Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4

Hallo Kollegen,
habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße
Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. 😁

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.
.
.

😁

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

3706 weitere Antworten
3706 Antworten

Hier mal die Bewertungsmatrix

IMG_2019-11-24_19-46-06.jpeg

Habt ihr auch so Probleme mit dem intelligenten LED Licht? Bei mir kommt bei Dunkelheit regelmäßig die Meldung “LED Leuchte überprüfen siehen Handbuch”. Wenn das Auto dann Stopt und der Motor geht aus und wieder an ist alles i.O und das Licht arbeitet wie es soll.....

Noch nie gehabt.

Ich auch nicht. Evtl mal zum FFH fahren und dort Mal in der Werkstatt fragen. Wobei die auch nicht viel machen können wenn der Fehler nicht da ist...
Finde das iLED echt richtig genial und erfreue mich jeden morgen darüber das es so tadellos funktioniert 🙂

Ähnliche Themen

Hallo mal eine „doofe“ Frage.
Ich habe einen St Turnier Diesel.
Wird dieser normalerweise nicht auch ohne Focus Schriftzug geliefert?

Beim normalen gibt es diese Option nicht. Gehe auch mal nicht davon aus das es beim ST anders sein sollte 😁

Also abwarten bis Sommer ist und die gute alte Zahnseide nutzen.

Zitat:

@LouCashST schrieb am 20. Dezember 2019 um 13:36:44 Uhr:

Habt ihr auch so Probleme mit dem intelligenten LED Licht? Bei mir kommt bei Dunkelheit regelmäßig die Meldung “LED Leuchte überprüfen siehen Handbuch”. Wenn das Auto dann Stopt und der Motor geht aus und wieder an ist alles i.O und das Licht arbeitet wie es soll.....

Kommt das direkt nach dem Start bzw. dann wenn du den Startknopf gleich drückst ohne die Zündung vorher zu aktivieren?

Ich glaube das wurde als Problem ausgemacht!

Zitat:

@Overload1983 schrieb am 21. Dezember 2019 um 16:15:20 Uhr:

Zitat:

@LouCashST schrieb am 20. Dezember 2019 um 13:36:44 Uhr:

Kommt das direkt nach dem Start bzw. dann wenn du den Startknopf gleich drückst ohne die Zündung vorher zu aktivieren?

Ne nach ein paar Minuten Fahrt mit mehreren Kurven bzw entgegenkommenden Fahrzeugen.

Zitat:

@FOFOST2019 schrieb am 21. Dezember 2019 um 15:36:16 Uhr:

Habe auch einen ST Turnier Diesel. Eindeutig KEIN Focus Schriftzug am Heck (wie beim Benziner auch)

Zitat:

@Slash1974 schrieb am 21. Dezember 2019 um 16:24:49 Uhr:

Zitat:

@FOFOST2019 schrieb am 21. Dezember 2019 um 15:36:16 Uhr:

Habe auch einen ST Turnier Diesel. Eindeutig KEIN Focus Schriftzug am Heck (wie beim Benziner auch)

Ja deshalb wundert es mich ja so. Weil meiner hat einen...

Zitat:

@LouCashST schrieb am 21. Dezember 2019 um 16:16:33 Uhr:

Zitat:

@Overload1983 schrieb am 21. Dezember 2019 um 16:15:20 Uhr:

Ne nach ein paar Minuten Fahrt mit mehreren Kurven bzw entgegenkommenden Fahrzeugen.

da musst du zum freundlichen, da ist irgend eine Störung in einem der Scheinwerfer, der wird vermutlich getaucht werden oder ein Software update wird durchgeführt, aber nicht zu lange Warten,

@FOFOST2019
Dann hast du auf jeden Fall einen ST Turnier mit Seltenheitswert, denn soweit ich informiert bin gibt es den F O C U S Schriftzug auf dem Kofferraumdeckel nichtmal gegen Aufpreis ??

Einfach mal beim Händler nachfragen was da los ist und bei nichtgefallen mit zahnseide entfernen.

Gruß

Mein ST Diesel hat auch keinen

73c67c0d-8212-48a3-a870-ac028f9648cf

Zitat:

@to2002 schrieb am 21. Dezember 2019 um 23:21:18 Uhr:

Mein ST Diesel hat auch keinen

Wie fährt sich denn der st Diesel? Wirklich sportlich? Zu hart gefedert?
Was hattest du vorher für einen Wagen, wenn ich fragen darf?
Überlege meinen 200ps Mondeo MK4 gegen den Focus ST als Diesel zu tauschen. Allerdings warte ich eigentlich noch auf eine Automatik Variante. Wenn die denn Mal kommen mag.

Am 06.01. is Zulassung dann kann ich mehr berichten
Wagen steht schon paar Monate rum🙂😁

Deine Antwort