Wann kommt der ST ?
Hallo Kollegen,
habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??
Grüße
Uli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:
Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.
Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. 😁
Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.
„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“
„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“
„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“
„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“
.
.
.
😁
Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.
Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.
3706 Antworten
Zitat:
@logdocc schrieb am 13. September 2019 um 13:51:15 Uhr:
Zitat:
@CK3 schrieb am 13. September 2019 um 13:33:48 Uhr:
Ca 900€. Aktuell laufen die Pre-Order Deals.
woher hast du die Info? Das ist ein Interessanter Preis.
Dann hätte ich schon mal ne AGA aber noch kein Auto
Gibt es bei Matt Lewis Motorsport.
Zitat:
@CK3 schrieb am 13. September 2019 um 13:58:40 Uhr:
Zitat:
Gibt es bei Matt Lewis Motorsport.
ok mal gucken. hab die bis jetzt nur bei milltek direkt gesehen
Zitat:
@logdocc schrieb am 12. September 2019 um 22:22:31 Uhr:
Zitat:
@Sackbaur schrieb am 12. September 2019 um 19:08:52 Uhr:
Ford Focus ST - Milltek Sport GPF back Comparison
https://youtu.be/YXOkcUFIlDQNice auf jeden Fall... steht schon mal auf der Liste
ich warte erstmal noch was Remus und BullX raus hauen^^
Zitat:
Zitat:
@CK3 schrieb am 13. September 2019 um 13:33:48 Uhr:
Ca 900€. Aktuell laufen die Pre-Order Deals.
jo mit ECE-Zulassung ab 929€ 🙂
Ähnliche Themen
War heute auf der IAA und da steht leider kein einziger ST. Ich war total enttäuscht. Hatte mich extrem auf ne ST-Ecke gefreut. Hab dann an der Info nochmal nachgefragt: Passt nicht ins Konzept sagte die Hostess. Motto von Ford dieses Jahr: Umweltfreundliche Antriebe. Dazu würden die ST-Modelle nicht passen. Es habe aber schon mehrere Rückfragen von Besuchern gegeben. Etwas peinlich von Ford die ST‘s zu „verleugnen“. Ich finde das ziemlich scheinheilig. Ford sollte sich für seine ST’s nicht schämen sondern stolz darauf sein. Gerade umweltfreundliche Antriebe schließen Modelle wie den ST eben extra nicht aus meiner Meinung nach. Wer viel für die Umwelt tut kann sich auch einen ST gönnen. Bei Honda stand der Civic Type R auch direkt neben dem brandneuen Honda e. Hat keinen gestört. Naja man kann es nicht ändern.
Präsentiert wurden stattdessen 3 neue SUV. Passt ja auch total gut zum Thema Umweltfreundlichkeit. 🙄 Hauptsache Hybrid steht drauf. Egal dass die Karre 5 Meter lang ist wie der neue Explorer. Der neue Ford Puma sieht aber gut aus muss ich sagen. Hat mir echt gefallen.
Also als ST-Fan kann man sich den Ford-Stand wirklich sparen.
Zitat:
@OpelOhneDach schrieb am 13. September 2019 um 22:49:00 Uhr:
War heute auf der IAA und da steht leider kein einziger ST. Ich war total enttäuscht. Hatte mich extrem auf ne ST-Ecke gefreut. Hab dann an der Info nochmal nachgefragt: Passt nicht ins Konzept sagte die Hostess. Motto von Ford dieses Jahr: Umweltfreundliche Antriebe. Dazu würden die ST-Modelle nicht passen. Es habe aber schon mehrere Rückfragen von Besuchern gegeben. Etwas peinlich von Ford die ST‘s zu „verleugnen“. Ich finde das ziemlich scheinheilig. Ford sollte sich für seine ST’s nicht schämen sondern stolz darauf sein. Gerade umweltfreundliche Antriebe schließen Modelle wie den ST eben extra nicht aus meiner Meinung nach. Wer viel für die Umwelt tut kann sich auch einen ST gönnen. Bei Honda stand der Civic Type R auch direkt neben dem brandneuen Honda e. Hat keinen gestört. Naja man kann es nicht ändern.Präsentiert wurden stattdessen 3 neue SUV. Passt ja auch total gut zum Thema Umweltfreundlichkeit. 🙄 Hauptsache Hybrid steht drauf. Egal dass die Karre 5 Meter lang ist wie der neue Explorer. Der neue Ford Puma sieht aber gut aus muss ich sagen. Hat mir echt gefallen.
eigentlich kann man sich die gesamte IAA sparen, ob es diese noch recht lange gibt bezweifle ich, einen Besucher der IAA möchte ich jetzt noch nicht als Zeitverschwendung bezeichnen, aber in wenigen Jahren schon,
und ja, die Hybrid SUV bringen sehr viel für die Umweltbilanz bzw. für den Flottenverbrauch von Ford, zumindest auf dem Papier,
der Puma sieht wirklich nicht schlecht aus, vor allem in diesem Blau Metallic, aber in meinen Augen viel zu teuer,
der Kuga ist etwas gewöhnungsbedürftig, muss ich noch ein paar mal live sehe ob er mir gefällt
Dann habe ich ja Glück gehabt, das ich nicht zur IAA gefahren bin. Finde das auch mehr als enttäuschend von Ford. Interessiere mich ja für den Focus ST als Automatik, aber da gab es ja vor Ort auch keine Infos. Ich hatte auch wie der Kollege hier in Forum an Ford über FB geschrieben und die Antwort erhalten, das er voraussichtlich ab Ende des Jahres bestellbar sein wird. Dann hoffe ich mal das die Info von dem Kollegen hier mit Ende September richtig ist.
Zitat:
@zigenhans schrieb am 13. September 2019 um 23:23:50 Uhr:
Zitat:
eigentlich kann man sich die gesamte IAA sparen, ob es diese noch recht lange gibt bezweifle ich, einen Besucher der IAA möchte ich jetzt noch nicht als Zeitverschwendung bezeichnen, aber in wenigen Jahren schon,
Dito😉
War noch nie auf der IAA, will auch niemals hin. Auf Menschenmassen habe ich einfach keinen Bock.
So habe ich mir den ST letzten Freitag still und in aller Gemütlichkeit bei einem Ford Händler angeschaut. Bin den Tag zuvor spät Abends vorbei gefahren und habe den ST in dem geilen Orange direkt vor der Eingangstür parken sehen. Da musste ich einfach am nächsten Tag direkt hin.
Wat soll ich sagen? Einfach geil das Auto. Die Details sind sehr passend, das Auto wirkt dezent (auch wenn die Farbe schon auffällig ist), der Innenraum mit den Recaros gefällt mir ebenfalls. Und dann gab es noch den Schlüssel in die Hand. Habe nur mal kurz den Motor gestartet (nicht damit gefahren) und mir die Soundkulisse angehört. Muss schon sagen: sehr ordentlich für eine Serienauslegung. Das würde mir auf jeden Fall reichen.
Alles in allem denke ich, das damit meine Kaufentscheidung für 2020 fest steht.
Falls jemand nen Golf 7R und nen 7er GTI sucht, ich hätte dann beide dafür abzugeben....
Ich hab den ST ja schon seit Ende Juli und bin bislang bei uns in der Region noch keinem anderen auf der Straße begegnet, gestern war es dann soweit, mir kam einer entgegen, auch in orange. War seltsam, wir haben beide irgendwie doof und verdutzt dem anderen hinterhergeguckt...😁
Zitat:
Ich hab den ST ja schon seit Ende Juli und bin bislang bei uns in der Region noch keinem anderen auf der Straße begegnet, gestern war es dann soweit, mir kam einer entgegen, auch in orange. War seltsam, wir haben beide irgendwie doof und verdutzt dem anderen hinterhergeguckt...😁
Hi, is schon geil! Geht uns genau so :-) Hab hier auch noch keinen anderen gesehen außer bei Ford.
Darf ich fragen aus welcher Region du kommst?
Zitat:
@stielitke schrieb am 15. September 2019 um 11:38:05 Uhr:
Zwischen Münsterland und Osnabrücker Land. Und du?
Dortmund gar nicht so weit weg
Zitat:
@zigenhans schrieb am 13. September 2019 um 23:23:50 Uhr:
Zitat:
@OpelOhneDach schrieb am 13. September 2019 um 22:49:00 Uhr:
War heute auf der IAA und da steht leider kein einziger ST. Ich war total enttäuscht. Hatte mich extrem auf ne ST-Ecke gefreut. Hab dann an der Info nochmal nachgefragt: Passt nicht ins Konzept sagte die Hostess. Motto von Ford dieses Jahr: Umweltfreundliche Antriebe. Dazu würden die ST-Modelle nicht passen. Es habe aber schon mehrere Rückfragen von Besuchern gegeben. Etwas peinlich von Ford die ST‘s zu „verleugnen“. Ich finde das ziemlich scheinheilig. Ford sollte sich für seine ST’s nicht schämen sondern stolz darauf sein. Gerade umweltfreundliche Antriebe schließen Modelle wie den ST eben extra nicht aus meiner Meinung nach. Wer viel für die Umwelt tut kann sich auch einen ST gönnen. Bei Honda stand der Civic Type R auch direkt neben dem brandneuen Honda e. Hat keinen gestört. Naja man kann es nicht ändern.Präsentiert wurden stattdessen 3 neue SUV. Passt ja auch total gut zum Thema Umweltfreundlichkeit. 🙄 Hauptsache Hybrid steht drauf. Egal dass die Karre 5 Meter lang ist wie der neue Explorer. Der neue Ford Puma sieht aber gut aus muss ich sagen. Hat mir echt gefallen.
und ja, die Hybrid SUV bringen sehr viel für die Umweltbilanz bzw. für den Flottenverbrauch von Ford, zumindest auf dem Papier,
der Puma sieht wirklich nicht schlecht aus, vor allem in diesem Blau Metallic, aber in meinen Augen viel zu teuer,
der Kuga ist etwas gewöhnungsbedürftig, muss ich noch ein paar mal live sehe ob er mir gefällt
Na dann bin ich ja froh, dass ich dieses Jahr nicht zur Messe gefahren bin.
Ich finde es bescheuert Modelle mit Leistung im Portfolio zu verleugnen um
sich einen scheinheiligen grünen Anstrich zu geben.
Ausserdem könnte ich bei den ganzen Bildern mit den Öko-Aktivisten nur noch kotzen .