ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten

Tieferlegung muss immer eingetragen werden,einzig mögliche Bedingung könnten Orginalräder sein,hab ich mit meinen Eibach aber ne drauf geguckt ob das so ist.

Es muss eine Eintragung erfolgen. Bei Eibach in Verbindung mit den originalen Felgen wohl nicht.

am 8. April 2020 um 8:28

So nun bleiben die Ford-Werke in Eu bis 4. Mai dicht.

am 8. April 2020 um 8:28

Bis dann die Lieferketten wieder aufgebaut sind ...:eek:

Zitat:

@LouCashST schrieb am 8. April 2020 um 08:37:37 Uhr:

Es muss eine Eintragung erfolgen. Bei Eibach in Verbindung mit den originalen Felgen wohl nicht.

Stimmt so nicht, Eintragung immer erforderlich, auch bei Originalfelgen, steht eindeutig auf der 1ten Seite im TÜV-Gutachten von EIBACH wie auch bei H & R (die habe ich mir einbauen lassen inkl. Abnahme und diverse Einstellungen einzelner Systeme wie ILED und Parksensoren und Spurvermessung). Einfach mal genauer die Gutachten lesen, dann erlebt keiner eine böse Überraschung. Die findet Ihr bei Eibach und H & R passend

für den Focus MK4 als PDF`s.

Frohe Ostern und bleibt gesund!

 

Zitat:

@racemondi schrieb am 8. April 2020 um 10:28:02 Uhr:

So nun bleiben die Ford-Werke in Eu bis 4. Mai dicht.

Ja, das wurde weiter oben vor 5 Tagen schon geschrieben.

Und selbst der 4. Mai ist optimistisch :(

Gibts Neues zu der Automatikversion, die groß angekündigt wurde und von der man bis jetzt noch nichts gesehen und gehört hat ?

Das würde mich auch brennend interessieren:

Wann kommt der ST mit Automatik endlich??

Zitat:

@mossox schrieb am 10. April 2020 um 09:58:42 Uhr:

Das würde mich auch brennend interessieren:

Wann kommt der ST mit Automatik endlich??

Ich habe letztens mit einem Verkäufer von Ford gesprochen und er meinte dass es geplant war das der ST im Herbst 2020 als Automatik kommen sollte.. allerdings kann sich das durch Corinna bisschen Verschieben:confused: also können wir uns nur überraschen lassen was in Zukunft passiert.

Oh das wäre für mich zu spät.

Ich muss meinen im September abgeben und muss deshalb in den nächsten Wochen die Bestellung fix machen.

Die werden ab jetzt gebaut. Mein Kunde hat bereits eine VIN und ein Baudatum für Ende April. Wobei sich das ja jetzt verschiebt. Die kommen also jetzt dann gegen Sommer.

Zitat:

@RFB18 schrieb am 10. April 2020 um 10:55:56 Uhr:

Die werden ab jetzt gebaut. Mein Kunde hat bereits eine VIN und ein Baudatum für Ende April. Wobei sich das ja jetzt verschiebt. Die kommen also jetzt dann gegen Sommer.

Aber man kann es noch nicht offiziell bestellen, oder?

Zumindest ist der Konfiguration auf der Website noch nicht geupdated worden.

Eine aktuelle Preisliste habe ich auch nicht zur Hand.

Die Preisliste sollte Ende März kommen, ab dann ist/wäre die Automatik wieder bestellbar und ab 25.5 mit dem Modelljahreswechsel sollte auch die Automatikversion gebaut werden.

Wie sich das jetzt durch Corona verschiebt mit dem Bau kann ich nicht sagen, können die wahrscheinlich selber noch nicht weil ja nichtmal gesichert ist ob es am 4. Mai wieder los geht.

Es gibt einige die konnten letztes Jahr eine Automatik bestellen weil das einige Wochen ging, die meisten Bestellungen wurden dann vom Werk storniert, hier habe ich jetzt schon von zwei Leuten gelesen dass deren Bestellung weiter Bestand hatte und nicht gecancelt wurde.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 10. April 2020 um 11:22:31 Uhr:

Die Preisliste sollte Ende März kommen, ab dann ist/wäre die Automatik wieder bestellbar und ab 25.5 mit dem Modelljahreswechsel sollte auch die Automatikversion gebaut werden.

Wie sich das jetzt durch Corona verschiebt mit dem Bau kann ich nicht sagen, können die wahrscheinlich selber noch nicht weil ja nichtmal gesichert ist ob es am 4. Mai wieder los geht.

Es gibt einige die konnten letztes Jahr eine Automatik bestellen weil das einige Wochen ging, die meisten Bestellungen wurden dann vom Werk storniert, hier habe ich jetzt schon von zwei Leuten gelesen dass deren Bestellung weiter Bestand hatte und nicht gecancelt wurde.

Ja die von meinem Kunden zum Beispiel. Wir haben sofort bestellt als es ging 2019. Die Order blieb im System und hat seit kurzem eine VIN.

Wobei Ford alle Order rausgeworfen hat hinter denen kein Kunde war. Außerdem wurden alle Händler darum gebeten die Kunden zu informieren dass die Order nicht abgebaut werden und somit storniert werden können. Auf Wunsch kann man sie aber drin lassen.

Bin jetzt echt gespannt wann der kommt und ob er eventuell das neue Modelljahr bekommt.

Ich will auf jeden Fall dass meiner, den ich ja noch garnicht bestellen konnte, das neue Modelljahr wird.

Aber das muss ich alles noch klären, erstmal muss ja überhaupt die neue Preisliste kommen zum planen.

Habe bis November Zeit und wollte das Auto eigentlich schon im Sommerurlaub haben, dies wird dann wohl jetzt doch eher Richtung Herbst laufen.

Kann man nichts machen als warten auf Infos wie es weiter geht .......

Deine Antwort
Ähnliche Themen