Wann kommt der ST ?
Hallo Kollegen,
habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??
Grüße
Uli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:
Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.
Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. 😁
Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.
„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“
„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“
„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“
„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“
.
.
.
😁
Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.
Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.
3706 Antworten
Ich tanke eigentlich nur Ultimate 102.
Zitat:
@LouCashST schrieb am 27. September 2019 um 07:31:05 Uhr:
Frage an alle ST Fahrer. Tankt ihr super Plus? Ich hab mir gerade für 89€ den Shell Smart Deal gegönnt.
Tanke V-Power komischerweise hat sich jetzt in der neuen Preisliste auch die Treibstoffart geändert von 95ROZ auf 98ROZ
In der Preisliste ist nun auch die 7-Gang-Autmatik dabei.
Hätte sowieso vorgehabt 98er zu tanken. bei den Hinweis steht ja: Dieser Motor ist für ROZ98 ausgelegt. Ein Betrieb mit ROZ95 ist mit geringer Leistungsminderung möglich. Das sind vielleicht wieder die 235 PS 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@wantzit schrieb am 27. September 2019 um 08:15:57 Uhr:
Zitat:
Frage an alle ST Fahrer. Tankt ihr super Plus? Ich hab mir gerade für 89€ den Shell Smart Deal gegönnt.Tanke V-Power komischerweise hat sich jetzt in der neuen Preisliste auch die Treibstoffart geändert von 95ROZ auf 98ROZ
Ja, aber der war laut Ford vorher auch schon auf 98 eingestellt.
Der Automatik scheint aufjedenfall langsamer zu sein als der Schalter.
Zitat:
@LouCashST schrieb am 27. September 2019 um 08:40:20 Uhr:
Der Automatik scheint aufjedenfall langsamer zu sein als der Schalter.
Ist schon noch speziell.... beim 2.3l Mustang mit 10-Gang-Automatik ist der Automat mit 0.3s schneller...
Das Drehmoment ist auch etwas weniger als beim Handschalter.
Der Händler hat sich gemeldet. Mein ST steht bei ihm 🙂 er braucht noch ein Dokument für das Einlösen... wenn alles gut geht, dann klappt es noch heute.
Wie kann das denn sein??? Normalerweise ist ne Automatik immer schneller, so auch bei meinem Cupra. Dann wohl doch Schalter
weil das eine Wandlerautomatik ist und kein DSG
Zitat:
@treyy schrieb am 27. September 2019 um 09:22:34 Uhr:
weil das eine Wandlerautomatik ist und kein DSG
Zitat:
@usslennhard schrieb am 27. September 2019 um 09:21:41 Uhr:
Wie kann das denn sein??? Normalerweise ist ne Automatik immer schneller, so auch bei meinem Cupra. Dann wohl doch Schalter
Kann an der Abstimmung der Gänge liegen. Wieso auch immer, offensichtlich hat Ford die Automatik nicht auf 0-100 Sprints optimiert.
Seite 23 in der Preisliste.
0-100 ist ja ok da kommt wahrscheinlich eh kein Schalter mit, da viele es nicht hinbekommen richtig zu schalten. 100-200 wäre mal ganz interessant. Ampelstarts sind eh sinnfrei. Und ich bin gespannt wie der sich vom Sound anhört. Frage ist nur, ob sich ein Händler einen Automatik in den Laden stellt
Zitat:
Frage an alle ST Fahrer. Tankt ihr super Plus? Ich hab mir gerade für 89€ den Shell Smart Deal gegönnt.
Ich hab mir den Smart Deal Mal durchgerechnet.
Wenn man bereit ist anstatt die 100 Oktan V-Power eher die 98 Oktan Super-Plus bei anderen Tankstelle zu nutzen lohnt sich der Deal nicht. Und das ist bei mir der Fall. Genaue Kostenaufstellung kann ich bei Interesse gerne später Mal durchgeben.