ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten
am 5. Juni 2019 um 2:29

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 5. Juni 2019 um 03:55:31 Uhr:

Sehe ich das richtig dass es die drei Instrumente auf dem Armaturenbrett nicht mehr gibt und man diese nun einzeln im Bordcomputer zum durchschalten hat, also nicht mehr alles gleichzeitig im Blick hat?

Was für ein Rückschritt wenn das wirklich so ist !

Da hat man wohl den Rotstift angesetzt damit man in allen Focus dasselbe verbauen kann und keine Extrawurst mehr für das Sportmodell braucht.

So ist es.

Bei meinem ST interessiert mich im Alltag zu Beginn der Fahrt vor allem die Öltemperatur. Die Anzeige dafür werde ich in meinem vignale mk4 vermissen.

Aber: so besteht für nicht-STs die Hoffnung, die Anzeigen via forscan freischalten zu können. :)

Man kann eine Übersicht einblenden, bei denen man alle drei Werte gleichzeitig sieht. Hat man in dem Video gesehen aus dem Autohaus im Saarland. Allerdings dann nur die Zahlenwerte ohne bunte Zeiger. Die bunten Zeiger lassen sich wohl nur einzeln darstellen.

Viele Grüße

Chris

Screenshot der Anzeigen.

Definitiv ein Rückschritt, wie zeigt man sich nun die digitale Geschwindigkeit an und die Anzeigen?

Da is das Head Up Display ja echt schon Pflicht

Wäre halt schön gewesen, wenn man sie sich zumindest im Navi-Bildschirm anzeigen lassen könnte.

Zitat:

@highwind01 schrieb am 4. Juni 2019 um 20:12:41 Uhr:

Zitat:

@gttom schrieb am 2. Juni 2019 um 22:16:27 Uhr:

Golf 8R und Seat Leon Cupra 4 kommen garantiert. Der Seat aber möglicherweise unter der neuen Submarke Cupra. Die MQB Plattform ist nicht relativ alt (im Golf seit 2012), sie ist adaptiv über verschiedene Fahrzeugklassen mittlerweile sehr erfolgreich etabliert und wird noch lange weiter genutzt. Was wohl nicht kommt, ist ein hin und wieder spekulierter 5- oder 6-Zylinder im Golf R, da schlichtweg zu teuer (obwohl es problemlos passen würde). Man belässt den 2.0 TSI aus dem Konzernregal, um den Preis des Golf nicht ausufern zu lassen und vor allem Audi mit dem RS3 weiterhin einen hierarchischen Abstand einzuräumen.

Beim Golf 7R war mal die Rede von ~2% Anteil aller verkauften Gölfe. Das waren weltweit ca 15000 Einheiten im Jahr.

Nein, die kommen nicht garantiert - die kommen wenn überhaupt spekulativ, denn eine (im Zweifelsfall rechtliche durchsetzbare) Garantie darauf gibt weder der Hersteller, noch die "Autobild" und du wohl auch nicht...

2012 ist im Vergleich zu einem gerade mal 13 Monate alten Fokus nicht nur alt sondern fast schon steinalt - sonst käme wohl auch kaum in ein paar Monaten der neue Golf!

Generell:

Hast du den Kontext gelesen, um den es ging? Oder nur den letzten Beitrag?

Es ging um einen Focus RS und warum sich dieser für Ford (Europe) -wie für die meisten anderen Hersteller, die nicht gerade Premiumsegment oder Europamarktführer in der entsprechenden Klasse sind- wohl eher nicht lohnt!

Streiche garantiert und setze mit 99,9% angrenzender Wahrscheinlichkeit. Natürlich kann ich nix garantieren, aber wenn sowohl seitens VW bzw der R-GmbH (Jost Capito) bereits vom 8R gesprochen wird, darf man davon ausgehen dass diese Fahrzeuge kommen werden. U.a. auch deshalb, weil gerade die Premiumhersteller entsprechende Modelle taufrisch auf den Markt geworfen haben.

Und ja ich habe den Kontext mit dem RS mitbekommen. Ich lese den Thread bereits von Anfang an. Schließlich soll der neue ST nächstes Jahr meine aktuelle Gitti ersetzen.

Ironischerweise ist Jost Capito früher mal mit bzw für den Focus RS verantwortlich bzw mitverantwortlich gewesen. Und nun baut er VWs mit Haldexallrad...

