Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4

Hallo Kollegen,
habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße
Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. 😁

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.
.
.

😁

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

3706 weitere Antworten
3706 Antworten

Sieht man ja auch, weil sich der Drehzahlmesser in der Seitenscheibe spiegelt

(Entschuldigung, aber es ist doch Freitag ;-) )

Ich bin so gespannt auf den Sound! Ab Mai stehen doch die ersten so langsam beim Händler oder? Dann kommt ja hoffentlich bald mal ein Video wie sich der Sound nun final anhört 😁

Sagt mal, weiß jemand schon, welche ET wohl die 19 Zoll Felgen haben? Wäre ja schön, wenn es auch ET55 wie beim Mk3 wäre

Zitat:

@npnp1337 schrieb am 3. Mai 2019 um 09:53:15 Uhr:

Ich bin so gespannt auf den Sound! Ab Mai stehen doch die ersten so langsam beim Händler oder? Dann kommt ja hoffentlich bald mal ein Video wie sich der Sound nun final anhört 😁

Jop ab Mai

Ähnliche Themen

Hat der focus st eigentlich ein flatshift Getriebe wie der Fiesta st?

So Funktion war mir neu daher habe ich mich bisserl durch Berichte gewühlt.
Ist ja kein spezielles Getriebe sondern nur Software die Drehzahl hält um idealen Ladedruck nach einkuppeln zu haben.
Meiner Meinung nach ist das durch Anti-Lag und Rev-Match nicht notwendig.
Lasse mich hier aber gerne eines besseren belehren.

Flatshift ist dass man beim Schalten voll auf dem Gas bleiben kann ........

Zitat:

@BigHavoc schrieb am 2. Mai 2019 um 20:58:59 Uhr:

Zitat:

@wantzit schrieb am 2. Mai 2019 um 18:31:16 Uhr:

Da fehlen noch Bilder und es ist bestätigt von Ford Mitarbeitern (Benziner links/rechts , Diesel 2x rechts)

Das hoffe ich ganz stark. Ist rein optisch gesehen sonst doch leider ein mittlerer Dämpfer in der Vorfreude.
Noch dazu unverständlich, da der Mk3 auch die identische AGA bei Limo und Turnier hatte.

Aber wenn es schon bestätigt wurde, versuche ich erstmal ruhig zu bleiben 😁

Naja der Nachteil bei der AGA in der Mitte ist eben, dass da keine AHK hinpasst. Grad am Kombi, auch wenn es ein ST ist ...

Zitat:

@pHantom30 schrieb am 3. Mai 2019 um 14:47:30 Uhr:

So Funktion war mir neu daher habe ich mich bisserl durch Berichte gewühlt.
Ist ja kein spezielles Getriebe sondern nur Software die Drehzahl hält um idealen Ladedruck nach einkuppeln zu haben.
Meiner Meinung nach ist das durch Anti-Lag und Rev-Match nicht notwendig.
Lasse mich hier aber gerne eines besseren belehren.

Generell kann man daraus nicht schließen ob man nun wie beim Fiesta den Fuß auf dem Gas stehen lassen kann, müsste durch die Funktionen aber eigentlich möglich sein.

Grundsätzlich könnte man das eigentlich bei jedem Auto wenn man innerhalb von Millisekunden schalten könnte 😁

Interessant, wie unterschiedlich die Fragen und Diskussionen sind, wenn man sich Threads von Focus ST und "normal" ansieht :-)

Zitat:

@fressjacques schrieb am 4. Mai 2019 um 14:02:49 Uhr:

Interessant, wie unterschiedlich die Fragen und Diskussionen sind, wenn man sich Threads von Focus ST und "normal" ansieht :-)

Inwiefern?

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 4. Mai 2019 um 12:58:23 Uhr:

Grundsätzlich könnte man das eigentlich bei jedem Auto wenn man innerhalb von Millisekunden schalten könnte 😁

😉 Grundsätzlich ist das die Methode mit der die 0-100 Werte ermittelt werden. Auf eine Frage an Röhrl wie oft man das bei den in diesem Bericht getesteten 911ern machen könnte meinte er 2-3 mal und dann sei die Kupplung Schrott.
Vermutlich ist Irgendeiner auf die Idee gekommen eine Schutzfunktion für Testwagen zu programmieren und ein noch Schlauerer hatte die Idee das man Die für diverse Euronen Aufpreis auch Kunden andrehen kann.

Zitat:

@wantzit schrieb am 2. Mai 2019 um 17:44:36 Uhr:

Der Focus ST ist jetzt im konfigurator

Und wo genau?

Zitat:

@AutofanTSI schrieb am 5. Mai 2019 um 00:16:38 Uhr:

Zitat:

@wantzit schrieb am 2. Mai 2019 um 17:44:36 Uhr:

Der Focus ST ist jetzt im konfigurator

Und wo genau?

im Konfigurator, wo sonst!!

https://www.ford.de/.../pkw-konfigurator-gf3?...

Deine Antwort