Wann kommt der ST ?
Hallo Kollegen,
habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??
Grüße
Uli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:
Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.
Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. 😁
Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.
„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“
„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“
„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“
„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“
.
.
.
😁
Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.
Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.
3706 Antworten
Zitat:
@Fordrallyesport schrieb am 11. September 2022 um 13:23:50 Uhr:
Ich kann dir nur sagen dass es im Fiesta st Forum schon einige gibt die einen neuen Beruf noch in der Garantiezeit bekommen haben.
Andere so wie ich haben noch keine Probleme.
Unabhängig davon ob Stoff, oder Leder Alcantara.
Hä???
Also ich bin mit meinen 76kg wahrlich nicht sehr rundlich, aber auch hier haben 21000km bereits Spuren hinterlassen.
Ähnliche Themen
Das es speckig wird die eine Sache, das es anfängt abzuplatzen eine andre, das darf so nicht sein.
Sitze in meinem 17 Jahre alten Mk2 zwar mittlerweile schon rissig und extrem speckig, aber die Schicht löst sich da nicht.
Auch bei meinem Mk3 vFl war nach 140000km das leder noch Top.
Beim Kumpel in seinem Mk3 Fl ist das Leder auch so komplett abgenutzt.
Gibt ja auch viele ST Line Fahrer mit dem gleichen problem, da lösen sich selbst die Sitze mit Stoff auf.
Auch dort schon von leuten gehört die in der Garantiezeit einen neuen Bezug bekommen haben.
Zitat:
@Essotiger schrieb am 12. September 2022 um 16:24:05 Uhr:
Also ich bin mit meinen 76kg wahrlich nicht sehr rundlich, aber auch hier haben 21000km bereits Spuren hinterlassen.
Bin auch der Meinung daß das nicht sein darf. Das Leder darf gerne mit der Zeit faltig werden, aber mit Pflege haben sich die alten Recaros beim Mk3 ST sehr gut gehalten. Die neuen Rwcaros beim Mk4 ST scheinen ja förmlich zu zerbröseln an den Sitzwangen.
Hab an meinem Mk4 ST von Anfang an gleich Auflagen drüber getan um genau das zu vermeiden. Hab jetzt 12000 km runter und bisher sind die Sitze neuwertig.
Aber im Vergleich Mk3 mit Mk4 muss man auf die neuen Sitze schon extrem aufpassen.
Hier mal die Vorstellung zum Track Pack. Dass der Preis nicht bekannt ist, stimmt nicht. Laut aktuellster Preisliste kostet es 3.700 Eur.
Solange der Motor so bleibt und es nur Frontantrieb ist kann man sich das Trackpack sparen.
Das Geld hätte man besser in die Fortführung des Focus RS gesteckt.
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 26. September 2022 um 15:50:55 Uhr:
Solange der Motor so bleibt und es nur Frontantrieb ist kann man sich das Trackpack sparen.Das Geld hätte man besser in die Fortführung des Focus RS gesteckt.
Du Vergleichst jetzt aber bitte nicht Entwicklungskosten der Bremse mit der des Focus RS im allgemeinen... An dem ist der mögliche MK4 RS auch nicht gescheitert.
Nein ich weiß dass es an den "CO Preisen" bzw. Strafzahlungen liegt.
Trotzdem gab es ja schon einen MK3 RS und die Adaptierung auf einen MK4 RS4 wäre sicher nicht das Problem gewesen.
Ja, ich bin einfach unzufrieden dass es keinen neuen RS gibt ;-)
Während es aber einen Mustang gibt der in Wunschaustattung fast ( bisschen übertrieben gesehen ) das doppelte kostet.
Das WILL ich mir nicht leisten, einen RS aber schon.
Nochmal nachgefragt wegen den Bezügen: Hat jemand schon mal den Sitz neu bezogen bekommen (auf Kulanz)? Wie war das Ergebnis?
Zitat:
@LouCashST schrieb am 18. Oktober 2022 um 18:07:47 Uhr:
Nochmal nachgefragt wegen den Bezügen: Hat jemand schon mal den Sitz neu bezogen bekommen (auf Kulanz)? Wie war das Ergebnis?
Kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen aber in meiner Whatsapp Gruppe haben einige den schon gewechselt bekommen und der Bezug war anfangs immer recht Faltig.