ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten
am 23. Juni 2019 um 7:38

Nö, gehe davon aus, dass er wie erwartet im September da ist.

Zitat:

@Citaron schrieb am 22. Juni 2019 um 23:18:47 Uhr:

Heute kurvte ein Händler mit einem roten ST am Nürburgring 24h Rennen rum, allerdings mit Rotem Kennzeichen und immer nem Galaxy im Schlepptau. Hörte sich aber gut an neben meinem 1.5 EcoBlue ;-). Aber die Farbe gefiel mir nicht so gut wie mein Dynamic Blue.

Also hab ich doch richtig gesehen...Mein Sohn rief:“ Papa, schau mal, da ist ein neuer ST, wie wir ihn bekommen...“ :D

Ich dachte, ich hätte mich verguckt...

Zitat:

@_sebk_ schrieb am 23. Juni 2019 um 09:38:52 Uhr:

Nö, gehe davon aus, dass er wie erwartet im September da ist.

Meinte wantzit

am 23. Juni 2019 um 8:28

Zitat:

@Focus-ST-Fanman schrieb am 23. Juni 2019 um 08:44:44 Uhr:

Jetzt wartest aber auch schon lange, nicht wahr?

Dachte, du würdest der Erste sein, der ihn bekommt.

sollte eigentlich so sein aber da mein KFZ ja voll ausstattung hat wurde es nach hinten verschoben :)

Das gute daran ist ja, du musst nicht so lange auf die Zulassung warten, wie einige hier :-D

am 23. Juni 2019 um 8:30

Zitat:

@wantzit schrieb am 23. Juni 2019 um 10:28:43 Uhr:

Zitat:

@Focus-ST-Fanman schrieb am 23. Juni 2019 um 08:44:44 Uhr:

Jetzt wartest aber auch schon lange, nicht wahr?

Dachte, du würdest der Erste sein, der ihn bekommt.

sollte eigentlich so sein aber da mein KFZ ja voll ausstattung hat wurde es nach hinten verschoben :) die meisten bestellen ja nur ganz wenig ausstattung oder ein bisschen mehr und nicht jeder nimmt eine AHK ich hab mir die schwenkbare AHK ja gegönnt :)

am 23. Juni 2019 um 8:30

Zitat:

@Overload1983 schrieb am 23. Juni 2019 um 10:29:50 Uhr:

Das gute daran ist ja, du musst nicht so lange auf die Zulassung warten, wie einige hier :-D

das stimmt :D es hatte doch was gutes :)

https://youtu.be/Aw5in7rOUH0

Kurzes Werbevideo mit Sound.

PKW steht beim Händler und sollte heute auf mich zugelassen sein (war im Url.) , ein Armutszeugnis von Ford das hier noch Klärung besteht .

am 24. Juni 2019 um 11:52

Zitat:

@hotchili12 schrieb am 24. Juni 2019 um 13:28:46 Uhr:

PKW steht beim Händler und sollte heute auf mich zugelassen sein (war im Url.) , ein Armutszeugnis von Ford das hier noch Klärung besteht .

Es besteht meines Wissens keine Klärung mehr und es war schon vor einem Monat bekannt das es Anfang Mitte Juli hieß

am 24. Juni 2019 um 12:09

Antwort heute vom Händler, Typgenehmigung Anfang Juli für ST, restliche Focus Mitte Juli.

Ich habe nun auch die Info (wie schon bekannt) das mein Focus ST-Line erst mitte Juli zugelassen werden kann. Warum auch immer genau. Kann jemand das mit dieser Typgenehmigung genauer erklären?

am 24. Juni 2019 um 12:50

Ausstehende offizielle Typgenehmigung (Euro 6D TEMP EVAP ISC). So die Info. Ohne diese Genehmigung keine Zulassung.

am 24. Juni 2019 um 12:51

Zitat:

@GTDSmoere schrieb am 24. Juni 2019 um 14:50:00 Uhr:

Ausstehende offizielle Typgenehmigung (Euro 6D TEMP EVAP ISC). So die Info. Ohne diese Genehmigung keine Zulassung.

Jop

Bin mal sehr gespannt wann der erste hier die Zulassung des 2.3l ST vermeldet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen