ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten

Mal mit GPS messen und so ... :D :D

Zitat:

@Lumpi3000 schrieb am 9. Mai 2019 um 21:45:03 Uhr:

Mal mit GPS messen und so ... :D :D

Nöhööö...machs mir jetzt nicht madig! :D

Ich werde alles kategorisch abstreiten :D :D

 

Spaß beiseite: ob jetzt 250 oder 264...Hauptsache es macht Spaß. Und außerdem: wo kann man das überhaupt noch fahren. Und vor allem...braucht man‘s ;)

am 10. Mai 2019 um 3:24

Zitat:

@AutofanTSI schrieb am 9. Mai 2019 um 21:06:22 Uhr:

Die offiziellen Zahlen sind gekommen: 5.7s für den Hatchback, 5.8 für den Kombi 0-100, beide 250 spitze.

Der Diesel schafft nur 220 kmh, wen man bedenkt, der GTD Golf schafft 230..

Der Diesel schafft auch mehr wie 220 km/h

So, heute nochmal kurz beim Händler gewesen.

(Zwecks nem anderen Auto)

 

Aber kurz mal nachgefragt wie der Stand ist:

 

Gebaut wird er wohl so ab Ende Juni/Anfang Juli.

Ab der zweiten Juliwoche sind dann wohl zwei Wochen Werksferien. Wenn man dann noch 6-8 Woche Verzögerung für die AHK draufschlägt und eine Transportzeit von 1-2 Wochen, dann kommt man so bei Ende September/Anfang Oktober raus.

 

Nicht gerade schnell...aber ich kann damit gut leben ^^

 

Hab ja zum Glück noch meinen Mk3 ST fl :cool:

 

 

Ich freu mich trotzdem tierisch und freue mich schon mal auf die ersten Testberichte, fieberglänzend bald kommen sollten :)

Das passt ganz gut. Mein Händler hat mir Ende Juli, eher August gesagt. Allerdings bekommt meiner auch keine AHK ;).

Zitat:

@Darkling schrieb am 9. Mai 2019 um 16:19:36 Uhr:

Zitat:

@FiestaST_P schrieb am 8. Mai 2019 um 20:26:01 Uhr:

STD ginge als Name überhaupt nicht - das wäre in englischsprachigen Ländern ein absolutes No-Go.

Wäre wohl ähnlich ungünstig wie der Mitsubishi Pajero in Spanien... :D

Ford wird den halt als Diesel anbieten, weil VW das mit Golf GTD und Octavia RS genauso macht.

Käme für mich nicht in Frage, da der Unterschied zum "normalen" Diesel zu gering ist.

Naja die Unterschiede sind schon deutlich: komplettes ST-Fahrwerk, geänderte Übersetzung, Recaro-Sitze

Für alle die es sportlich mögen aber einen günstigen Diesel möchten!

am 11. Mai 2019 um 7:54

Zitat:

@BigHavoc schrieb am 10. Mai 2019 um 12:46:25 Uhr:

So, heute nochmal kurz beim Händler gewesen.

(Zwecks nem anderen Auto)

Aber kurz mal nachgefragt wie der Stand ist:

Gebaut wird er wohl so ab Ende Juni/Anfang Juli.

Ab der zweiten Juliwoche sind dann wohl zwei Wochen Werksferien. Wenn man dann noch 6-8 Woche Verzögerung für die AHK draufschlägt und eine Transportzeit von 1-2 Wochen, dann kommt man so bei Ende September/Anfang Oktober raus.

Nicht gerade schnell...aber ich kann damit gut leben ^^

Hab ja zum Glück noch meinen Mk3 ST fl :cool:

 

Ich freu mich trotzdem tierisch und freue mich schon mal auf die ersten Testberichte, fieberglänzend bald kommen sollten :)

ich hab auch eine AHK naja gut meiner wurde auch schon eher bestellt der soll wie gesagt im Mai gebaut werden :/

am 11. Mai 2019 um 7:56

hat eigentlich schon jemand den "Heckdiffusor in Schwarz glänzend" gefunden beim Turnier?

Wo muss man den suchen um ihn zu finden? ;)

am 11. Mai 2019 um 8:08

Zitat:

@hoschiking schrieb am 11. Mai 2019 um 10:07:45 Uhr:

Wo muss man den suchen um ihn zu finden? ;)

keine ahnung vielleicht auf irgendwelchen bildern oder im Konfigurator^^

Der Diffusor beim Turnier ist doch eigentlich immer in Wagenfarbe lackiert. Vielleicht hat er das Fahrzeug ja in schwarz bestellt.

Bin da auch mal gespannt. Geht auch gar nichts aus der Preisliste hervor, dass da etwas anders farbig lackiert wird beim Turnier.

Zitat:

@cs0173 schrieb am 11. Mai 2019 um 11:35:59 Uhr:

Der Diffusor beim Turnier ist doch eigentlich immer in Wagenfarbe lackiert. Vielleicht hat er das Fahrzeug ja in schwarz bestellt.

Bin da auch mal gespannt. Geht auch gar nichts aus der Preisliste hervor, dass da etwas anders farbig lackiert wird beim Turnier.

In Wagenfarbe ist korrekt - vom Konzept ähnlich wie beim ST-Line, nur eben beim ST-Benziner mit je einem Endrohr links und rechts.

am 11. Mai 2019 um 11:04

Zitat:

@cs0173 schrieb am 11. Mai 2019 um 11:35:59 Uhr:

Der Diffusor beim Turnier ist doch eigentlich immer in Wagenfarbe lackiert. Vielleicht hat er das Fahrzeug ja in schwarz bestellt.

Bin da auch mal gespannt. Geht auch gar nichts aus der Preisliste hervor, dass da etwas anders farbig lackiert wird beim Turnier.

also das Fahrzeug ist in Performance Blau bestellt :) und beim Turnier soll der Diffusor immer in Schwarz glänzend sein also stimmen die Bilder im Konfigurator zum zweiten mal nicht :) mein FH sagt im Konfigurator stimmen öfters sachen nicht

Beim Turnier IMMER? Egal ob Diesel oder Benziner?

am 11. Mai 2019 um 11:41

Zitat:

@Slash1974 schrieb am 11. Mai 2019 um 13:40:30 Uhr:

Beim Turnier IMMER? Egal ob Diesel oder Benziner?

wenn da steht Turnier gehe ich da mal von aus könnte natürlich auch nur auf den Benziner bezogen sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen