ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten

Zitat:

@LouCashST schrieb am 3. September 2019 um 21:39:25 Uhr:

 

Zufrieden mit dem magnetic grau?

Für mich eindeutig die richtige Wahl :)

Zitat:

@AndyydnA schrieb am 4. September 2019 um 07:01:01 Uhr:

Zitat:

@LouCashST schrieb am 3. September 2019 um 21:39:25 Uhr:

 

Zufrieden mit dem magnetic grau?

Für mich eindeutig die richtige Wahl :)

Sehr gut :) ja ich war mir unsicher und war eigentlich mit weiß ganz zufrieden und hab mich 5 min vor Bestellung noch auf grau umentschieden.

 

Noch mal ne andere Frage. Wie ist die Abstufung der LED-Scheinwerfer?

Basis Scheinwerfer -> LED mit auto. Leuchtweitenregulierung (Styling Paket) -> Intelligiente LED Scheinwerfer (Design Paket 4)

 

Die „mittleren“ LED sind doch die mit dem geraden LED Strich quer durch den Scheinwerfer oder?

Genau, die iLEDs haben zwei "Spangen" als TFL...

Okay. Dann hab ich die intelligenten bestellt.

 

Online auf Mobile etc bewerben die Anbieter die ihre Autos nämlich mit Vollausstattung, aber auf den Bildern haben die alle die „mittleren“ LED

Zitat:

@LouCashST schrieb am 4. September 2019 um 11:26:10 Uhr:

Okay. Dann hab ich die intelligenten bestellt.

Online auf Mobile etc bewerben die Anbieter die ihre Autos nämlich mit Vollausstattung, aber auf den Bildern haben die alle die „mittleren“ LED

Ja, das ist ein leidiges Thema mit der Vollausstattung, wird aber wohl nie aussterben :D

Hat der MK4 ST gar nicht mehr die 3 Anzeigen auf dem Armaturenbrett?

Nein., gibt's nur noch im Bordcomputer.

Nein gibt die Infos aber im Tacho Display

Okay das ist schade finde es an meinen MK3 ST Turnier schön gemacht mit der Anzeige.

Irgendwie werde ich mit dem MK4 ST nicht warm gerade mit den Turnier überhaupt nicht.

Da heißt es wohl erstmal weiter fahren und aufs Facelift hoffen wie beim MK3.

Anfangs (bei der Vorstellung) hat er mir optisch sich noch nicht zugesagt.

Aber mittlerweile finde ich ihn innen sehr gut!

Nur die Front außen, hätte dezent aggressiver sein dürfen (ähnlich dem mk3 ST FL). Aber seine Fahrleistungen machen das alles wieder wett :D

 

Die drei Performanceanzeigen vom mk3 hätte man allerdings ruhig mit in das Sync System packen können. Die Darstellung im BC ist für mich leider unnötig, da ich sie nie verwende.

Hallo zusammen,

Fahre aktuell einen Cupra 300 DSG und bin ganz zufrieden. Überlege aber im nächsten Jahr auf einen Focus ST umzusteigen. Finde den ST echt schick, außer das er keine Voll LED Rückleuchten hat. Weiß jemand wann der ST das neue digitale Cockpit aus dem Ford Kuga bekommen wird und was für eine Automatik kommen wird?? Wandler oder Doppelkupplung ?

Gruß

Rene

Wandler und der Rest wohl mit dem Facelift.... vielleicht auch was früher glaub ich aber nicht

Zitat:

@treyy schrieb am 5. September 2019 um 14:03:12 Uhr:

Wandler und der Rest wohl mit dem Facelift.... vielleicht auch was früher glaub ich aber nicht

Ok danke dir. Wandler 7 Gang wahrscheinlich oder? Weißr du wann das Facelift kommen wird?

ST 7 Gang Wandlergetriebe.

Fordfocus-st-techspecs-de

Zitat:

@usslennhard schrieb am 5. September 2019 um 14:14:59 Uhr:

Zitat:

@treyy schrieb am 5. September 2019 um 14:03:12 Uhr:

Wandler und der Rest wohl mit dem Facelift.... vielleicht auch was früher glaub ich aber nicht

Ok danke dir. Wandler 7 Gang wahrscheinlich oder? Weißr du wann das Facelift kommen wird?

Maximal in 2 Jahren tippe ich. Erstmal kommt jetzt Puma, Kuga, Mondeo etc. Dann kommt vielleicht mal der Fiesta als FL.

 

Der MK3ST kam 2012 und hat 2014/15 meine ich ein FL bekommen.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen