Wann kommt ein Facelift?
Steht schon fest, wann der aktuelle Civic ein Facelift bekommt?
Stehe kurz davor, mir einen Civic zu holen. Wäre halt schade, wenn ich nach kurzer Zeit schon ein älteres Modell hätte.
Ob mit einer Überarbeitung wohl erst ab 2009 zu rechnen ist?
Danke für eure Antworten!!
Beste Antwort im Thema
Meiner ist von 06 und ich bin einer der Zufriedensten hier. Entweder Glück oder es melden sich fast nur Leute im Forum an, die nach Lösungen ihrer Probleme suchen und es deswegen so mängelintensiv erscheint
343 Antworten
Die Type S-Facelift-Modelle mit dem Advantage-Paket gefallen mir dank der lackierten Kunststoffumrandungen sehr gut.
Würde ich mir jetzt wieder einen Civic kaufen, dann wäre er ein heißer Tipp. Die 3 Türen sind halt immer ein kleiner Nachteil, aber wers nicht braucht...
Darf ich fragen, um welche kleinen Mängel es sich gehandelt hat?
Zitat:
Original geschrieben von wieron
Hi,ist der Civic Diesel jetzt Euro 5 oder noch immer Euro 4?
Ronny
Euro 4 laut meinem Prospekt.
edit:
Finde das Faceliftmodell übrigens auch ne ganze Ecke schöner, da er nun doch fast wie der Type R aussieht. Werde mir den wohl im Frühjahr auch zulegen.
Bloß eine dumme Frage habe ich mal. Wie kann es denn sein, dass hier manche jetzt schon das 2009er Modell haben, wo das doch offiziell erst am 17.01.09 vorgestellt wird? Das wundert mich etwas.
Gruß
Also den Civic hab ich bekommen weil alle Bestellungen ab Oktober automatisch den 2009er bekommen. Frag mich nicht wieso, so hatte es mir der Händler gesagt. Aufgrund der Euro5 wollte ich auch unbedingt den neuen haben, hätte aber trotzdem beim Type S noch die Option gehabt den 2008er zu bestellen. Seit November kann man nur noch den 2009er bestellen. Offizielle Deutschlandpremiere ist trotzdem erst im Januar
Zu den Macken:
Ich hab jeweils nen Kratzer am und im Auto. Einmal an dem hinteren Radlauf der ja beim Advantage nun lackiert ist und einmal eine schramme an der rechten Verkleidung im Kofferraum. Aber beides wird kostenlos nächste woche komplett ausgetauscht.
Noch was zum Gesamteindruck:
Ich bilde mir ein das das neue Schwarz besser lackiert ist. Mir kommts vor als der Klarlack nun dicker wäre als beim alten Schwarz
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von steinumstein
Also den Civic hab ich bekommen weil alle Bestellungen ab Oktober automatisch den 2009er bekommen. Frag mich nicht wieso, so hatte es mir der Händler gesagt. Aufgrund der Euro5 wollte ich auch unbedingt den neuen haben, hätte aber trotzdem beim Type S noch die Option gehabt den 2008er zu bestellen. Seit November kann man nur noch den 2009er bestellen. Offizielle Deutschlandpremiere ist trotzdem erst im JanuarZu den Macken:
Ich hab jeweils nen Kratzer am und im Auto. Einmal an dem hinteren Radlauf der ja beim Advantage nun lackiert ist und einmal eine schramme an der rechten Verkleidung im Kofferraum. Aber beides wird kostenlos nächste woche komplett ausgetauscht.Noch was zum Gesamteindruck:
Ich bilde mir ein das das neue Schwarz besser lackiert ist. Mir kommts vor als der Klarlack nun dicker wäre als beim alten Schwarz
Ah ok, da kann ich meinen ja doch jetzt schon bestellen 😉 Naja, ein bisschen warte ich noch. Wie sind denn die Lieferzeiten für den Type S?
Würde mich auch mal interessieren, ob der Lack besser ist. Schwarz ist bei mir bisher ausgeschieden, weil der Lack so empfindlich sein sollte. Wobei ich trotzdem momentan eher auf rot bin. Nungut- mal sehen.
Also zum Lack, mein Type S hab ich in Milano Red, und der Lack is genauso empfindlich wie die restlichen Farben vei Honda, die nehmen sich kaum was gegenseitig!
Gruß
OK, dachte ich habe mal gelesen, dass man bei rot die Kratzer nicht so schlimm sieht, aber egal. Das mit der Farbe muss ich mir eh noch überlegen.
Nö, beim Rot sieht man die Mikrokratzer genau so, ist auch sau empfindlich 🙁
Noch etwas häßliches ist mir bei allen Facelift Civics aufgefallen, achtet mal auf die neue Position der äußeren orig. Parksensoren am Heck - igitt kann ich da nur sagen.
Die wußten wirklich nicht was sie noch ändern sollen, aber das sieht echt dämlich aus.
gruss
Zitat:
Hab jetzt seit Freitag meinen neuen Type S Adantage 2009er Modell 🙂 Hab ein Bild angehängt. Hab bis auf zwei kleine Mängel die ich bereits reklamiert hatte vor Ort keinerlei Probleme bisher und bin happy mit dem neuen Auto.
Hast Du jetzt den 1.4 (da Du mal Euro 5 erwähnt hast)?
Falls ja, hat der nicht die 16er-Felgen original? Du hast doch die 17er vom 1.8 drauf, oder?
Zitat:
Ne ich hab nen 1.8er mit 140PS. Alle Benziner beim Modelljahr 2009 haben Euro5
Außer 1.8 Type S mit iShift (Quelle: Prospekt)
Zitat:
Original geschrieben von CorsaB1999
Außer 1.8 Type S mit iShift (Quelle: Prospekt)Zitat:
Sehr seltsam, da es iShift doch nicht mehr geben soll...😕
Type S hat iShift, die 5Türer haben Automatik...
Zitat:
Type R hat auch noch immer Euro 4 😉