

Meiner ist von 06 und ich bin einer der Zufriedensten hier. Entweder Glück oder es melden sich fast nur Leute im Forum an, die nach Lösungen ihrer Probleme suchen und es deswegen so mängelintensiv erscheint

343 weitere Antworten
343 Antworten

Der Accord ist eine andere Preisklasse, in der ich mir mehr erwarte. Das klingt vielleicht nicht für jedermann plausibel, aber die Psyche des Menschen spielt einem insofern einen Streich, daß die Ansprüche mit den Mehrkosten auch immer höher werden. 

Abgesehen davon bin ich den 1.8 i-VTEC im FK2 bereits probegefahren - ja, ich bereue es nicht, den 2.2 i-CTDi genommen zu haben. Er bietet ein souveräneres Fahrgefühl.
Allerdings, wie schon erwähnt: 2.800 Euro Preisunterschied sind ein Argument. 
Und es ist natürlich auch Gewohnheit, den Turbobumms im Rücken zu haben - das gebe ich zu. 

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Der Accord ist eine andere Preisklasse, in der ich mir mehr erwarte. Das klingt vielleicht nicht für jedermann plausibel, aber die Psyche des Menschen spielt einem insofern einen Streich, daß die Ansprüche mit den Mehrkosten auch immer höher werden. 

Abgesehen davon bin ich den 1.8 i-VTEC im FK2 bereits probegefahren - ja, ich bereue es nicht, den 2.2 i-CTDi genommen zu haben. Er bietet ein souveräneres Fahrgefühl.
Allerdings, wie schon erwähnt: 2.800 Euro Preisunterschied sind ein Argument. 
Und es ist natürlich auch Gewohnheit, den Turbobumms im Rücken zu haben - das gebe ich zu. 

Hmm, nunja, meiner Meinung nach erwartet man sich von einer großen Limosine keine extremen Fahrleistungen, von so einen sportlichen Kompakten aber schon 😉

Aber egal ich finde den Type S sehr schön und den i-VTEC kann ich auch nur loben, wer ihn dreht wird ihn lieben.

Las dir halt mal ein Anbot von deinem freundlichen machen und wenn es passt warum nicht?

gruss

Ja, habe vor, dass ich Anfang kommender Woche beim Händler vorbeischaue. Möchte mir den Type S Facelift aber auf jeden Fall zuerst live ansehen und, wenn möglich, auch eine Probefahrt machen.
Was mich an dem Wagen reizt, ist das verbaute Sportfahrwerk und die Optik. 

hi, so...
also mir gefällt das facelift überhaupt nicht.
die änderungen aussen bis auf die weissen blinker (sollte eigentlich bei neueren wägen serie sein) alle pfui.
innen siehts genau so aus wie meiner jetzt...
naja... so wies aussieht werde ich auch vergeblich auch die LED Rückleuchten warten =*(

und zum thema foren und leute mit problemen....
ich bin mit meinem voll zufrieden, bis auf den beschissenen Lack und dieses nervtötende gepiepse wenn man die zündung anmacht aber noch nicht angeschnallt ist.

Ähnliche Themen

Also ich hab meinen Type S im mitte August bestellt und habe bis heute noch kein Lieferdatum bekommen.

Hab heute morgen dann mal meinen Hondahändler kontaktiert und der meinte das mein Model schon das 2009 er sein wird..

Weiß zufällig jemand wann die ausgeliefert werden???

Meinen Em 2 Facelift Bj 2004 hab ich schon anfang Februar bekommen obwohl der erst im April / Mai hätte rauskommen sollen!!!

Hi,
Ich hab meinen neuen Type S 1.8 Advantage MJ 09 letzte Woche beim Händler bestellt. Ich war bei einigen Händler die rumheulten und sagen sie können momentan keinen Bestellen. Aber jetzt hab ich einen gefunden der gemeint hat er kann ihn per Fax bestellen. Laut seiner Aussage wäre die Produktion schon angelaufen und die ersten Civics 09 werden im Dezember ausgeliefert. Meiner soll im Januar oder spätestens Anfang Februar kommen. Offiziell per Computer bestellbar und im Netz konfigurierbar soll er angeblich am dem 27.Oktober sein. Nach einem anderen Händler soll der Type S mit 140 PS (gibts ja jetzt auch mit 100PS) ca. 500-700 Euro teurer werden.