Da fehlt ja die Reifentemperatur, beim 1er wird die angezeigt. Geht ja gar nicht, denn wie soll ich sonst wissen wann ich dann so richtig gasgeben kann :D

Zitat:

@BigHavoc schrieb am 5. Juni 2019 um 08:51:58 Uhr:

Wäre halt schön gewesen, wenn man sie sich zumindest im Navi-Bildschirm anzeigen lassen könnte.

Das wird wohl nur mit Forscan gehen....

Zitat:

@Focus-ST-Fanman schrieb am 5. Juni 2019 um 09:00:21 Uhr:

Zitat:

@BigHavoc schrieb am 5. Juni 2019 um 08:51:58 Uhr:

Wäre halt schön gewesen, wenn man sie sich zumindest im Navi-Bildschirm anzeigen lassen könnte.

Das wird wohl nur mit Forscan gehen....

Vermutlich.

am 5. Juni 2019 um 14:24

Zitat:

@Focus-ST-Fanman schrieb am 5. Juni 2019 um 09:00:21 Uhr:

Zitat:

@BigHavoc schrieb am 5. Juni 2019 um 08:51:58 Uhr:

Wäre halt schön gewesen, wenn man sie sich zumindest im Navi-Bildschirm anzeigen lassen könnte.

Das wird wohl nur mit Forscan gehen....

Das würde voraussetzen dass es so bereits implementiert und lediglich deaktiviert ist. Da würde ich mir keine Hoffnungen machen.

Naja, wenn die Steuerung der Klimaanlage über den Bildschirm möglich ist, sollte die Anzeige einiger Zahlenwerte (oder Zeiger) auch kein Problem sein.

Außerdem kann ich mir gut vorstellen, (ok, ich hoffe darauf) dass sich zumindest EINER bei Ford gedacht hat:

"Na gut, wenn wir jetzt schon keine analogen Anzeigen mehr im Armaturenbrett haben,

könnten wir sie doch zumindest digital im Navi Display anzeigen lassen."

Zitat:

@Focus-ST-Fanman schrieb am 5. Juni 2019 um 16:43:40 Uhr:

Naja, wenn die Steuerung der Klimaanlage über den Bildschirm möglich ist, sollte die Anzeige einiger Zahlenwerte (oder Zeiger) auch kein Problem sein.

Außerdem kann ich mir gut vorstellen, (ok, ich hoffe darauf) dass sich zumindest EINER bei Ford gedacht hat:

"Na gut, wenn wir jetzt schon keine analogen Anzeigen mehr im Armaturenbrett haben,

könnten wir sie doch zumindest digital im Navi Display anzeigen lassen."

Das werden sich sogar mehrere gedacht haben. Allerdings heißt das leider nichts. Diese sind nicht immer die Entscheidungsträger. Spreche da aus Entwicklungserfahrung. Es wird nicht immer das Beste entwickelt. :-)

Aber Meinungen sind ja auch immer verschieden.

Zitat:

@RFB18 schrieb am 5. Juni 2019 um 08:19:39 Uhr:

Definitiv ein Rückschritt, wie zeigt man sich nun die digitale Geschwindigkeit an und die Anzeigen?

Da is das Head Up Display ja echt schon Pflicht

Wofür? Rechts daneben ist die Geschwindigkeit im Tacho doch deutlich ablesbar.

 

Hätte er die Zusatzanzeigen würde wahrscheinlich jemand die Werte zusätzlich digital haben wollen.

 

Meiner Meinung nach braucht man weder die Geschwindigkeit noch die Öltemp, Ladedruck und Öldruck doppelt.

Hoffentlich hat so ein Dauerregter ST Fahrer, weil die Öltemperatur auf über 120 Grad gestiegen ist, noch genug Aufmerksamkeit für die Straße und freie Sicht auf die selbige :p

Da muss man ja froh sein, dass nicht noch eine weitere Anzeige hinzu gekommen ist.

am 5. Juni 2019 um 16:06

Zitat:

@hoschiking schrieb am 5. Juni 2019 um 17:57:54 Uhr:

Hoffentlich hat so ein Dauerregter ST Fahrer, weil die Öltemperatur auf über 120 Grad gestiegen ist, noch genug Aufmerksamkeit für die Straße und freie Sicht auf die selbige :p

Da muss man ja froh sein, dass nicht noch eine weitere Anzeige hinzu gekommen ist.

Das hat schlicht mit motorschonender Fahrweise zu tun. Wenn das Öl noch nicht auf Temperatur ist, tritt man die Kiste nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen