ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten

83metoo hat auf Youtube mit seinem C63S nen Langzeittest mit den verschiedenen Spritsorten gemacht.

am 27. September 2019 um 14:32

Zitat:

@LouCashST schrieb am 27. September 2019 um 16:29:30 Uhr:

83metoo hat auf Youtube mit seinem C63S nen Langzeittest mit den verschiedenen Spritsorten gemacht.

den Kanal kann ich auch nur empfehlen :)

Tschüss StreetKa, hallo ST :) hatte mein Mk3 schneller verkauft, als den Mk4 bekommen hatte ;)

Erste Eindrücke:

- iLED der Hammer

- Sitze sind komfortabel, aber die vom Mk3 haben mir besser gepasst - ich mochte das enge

- positiver Eindruck dank der neuen Generation

- wie kann man rev-match ausschalten? In der Anleitung steht nur bei nicht-normal-Modus unter Fahrzeugeinstellungen, sehe aber keinen Eintrag Drehzahlanpassung

St_vs_streetka

Bei mir ist der neue Status: 27.09 ab Werk Saarlouis

Zitat:

@Cheesebude schrieb am 27. September 2019 um 10:14:26 Uhr:

Zitat:

@LouCashST schrieb am 27. September 2019 um 07:31:05 Uhr:

Frage an alle ST Fahrer. Tankt ihr super Plus? Ich hab mir gerade für 89€ den Shell Smart Deal gegönnt.

Ich hab mir den Smart Deal Mal durchgerechnet.

Wenn man bereit ist anstatt die 100 Oktan V-Power eher die 98 Oktan Super-Plus bei anderen Tankstelle zu nutzen lohnt sich der Deal nicht. Und das ist bei mir der Fall. Genaue Kostenaufstellung kann ich bei Interesse gerne später Mal durchgeben.

Wenn es dir nur um Oktan geht lohnt es wohl nicht. Es gibt aber zusätzliche Additive gegen Ablagerungen und Korrosion, die normales Super nicht hat. Seit ich das tanke ist mein Auspuff blank und das Ruckeln bei Zylinderabschaltung viel weniger (kann nur für den 1.0 sprechen). Leistung und Verbrauch habe ich aber keinen Unterschied gemerkt.

Bei der Gesamtrechnung kannst du Bonuspunkte berücksichtigen. Wenn du binnen 3 Monaten mind. 300 l tankst, bist du automatisch im Shell V-Power Club und bekommst 1.000 Willkommenspunkte. Für 799 gibt's bspw. schon eine Autowäsche. Das soll keine Werbung für Shell sein, aber der Deal ist als Aktion (bei mir für 79 €) fair.

Zitat:

@louis-focus schrieb am 29. September 2019 um 07:10:37 Uhr:

Zitat:

@Cheesebude schrieb am 27. September 2019 um 10:14:26 Uhr:

 

Ich hab mir den Smart Deal Mal durchgerechnet.

Wenn man bereit ist anstatt die 100 Oktan V-Power eher die 98 Oktan Super-Plus bei anderen Tankstelle zu nutzen lohnt sich der Deal nicht. Und das ist bei mir der Fall. Genaue Kostenaufstellung kann ich bei Interesse gerne später Mal durchgeben.

Wenn es dir nur um Oktan geht lohnt es wohl nicht. Es gibt aber zusätzliche Additive gegen Ablagerungen und Korrosion, die normales Super nicht hat. Seit ich das tanke ist mein Auspuff blank und das Ruckeln bei Zylinderabschaltung viel weniger (kann nur für den 1.0 sprechen). Leistung und Verbrauch habe ich aber keinen Unterschied gemerkt.

Bei der Gesamtrechnung kannst du Bonuspunkte berücksichtigen. Wenn du binnen 3 Monaten mind. 300 l tankst, bist du automatisch im Shell V-Power Club und bekommst 1.000 Willkommenspunkte. Für 799 gibt's bspw. schon eine Autowäsche. Das soll keine Werbung für Shell sein, aber der Deal ist als Aktion (bei mir für 79 €) fair.

Habs jetzt auch nur gemacht, weil ich Vielfahrer bin und das Angebot für 89€ bekommen habe.

Ist die neue Preisliste schon gültig? Im Konfigurator ist die Automatik leider noch nicht drin. Ob sie der Automatik beim ST die bekannte(n) Gedenksekunde(n) beim Vorwärts-Rückwärts-Schalten ausgetrieben haben? Ich bin gespannt.

am 29. September 2019 um 20:18

Die Preisliste ist bei den Händlern....aber die Händler können wohl noch keine "richtigen" Preise nennen, da sie noch keine Einsicht in den konfigurator haben, in dem die Rabatte berechnet werden...

Die neue Preisliste ist über die Konfigurationsseite erreichbar und die Automatik kostet danach wohl 2k €. Gültig ab 27.09.2019.

Denke dass viele von uns hier alleine auf der Grundlage der ersten Preisliste im April losgezogen sind, um den ST zu bestellen.

Ich habe nochmal nachgelesen. In der „alten“ Preisliste, im Handbuch und im Fahrzeug steht ausschließlich „mindestens 95ROZ“.

Nur in der neuen Preisliste vom 23.09.2019 steht plötzlich „Dieser Motor ist für die Kraftstoffqualität ROZ 98 ausgelegt. Ein Betrieb mit unverbleitem, schwefelarmen Kraftstoff ROZ 95 ist mit geringer Leistungsminderung möglich.“

Ich denke nicht, dass am Motor irgendwas geändert wurde. Trotzdem irgendwie doof, dass der Motor jetzt plötzlich das teurere Super+ bekommen soll um die angegebene Leistung zu liefern.

Schon komisch aber auf der anderen Seite sollte man so ein Auto generell immer mit 98 füttern. Mein Cupra braucht auch 98 um volle Leistung zu entfalten. Klar kann man den mit 95 fahren, aber warum sollte man so etwas tun??? Wenn man sich so ein Auto kauft sollte man wissen was auf einem zukommt, meine Meinung.

Fahrt ihr alle 100.000km im Jahr oder warum regt ihr euch drüber auf, dass ihr Super Plus tanken sollt?! Das sollte doch bei so einem Fahrzeug selbstverständlich sein...

Ich verstehe das auch nicht. Ich würde auch nie auf die Idee kommen den mit 95 Oktan zufahren.

Ich selber werde nur Ultimate tanken.

Bei unserer Preisliste steht:

Dachhimmel aus Webstoff in schwarz

Dachkonsole mit Brillenfach

Beim Mk3 hatte ich ein Brillenfach. Beim Mk4 ist keines vorhanden. Wie sieht es bei aus?

Super+ kostet halt mal gleich 8ct mehr. Das macht mich nicht arm.

Ich finde es nur doof von Ford sowohl vor Verkauf als auch im beiliegenden Handbuch 95 Oktan anzugeben und dann drei Monate später wird die versprochene Leistung plötzlich nur noch mit 98 Oktan erreicht.

Für mich ist nicht nachvollziehbar warum es selbstverständlich sein sollte 98 Oktan zu tanken. Das ist kein Ferrari Hochdrehzahlsauger oder sonst wie High Tech.

@st2019

Bei mir auch kein Brillenfach

Deine Antwort
Ähnliche Themen