ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten

Ja die 7 Gang Wandler.

 

Auf Mondeo würde ich mich nicht verlasz

Dann hoffen wir mal das die 7 Gang Wandler auch zackig schaltet. Bin gespannt wie sie das dann mit dem Sound machen.

Bin auch mal gespannt wie der ST im Gegensatz zu meinem Cupra 300 ohne OPF geht. Habe 20 PS mehr und leichter aber 40 NM weniger und 0,3 Liter Hubraum weniger. 100-200 braucht meiner knappe 13 Sekunden. Aber das ist ja auch nicht alles

Zitat:

@Sackbaur schrieb am 5. September 2019 um 14:19:16 Uhr:

ST 7 Gang Wandlergetriebe.

Gibt's schon Fahrleistungen oder technische Daten?

Erwarte da jetzt keine DSG Schaltzeiten. Ich weiß nicht ob die beim ST noch was modifizieren. Oder was der Wegfall von dem einen Gang macht. Aber theoretisch wird das nicht anders wie beim Mustang. Der hat ja glaub das gleiche Getriebe nur mit 8 Gängen wenn ich mich nicht irre

Zitat:

@treyy schrieb am 5. September 2019 um 16:29:11 Uhr:

Erwarte da jetzt keine DSG Schaltzeiten. Ich weiß nicht ob die beim ST noch was modifizieren. Oder was der Wegfall von dem einen Gang macht. Aber theoretisch wird das nicht anders wie beim Mustang. Der hat ja glaub das gleiche Getriebe nur mit 8 Gängen wenn ich mich nicht irre

Es wird ein Gang weggelassen bzw. knackiger abgestimmt. Ansonsten wäre das Getriebe nicht sportlich genug.

Zitat:

@treyy schrieb am 5. September 2019 um 16:29:11 Uhr:

Erwarte da jetzt keine DSG Schaltzeiten. Ich weiß nicht ob die beim ST noch was modifizieren. Oder was der Wegfall von dem einen Gang macht. Aber theoretisch wird das nicht anders wie beim Mustang. Der hat ja glaub das gleiche Getriebe nur mit 8 Gängen wenn ich mich nicht irre

Der Mustang darf mit 10 Gängen rumrühren.

Die Schaltzeiten der normalen Automatik sind für mich definitiv ausreichend, schneller als mit der Hand auf jeden Fall. (Außer man reißt die Gänge rein)

Beim St würde es aber auch gehen ;-)

Zitat:

@LouCashST schrieb am 5. September 2019 um 16:37:14 Uhr:

Zitat:

@treyy schrieb am 5. September 2019 um 16:29:11 Uhr:

Erwarte da jetzt keine DSG Schaltzeiten. Ich weiß nicht ob die beim ST noch was modifizieren. Oder was der Wegfall von dem einen Gang macht. Aber theoretisch wird das nicht anders wie beim Mustang. Der hat ja glaub das gleiche Getriebe nur mit 8 Gängen wenn ich mich nicht irre

Es wird ein Gang weggelassen bzw. knackiger abgestimmt. Ansonsten wäre das Getriebe nicht sportlich genug.

Das hört sich doch super an, dann hoffe ich mal das es nicht mehr lange dauert bis sie verfügbar ist.

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 5. September 2019 um 16:26:25 Uhr:

Gibt's schon Fahrleistungen oder technische Daten?

https://www.youtube.com/watch?v=VFMB-EL1F7w

Zitat:

@st2019 schrieb am 5. September 2019 um 18:10:41 Uhr:

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 5. September 2019 um 16:26:25 Uhr:

Gibt's schon Fahrleistungen oder technische Daten?

https://www.youtube.com/watch?v=VFMB-EL1F7w

Ich glaube er meinte vom Automatikgetriebe die Fahrleistungen und technische Daten.

Ja habe ich wohl schlecht formuliert. Meinte tatsächlich die Automatik Version und die zugehörigen Fahrleistungen.

Es ist ein 8 Gang Automatikgetriebe bei dem ein Gang "ausprogrammiert" wurde, also dürfte sich an den Schaltzeiten nix ändern.

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 5. September 2019 um 19:33:09 Uhr:

Es ist ein 8 Gang Automatikgetriebe bei dem ein Gang "ausprogrammiert" wurde, also dürfte sich an den Schaltzeiten nix ändern.

Würde ich so nicht unbedingt erwarten, da die Schaltzeiten ja auch Software abhängig sind, und diese dann (hoffentlich) einen Hauch mehr sportlichkeit indizieren.

Nichts desto trotz erwarte ich ein, typisch Ford, haltbares Getriebe welches Spaß macht, aber nicht komplett ausgereizt auf Motorsport abgestimmt ist.

Ich denke das wird es auch. Kein DSG, aber deutlich agiler und schneller als die normale Automatik.

am 6. September 2019 um 7:26

Zitat:

@Sackbaur schrieb am 5. September 2019 um 14:19:16 Uhr:

ST 7 Gang Wandlergetriebe.

Ist das etwa schon der erste Vorbote?!:D

...gibts denn schon genauere (Insider-)Informationen ab wann der Automatik-ST bestellbar sein soll? :rolleyes:

Mein Händler meinte irgendwann im September, also hoffentlich bald

Deine Antwort
Ähnliche Themen