ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten

Finde die Recaros auch besser, besonders weil man die kopfstütze höhenverstellbar sind, zudem neigbar. Die von ford entwickelten sind für große Leute wie mich zb nicht gut. Nicht jeder mag diese riesen Bildschirme und ich mag noch Knöpfe die man bedienen kann und nicht im Display rum fingern muss was beim Fahren ablenken kann

Zitat:

@st2019 schrieb am 30. Mai 2022 um 19:20:33 Uhr:

Absolut!

Pro:

- Scheinwerfer sehen besser aus

- Sync4 ist moderner

Kontra:

- Sync4 kann man zu wenig anpassen (keine Profile, HomeScreen, Tacho usw.)

- Klimateil von vFL finde ich besser z.B. Umluft wegen Tunnel muss mehrere Klicks machen

- Tacho nah ja, im Sport okay, gibt aber schöneres

Ist B&O inzwischen bei den Türen besser?

Naja, als "Kontra" des FL die fehlenden Anpassungen zu kritisieren ist ja nicht so ganz stimmig, die gab's schließlich vorher auch nicht, also keine Verschlechterung ;)

Tacho ist auch schon im aktuellen Modelljahr des vFL digital und im gleichen Look.

 

Ich teile deine Kritik bei den beiden vorgenannten Punkten zwar an sich, aber die haben halt beide nichts mit dem FL zu tun.

 

Das mit den Türen in Verbindung mit dem Soundsystem würde mich auch interessieren, ob hier etwas verbessert wurde.

Endlich Mal ein "normaler" ST im Test.

Noch 1 Monat warten.

Wann kommt der ST?!

Ich habe gestern eine E-Mail von Ford bekommen, dass mein neuer Focus das Werk verlassen hat.

Finde solche Kleinigkeiten sehr schön, da auch schon die Fahrgestellnummer drin stand und weitere Infos zu meinem Auto.

Wie gesagt kam von Ford Werke nicht vom Händler!

Bestellt hatte ich 02/12/21

Ich bin richtig aufgeregt. ;-)

Zitat:

@BenSeck schrieb am 30. Juli 2022 um 05:25:14 Uhr:

Wann kommt der ST?!

Ich habe gestern eine E-Mail von Ford bekommen, dass mein neuer Focus das Werk verlassen hat.

Finde solche Kleinigkeiten sehr schön, da auch schon die Fahrgestellnummer drin stand und weitere Infos zu meinem Auto.

Wie gesagt kam von Ford Werke nicht vom Händler!

Bestellt hatte ich 02/12/21

Ich bin richtig aufgeregt. ;-)

So eien Mitteilung habe ich auch vor 2 Wochen bekommen, aber keine Spur von dem Fahrzeug!

Hat von den ST Fahrern schon jemand die Drehmomentstütze gewechselt?

Ich habe das Gefühl, dass ich ein Leichtes klacken im

Antriebsstrang oder von der Drehmomentstütze habe. Besonders beim Schalten oder beim Lastwechsel.

Bald gibt's Brembo Bremsen, Gewindefahrwerk und Semisliks beim ST zu bestellen

Fb-img

Naja, Semislick ist das keiner, aber dafür sündhaft teuer! ;-)

Und warum der Kombi davon nix bekommt müsste man mal die Leute bei Ford wirklich fragen!!!!

am 3. September 2022 um 10:30

Zitat:

@Essotiger schrieb am 3. September 2022 um 12:15:14 Uhr:

Naja, Semislick ist das keiner, aber dafür sündhaft teuer! ;-)

Und warum der Kombi davon nix bekommt müsste man mal die Leute bei Ford wirklich fragen!!!!

Sündhaft teuer? Kannst ja die Sachen mal durch Aftermarkt Sachen Upgraden und dann schauen, wo du preislich landest.

Wie beim Edition auch schon wird ein Kombi nicht als Rennstrecken Fahrzeug angesehen. Werden wohl ganz wenige ein Kombi als Tracktool haben wollen.

Ich meinte nicht den Preis des Pakets in der Fordpreisliste, sondern den P Zero Corsa im Reifenhandel selbst. 3-facher Preis zum P Zero halte ich für überzogen!

Ja, Kombis sind nicht sportlich! Wenn ich da an meinen Volvo 850 T-5R denke, der aufgelegt wurde für die Teilnahme an der BTCC ... War schon geil, wie die mit dem Kombi daran teilnahmen......

850 BTCC
am 3. September 2022 um 10:47

Zitat:

@Essotiger schrieb am 3. September 2022 um 12:34:17 Uhr:

Ich meinte nicht den Preis des Pakets in der Fordpreisliste, sondern den P Zero Corsa im Reifenhandel selbst. 3-facher Preis zum P Zero halte ich für überzogen!

Ja, Kombis sind nicht sportlich! Wenn ich da an meinen Volvo 850 T-5R denke, der aufgelegt wurde für die Teilnahme an der BTCC ... War schon geil, wie die mit dem Kombi daran teilnahmen......

Ich Fahre auch ein Kombi.... es geht nicht drum zu was man ein Fahrzeug umbauen kann, sondern wie es in der Serie Angeboten wird.

Frage an alle die auch die Recaro Stoffsitze fahren. Nutzt sich bei euch das Material an den oberen Wangen auch schon ab? Ich habe jetzt ca 50k runter.

Ich kann dir nur sagen dass es im Fiesta st Forum schon einige gibt die einen neuen Beruf noch in der Garantiezeit bekommen haben.

Andere so wie ich haben noch keine Probleme.

Unabhängig davon ob Stoff, oder Leder Alcantara.

Deine Antwort
Ähnliche Themen