Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4

Hallo Kollegen,
habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße
Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. 😁

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.
.
.

😁

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

3706 weitere Antworten
3706 Antworten

Im ETIS kann man auch Wartungspläne nachschauen. http://www.etis.ford.com/fordservice/serviceScheduleForm.do

Demnach jährlich oder alle 20000km.

Laut dem Etis tatsächlich 1 Jahr / 20.000 km.
Mein Händler sagte mir 2 Jahre /30.000km.

Auf der Ford Homepage gibt es ein PDF mit allen Intervallen, da ist der ST nicht gesondert aufgeführt sondern nur der Ecoboost, ist allerdings Stand 3/19.

Ich will hier auf keinen Fall falsche Infos verbreiten!
Ich schau heut Abend noch mal in mein Serviceheft....

Zitat:

@Dreffi schrieb am 19. November 2019 um 10:23:00 Uhr:

Sorry, dann 30.000km. Soweit ich informiert wurde aber jährlich.

das mit den 20000km oder Jährlich war schon richtig^^ das gilt aber nur beim ST das 30000km Jährlich ist beim 1,0 oder 1,5l EB nur 🙂

Ähnliche Themen

https://www.youtube.com/watch?v=9w4ylzAxnrI

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Jetzt startet gerade der Focus ST. Wann kommt der RS? Immerhin hat diese Variante Kult-Status.
Rowley: Bei den RS-Modellen haben wir eine lange Tradition. Aber auch unsere ST-Varianten sind fantastische Modelle. Aber es wäre natürlich verwerflich, die RS-Marke nicht weiterzuführen.

Bin mal gespannt. Gibt auch andere Aussagen 😉

Für alle Interessierten: In der aktuellen Auto-Motor-Sport gewinnt der Focus ST gegen GTI TCR, I30N und Renault Megane RS

Zitat:

@Fordfan140 schrieb am 22. November 2019 um 15:43:58 Uhr:

Für alle Interessierten: In der aktuellen Auto-Motor-Sport gewinnt der Focus ST gegen GTI TCR, I30N und Renault Megane RS

Danke für den Hinweis

Asset.JPG

Cool! Hat jmd. den Test gelesen und kann kurz zusammenfassen, welche Faktoren den Focus sich haben an die Spitze setzen lassen?

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 22. November 2019 um 17:46:43 Uhr:

Cool! Hat jmd. den Test gelesen und kann kurz zusammenfassen, welche Faktoren den Focus sich haben an die Spitze setzen lassen?

Grob: Preis/Leistung, Motor und der Golf TCR hat Sportreifen für die Rennstrecke, was sich im Alltag negativ auswirkt.

Vor allem der Preis. Eigenschaftswertung gewinnt der GTI

gewinnt der i30N überhaupt was oder der megane RS?

Zitat:

@LouCashST schrieb am 22. November 2019 um 17:49:57 Uhr:

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 22. November 2019 um 17:46:43 Uhr:

Grob: Preis/Leistung, Motor und der Golf TCR hat Sportreifen für die Rennstrecke, was sich im Alltag negativ auswirkt.

Titel: "Es lebe der Sport". Wie kann man dann ein Auto negativ bewerten, wenn es sportliche Reifen montiert hat?
Ich würde auch nicht den TCR wählen, aber so eine Wertung ist doch Schwachsinn bei dem Titel.

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 22. November 2019 um 17:59:25 Uhr:

Zitat:

@LouCashST schrieb am 22. November 2019 um 17:49:57 Uhr:

Titel: "Es lebe der Sport". Wie kann man dann ein Auto negativ bewerten, wenn es sportliche Reifen montiert hat?
Ich würde auch nicht den TCR wählen, aber so eine Wertung ist doch Schwachsinn bei dem Titel.

da sind so einige Wertungen Schwachsinn^^

Zitat:

@wantzit schrieb am 22. November 2019 um 18:18:29 Uhr:

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 22. November 2019 um 17:59:25 Uhr:

da sind so einige Wertungen Schwachsinn^^

Naja sportlich für den Alltag ist auch eine Eigenschaft. Wenn man aber mit dem GTI erst die Reifen auf Temperatur bringen muss um nicht bei 39 m Bremsweg zu enden....

Deine Antwort