Wegen Facelift:
Mir gefällt der 09er Type S wesentlich besser. Da er lackiert ist und ich die plastikteile furchtbar fand. Dazu kommt das mir der Type R ähnliche Frontgrill wesentlich besser gefällt. Ansonsten haben sich nur die Materialen im Innenraum geändert und die Rückleuchten.

Zitat:

Original geschrieben von steinumstein

Ich war bei einigen Händler die rumheulten und sagen sie können momentan keinen Bestellen. Aber jetzt hab ich einen gefunden der gemeint hat er kann ihn per Fax bestellen.

Das ist komisch für die Händler... Sie bekommen doch Provision... Da könnten sie deine Daten doch schon mal aufnehmen und die Bestellung später eingeben/wegschicken... Naja egal... passt schon...

Ja das wird der letzte auch gemacht haben^^

Die Händler wissen das ja in der Regel schon um einiges früher als der Kunde das ein neues Modell rauskommt, nur sagen die das natürlich nicht.
Sonst will jeder nur noch das neue Modell und die bleiben auf den alten sitzen.

Schade find ich das beim Facelift die Armatur nich lackiert is.

Fänds aber richtig dick wenn ich schon den Facelift bekommen würde!!! *lol*
Damit hab ich nämlich überhaupt nicht gerechnet. Würde auch erklären warum ich nach 2 1/2 monaten immer noch kein Liefertermin bekommen habe.

Ja der Händler hat auch irgendwie gemeint das die schon länger keine 08er mehr bestellen können. Also ich bin mir sehr sicher das du nen 09er bekommen wirst. Der hat übrigens auch Abgasnorm Euro 5 nun wie alle Neufahrzeuge ab 2009. Aus dem Grund wurde angeblich auch der Grill geändert, da die Motoren ne andere Luftzufuhr bräuchten. Ob das stimmt kann ich nicht sagen.

Also ich hab heute ne 1 Stunden Testfahrt mit nem Type S Diesel machen dürfen
(Danke ans Autohaus G...in Friedberg) Warn dunkelblauer ohne weitere Extras, neu, steht zum Verkauf für 18990 €
Laut Ausage des Verkäufers wird das Facelift exakt 380 € teurer zu heute---bezogen auf den 5 Türer, allerdings ab Sport schon mit mehr Ausstattung...

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen wie das Deep Bronze in Natura rüberkommt? Die farbe find ich inzwischen am geilsten von allen Type S Farben.

Zur probefahrt, Himmel was ein Motor, der hat Wumms, ich hab mit einigem gerechnet aber damit?

Also Deep Bronze find ich nicht schlecht. Aber ist Geschmacksache. Bei stärken Lichteinfall sieht man den Bronze/Braunton relativ stark. Bei dunklem Licht oder Dämmerung sieht fast 100% schwarz aus. Hab mich aber trotzdem für Schwarz entschieden, da ich lieber auf "eindeutige" Farben stehe. Ist wie gesagt ne Geschmackssache.

Seh ich auch so, mir gefällt die Farbe allgemein am Type S nich so wirklich.
Mein Hondahändler hat einen in der Farbe draußen stehen und von weitem sieht der echt aus wie Schwarz.
Aber ich find die Farbe bringt kein richtigen Kontrast zu den Schwellern und so rüber.
Ich hab meinen in Milano Red bestellt, gefällt mir am Type S irgendwie am besten.

Zitat:

Original geschrieben von Gabriel Laymann

Seh ich auch so, mir gefällt die Farbe allgemein am Type S nich so wirklich.
Mein Hondahändler hat einen in der Farbe draußen stehen und von weitem sieht der echt aus wie Schwarz.
Aber ich find die Farbe bringt kein richtigen Kontrast zu den Schwellern und so rüber.
Ich hab meinen in Milano Red bestellt, gefällt mir am Type S irgendwie am besten.

Milano Rot rulez, sieht bei allen Civics am besten aus, da ist wenigsten Farbe und Frische im Spiel, aber wie immer Geschmacksache, sonst würden ja alle mit roten Civics rumfahren und das wäre dann auh wieder nicht so tolle 🙄

Bin mit meinem blau mehr als zufrieden. Wundert mich, dass die Farbe abgeschafft wurde.
Aber mir kann es Recht sein.....

Deine Antwort