ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten

Höhenverstellung auf ganz oben bei 190cm Länge ist nicht normal ;)

Tja das mag für Dich nicht normal sein für mich schon. Im Alter will man beim Einsteigen nicht nach unten fallen sondern eher rein klettern. Eben jeder wie er mag.

 

Auf jeden Fall werde ich meine gewohnte Sitzposition nicht einer limitierten Technik anpassen. Daher viel das Head Up Display eben raus.

 

Bitte nicht von sich auf andere schließen. Eine Höhenverstellung im Auto dient genau dazu das sich jeder seine Höhe selbst aussuchen kann. :-)

Ist ja OK, wenn es dir passt, normal ist es trotzdem nicht ;)

Also wenn ich das Display nach ganz unten einstelle, muss ich quasi vom Dach aus rein schauen, also das geht definitiv auch mit 1,90

Zitat:

@V60CC schrieb am 22. Mai 2019 um 21:25:07 Uhr:

Nicht das ich das Heas Up Display vermissen würde. Aber im Autohaus saß der Verkäufer neben mir auf dem Beifahrersitz und bestätigte mir Einstellung der Projektion ginge nur Links rechts nicht oben unten. War mir dann auch egal. Ich sitze normal nur eben höhenverstellung des sitz auf ganz oben plus meine 1,90 drauf. Die obere Anzeigenreihe war nur mit buckel krum machen (ducken) zu sehen.

Genau andersrum: Hoch-Runter geht, rechts-links geht nicht ;-)

Aber dein Auto ist dann bestimmt ohne Panorama-Dach? Ich krieg ja mit 1,85 schon meinen Kopf nichtmehr vernünftig ins Auto, wenn ich den Sitz ganz oben und die Lehne nicht in Liegestellung habe...

Grad mal ausprobiert - Sitz ganz oben und ich stoß mit 183cm ans Dach ;)

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 3. Mai 2019 um 13:13:51 Uhr:

Hat der focus st eigentlich ein flatshift Getriebe wie der Fiesta st?

Laut diesem Pressebericht hat er es.

....rev-matching and a flat-shifting function. Basically, if you’re close enough to the 6500rpm red line, you needn’t lift off the throttle.

https://www.autocar.co.uk/.../first-ride-2019-ford-focus-st

Da ich aktuell einen 2018er Fiesta ST Line fahre und dieser durch den Focus ST ersetzt wird, gehe ich davon aus, dass er weder zu klein, noch zu untermotorisiert sein wird... ;-) Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand den offiziellen Vorstellungstermin weiss...

30. Mai bis 1. Juni in Saarlouise zu begutachten.

Im Glaspavillon an der Französischen Straße können Besucher zudem den Focus ST und Active sowie weitere Highlights der aktuellen Produktpalette von Ford hautnah erleben - und zwar ganztägig vom 24. bis 26. Mai.

https://www.presseportal.de/pm/6955/4277353

Zitat:

@miromen schrieb am 23. Mai 2019 um 12:38:07 Uhr:

http://www.youtube.com/watch?v=OJUKI1MMmAs

Dann dürften die Fahrberichte nicht mehr lange auf sich warten lassen :cool:

Und noch ein Video.

https://youtu.be/3h-b65-0Ato

Klingt doch ganz gut, oder? :)

Schaut super aus!!

am 23. Mai 2019 um 14:30

Im Sport Modus wäre schöner gewesen und so richtig viel Ahnung haben die beiden auch nicht ??

Ja, das hab ich mir auch gedacht.

"400 Nm Drehmoment."

"Wird auch nach Amerika kommen". :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen