ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten

Habt ihr eure Autos nicht mit Preisschutz bestellt, oder gibt es das im Moment nicht?

Normalerweise sollte eine Preiserhöhung sich auch bestellte Autos nicht auswirken.

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 21. Februar 2022 um 19:56:00 Uhr:

Zitat:

@LouCashST schrieb am 21. Februar 2022 um 19:33:27 Uhr:

Es wird halt alles teuer. Bin Einkäufer und ich verhandle bei manchen Gütern jetzt schon das dritte mal in drei Monaten über neue Preise. Et is wie et is.

Ja klar, kenne das ja auch. Mache sich viel im Projektmanagement...

Nur beschweren sich deine Kunden sicher auch. Wenigstens einige... :-)

 

So langsam bin ich da halt enttäuscht weil ich irgendwann auch nicht mehr so viel Geld für einen Ford ausgeben möchte...

So drei Monate später und nicht wirklich viel Veränderung auf dem Markt, es ist eher noch schwieriger und schlechter geworden, wechsle ich das Lager und bin demnächst bei BMW.

Der Focus ST wäre schön gewesen, aber ich habe mich jetzt für einen BMW 4er Diesel entschieden.

Vom Fahrprofil passt es letztendlich auch besser weil ich mittlerweile doch fast auf 15 bis 18.000 km im Jahr komme.

Trotzdem danke für das viele Feedback hier und den Informationsaustausch zum Focus ST.

Ich wünsche euch viel Spaß mit euren ST's wenn sie denn dann irgendwann mal kommen...?:-)

Hat überhaupt schon jemand einen ST bekommen?

Tatsächlich ist mir gestern ein grüner mit Gütersloher Kennzeichen entgegengekommen. Da habe ich ausnahmsweise mal wieder an den ST gedacht. Aber bei den Händlern im Umkreis ist immer noch nichts. Ist mir auch alles zu unsicher geworden wie gesagt.

Wenn du den Facelift meinst, ja ein Autohaus unweit von mir, nachdem sie 1 Jahr lang auf ihn gewartet haben... Autsch? Ob hier User schon einen haben ist fraglich bzw. es sind zumindest nicht viele.

Wenn sie ein Jahr gewartet haben ist es kein Facelift.

Ich habe vor 6 Monaten bestellt und da kam das Facelift frisch raus.

Vielleicht haben sie anstatt des vorfacelift ein Facelift bekommen.

Vorfreude soll bekanntlich am schönsten sein, aber irgendwann reicht es auch.

Das Autohaus hat einen vFL in Performance Blue und auch den vor kurzem endlich eingetroffenen Facelift in Mamba Green. Aussage war, dass sie ein Jahr drauf gewartet haben; mehr kann ich dazu nicht sagen. Momentan kann man glaube ich eh keine bestellen.

Bei Carwow stand bei mir schon vor einigen Wochen was von Bestellstop beim ST

Zitat:

@Invio1 schrieb am 17. Mai 2022 um 21:31:21 Uhr:

Das Autohaus hat einen vFL in Performance Blue und auch den vor kurzem endlich eingetroffenen Facelift in Mamba Green. Aussage war, dass sie ein Jahr drauf gewartet haben; mehr kann ich dazu nicht sagen. Momentan kann man glaube ich eh keine bestellen.

das FL wird erst seit Januar 2022 gebaut, wie kann man da ein Jahr darauf gewartet haben?

Wahrscheinlich bestellt als VFL welcher dann auf FL umgestellt werden konnte bei den Wünschen.

Nicht alles bei einem Facelift ist positiv.

Absolut!

Pro:

- Scheinwerfer sehen besser aus

- Sync4 ist moderner

Kontra:

- Sync4 kann man zu wenig anpassen (keine Profile, HomeScreen, Tacho usw.)

- Klimateil von vFL finde ich besser z.B. Umluft wegen Tunnel muss mehrere Klicks machen

- Tacho nah ja, im Sport okay, gibt aber schöneres

Ist B&O inzwischen bei den Türen besser?

Deine Antwort
Ähnliche Themen