ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten
am 8. Mai 2019 um 14:03

Bloß!

Ist aber erst seit gerade eben drin!

am 8. Mai 2019 um 14:07

Zitat:

@RONIN_SAN schrieb am 8. Mai 2019 um 13:26:53 Uhr:

Na Gott sei Dank ist dann deine Meinung auch nicht so wichtig.

Warum hat das nichts mit ST zu tun?

Dann wäre bei Audi der "S" auch nur auf Benziner gefixt ( der SQ5 ist ein Diesel )oder bei Skoda RS auch nur der Benziner, das Gegenstück zum GTI ist der GTD usw warum soll Ford das nun anderst machen?

Weißt du für was ST überhaupt seht? Das steht nicht für Sport Technology ausschließlich Benziner ;)

Sorry, bin Neuling und habe nicht so viel Ahnung.

 

Bin noch nie einen ST gefahren..

 

:D :D :D

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 8. Mai 2019 um 16:03:46 Uhr:

Bloß!

Ist aber erst seit gerade eben drin!

Seit gerade eben letzten Donnerstag.

Zitat:

@RONIN_SAN schrieb am 8. Mai 2019 um 13:26:53 Uhr:

Na Gott sei Dank ist dann deine Meinung auch nicht so wichtig.

Warum hat das nichts mit ST zu tun?

Dann wäre bei Audi der "S" auch nur auf Benziner gefixt ( der SQ5 ist ein Diesel )oder bei Skoda RS auch nur der Benziner, das Gegenstück zum GTI ist der GTD usw warum soll Ford das nun anderst machen?

Weißt du für was ST überhaupt seht? Das steht nicht für Sport Technology ausschließlich Benziner ;)

Beim Mk3 ist der ST mit Diesel echt falsch designt,einziger sichtbarer Unterschied war der Drehzahlmesser,das war aber schon damals Thema das der Diesel nicht ST würdig ist,zumindest an seiner Bauzeit gemessen,der erste Focus ST als Benziner war ja mit 173PS etwas schwächer.

DST oder STD wäre ein gutes Kürzel und mit 184PS optisch mehr ST line wie ST,jetzt kann man wenigstens den ST motorisch unterscheiden.

Aber auch hier hat jeder ne andere Meinung,finde da den Unterschied bei VW mit GTI/GTD eindeutig besser.

am 8. Mai 2019 um 16:16

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 8. Mai 2019 um 17:14:47 Uhr:

Zitat:

@RONIN_SAN schrieb am 8. Mai 2019 um 13:26:53 Uhr:

Na Gott sei Dank ist dann deine Meinung auch nicht so wichtig.

Warum hat das nichts mit ST zu tun?

Dann wäre bei Audi der "S" auch nur auf Benziner gefixt ( der SQ5 ist ein Diesel )oder bei Skoda RS auch nur der Benziner, das Gegenstück zum GTI ist der GTD usw warum soll Ford das nun anderst machen?

Weißt du für was ST überhaupt seht? Das steht nicht für Sport Technology ausschließlich Benziner ;)

Beim Mk3 ist der ST mit Diesel echt falsch designt,einziger sichtbarer Unterschied war der Drehzahlmesser,das war aber schon damals Thema das der Diesel nicht ST würdig ist,zumindest an seiner Bauzeit gemessen,der erste Focus ST als Benziner war ja mit 173PS etwas schwächer.

DST oder STD wäre ein gutes Kürzel und mit 184PS optisch mehr ST line wie ST,jetzt kann wenigstens den ST motorisch unterscheiden.

Aber auch hier hat jeder ne andere Meinung,finde da den Unterschied bei VW mit GTI/GTD eindeutig besser.

Pass auf, sonst wird Dir noch über den Mund gefahren, weil du deine Meinung äußerst.

 

Ich bin da ganz deiner Meinung.

 

Finde den Schritt von Ford richtig es zumindest, immerhin, bei der Abgasanlage zu unterscheiden!

Korrekt,wenigst etwas geändert u.theoretisch auch AHK fähig nun,das war das Manko beim Mk3 was mir mit Umbau zu teuer geworden wäre.

Wenn ich mir nochmal nen Focus kaufen sollte wird es der ST Benziner,eigentlich reichen mir a 220PS u.350NM ganz locker zu,aber gibt ja keinen R4 in dem Bereich u.kommt a nix denk ich.

@ST1990

Ich fahr dir weder über den Mund noch verbiete ich dir deine Meinung...wieso auch kann ja jeder seine eigene haben ;)

Du sagtest das ein ST Diesel nichts mit einem ST zu tun hat und der Meinung bin ich halt nicht und wollte nur deine Begründung für diese Meinung wissen bzw an was du ST festmachst.

Würde ich mir wieder einen ST kaufen dann wäre es auch wieder ein Benziner weil mir die Leistungscharakterisik vom Benziner einfach besser gefällt. Finde es aber absolut ok das es den Diesel gibt und gerade für Leute die zb einen Wohnwagen ziehen wollen aber trotzdem ein sportliches Auto fahren möchten ist er eine sehr gute Alternative.

Das man die Motorisierung optisch von einander unterscheidet finde ich aber auch sehr gut :)

Und ein Diesel kann sportlich sein, ich glaube das steht außer Frage. Wenn es sogar Audi S-Modelle oder BMW M-Performance Modelle mit Diesel gibt, dann dürfte es doch klar sein warum Ford auch den ST als Diesel anbietet, oder?

am 8. Mai 2019 um 18:26

STD ginge als Name überhaupt nicht - das wäre in englischsprachigen Ländern ein absolutes No-Go.

am 9. Mai 2019 um 13:29

Zitat:

@Focus-ST-Fanman schrieb am 8. Mai 2019 um 16:09:11 Uhr:

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 8. Mai 2019 um 16:03:46 Uhr:

Bloß!

Ist aber erst seit gerade eben drin!

Seit gerade eben letzten Donnerstag.

Bei mir war der gestern mittag noch nicht drin, erst am nachmittag. Kannste sagen was du willst! :rolleyes::D

Vielleicht in anderen Ländern...

Bei mir bereits letzte Woche! Ich komme aus Deutschland

Richtig... Der ST ist seit letzter Woche im Konfigurator.

Zitat:

@FiestaST_P schrieb am 8. Mai 2019 um 20:26:01 Uhr:

STD ginge als Name überhaupt nicht - das wäre in englischsprachigen Ländern ein absolutes No-Go.

Wäre wohl ähnlich ungünstig wie der Mitsubishi Pajero in Spanien... :D

Ford wird den halt als Diesel anbieten, weil VW das mit Golf GTD und Octavia RS genauso macht.

Käme für mich nicht in Frage, da der Unterschied zum "normalen" Diesel zu gering ist.

Die offiziellen Zahlen sind gekommen: 5.7s für den Hatchback, 5.8 für den Kombi 0-100, beide 250 spitze.

Der Diesel schafft nur 220 kmh, wen man bedenkt, der GTD Golf schafft 230..

Das sind doch mal schöne zahlen (für den Benziner. Aber schade für den Diesel..)

 

Aber da geht bestimmt noch mehr.

Mein Mk3 schafft laut Digitaltacho 264......und macht mir das jetzt nicht kaputt, von wegen Tachovorlauf und solche „Märchen“ :p :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen