ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 12:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Ähnliche Themen
3212 Antworten

Zitat:

@hef-ms94 schrieb am 27. August 2019 um 10:32:24 Uhr:

Zitat:

@BigHavoc schrieb am 27. August 2019 um 10:25:16 Uhr:

Habt ihr evtl auch ein leises „Rasseln/Vibrieren“ in der Innenverkleidung der Fahrertür?

Ja, hab ich auch...

Ab zum Händler. Wenn es vermehrt auftritt kommt von Ford ne Lösung die eingebaut wird. Bei der neuen C Klasse war es zB mal der Fall dass ein Unterdruckschlauch vibriert hat. Mercedes hat dann irgendwann allen Werkstätten gesagt, sie sollen den Schlauch mit Tape umwickeln. Dann klappert der Schlauch nicht mehr.

Zitat:

@treyy schrieb am 27. August 2019 um 14:51:49 Uhr:

habt ihr das Rasslen nur wenn Ihr musik hört und dann was lauter? dann gibt es da eine TSI für

Genau. Von Ford auch als „Schnarren“ bezeichnet, welches bei hoher Lautstärke und angehobenen niederfrequenten Bässen (60–70 Hz) auftritt.

Für die Betroffenen einfach mal nach der TSI Nr.19-2214 beim ffh fragen.

Ich kann es halbwegs rekonstruieren. Wenn die Fahrbahn nicht schön neu und glatt ist, rasselt es. Auch bei gewissen Drehzahlen (vor allem beim beschleunigen).

Auch hörbar, wenn Musik gemutet wurde.

Zitat:

@BigHavoc schrieb am 27. August 2019 um 17:16:49 Uhr:

Ich kann es halbwegs rekonstruieren. Wenn die Fahrbahn nicht schön neu und glatt ist, rasselt es. Auch bei gewissen Drehzahlen (vor allem beim beschleunigen).

Auch hörbar, wenn Musik gemutet wurde.

Genauso bei mir. Kann ich auch problemlos ohne Musik an nachstellen. Beschleunigen bergauf bei ca. 1500 U / min (Diesel) und schon rappelts (sehr leise, aber hörbar, da gefühlt direkt am Ohr (nähe B-Säule) )

Lässt dieses Geräusch bei euch nach oder verschwindet es sogar, wenn ihr mit dem Ellbogen gegen den hinteren Part (Richtung B-Säule) drückt?

Haha, Geräusche die nur auftreten wenn man Musik hat, das würde ich sofort geschenkt nehmen. Bei mir knarzt und klappert so vieles im Innenraum, dass man eigentlich nur mit Musik fahren kann...

Falls es jemandem beim aktuellen Problem hilft, bei der o.g. TSI geht es um das Scheibendichtungsgummi welches vibriert und gegen die Türfensterscheibe schlägt.

Aber letzten Endes bleibt einem nur der Weg zum FFH. Die Problemlösung liegt bei Ford bzw. den Händlern. Wie LouCashST auch bereits geschrieben hat, wenn sowas verhäuft Auftritt, wird daraus wahrscheinlich eine TSI gemacht.

Leider kenne ich das nicht anders von Ford, die ersten paar Wochen beim neuen Auto alles in Ordnung und dann fängt es an, Türen knarrzen, Verkleidungen knistern, wenn man mit dem rechten Knie mal an die Mittelkonsole drückt knistert es etc............. ich weiß nicht ob das Stand der Technik ist, ich hätte gerne mal ein Auto wo dies nicht auftritt.

Manche merken es wahrscheinlich garnicht, nehmen es nicht wahr oder es stört sie einfach nicht.

Mag auch nur auftreten wenn man Fahrzeuge mit Niederquerschnittreifen fährt und den Luftdruck etwas erhöht hat.

Zitat:

@Corsa-B-Heizer schrieb am 27. August 2019 um 18:41:10 Uhr:

Lässt dieses Geräusch bei euch nach oder verschwindet es sogar, wenn ihr mit dem Ellbogen gegen den hinteren Part (Richtung B-Säule) drückt?

Jap. Geräusch lässt nach/ist weg, wenn man gegen die Innenverkleidung drückt.

Hört sich aber eher so an, als ob es aus Richtung des Türöffner/der Carbonoptik-Zierleiste kommt.

Mal sehn was der Händler meint :)

Ich hab kein Knistern u.Knarzen gehabt bisher beim Mk3,war selbst erstaunt das so ruhig ist,nun hab ich 106tkm drauf u.da merkt man schon bisl das kein Neuwagen mehr ist,das ist aber normal.

Da hat Ford mit dem Mk4 wiedermal Fordtypisch vieles verschlimmbessert leider, hoffe das FL wird wieder besser.

Schnarren, Knistern oder Knarzen kann ich bisher bei meiner ST Limo nicht feststellen, außer ich drehe die B&O quasi bis zum Anschlag auf. Ok, bisher beim Einfahren, aber auch auf der "Stoßdämpfer-Teststrecke" kein Mucks.

Zitat:

@Vocko99 schrieb am 29. August 2019 um 17:05:21 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=JNZG3NvB5_0 Focus ST vs Civic TypeR

Bei 8:40 min sagt er genau das, warum ich den Focus geiler finde.

Understatement

Zitat:

@LouCashST schrieb am 29. August 2019 um 17:16:58 Uhr:

Zitat:

@Vocko99 schrieb am 29. August 2019 um 17:05:21 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=JNZG3NvB5_0 Focus ST vs Civic TypeR

Understatement

Das ist bei mir auch so ich habe lieber ein Auto was nach nichts aussieht als so ne Kiste wo man denkt scheisse die Kiste muss schnell sein etc

Zitat:

@wantzit schrieb am 29. August 2019 um 17:19:17 Uhr:

Zitat:

@LouCashST schrieb am 29. August 2019 um 17:16:58 Uhr:

Understatement

Das ist bei mir auch so ich habe lieber ein Auto was nach nichts aussieht als so ne Kiste wo man denkt scheisse die Kiste muss schnell sein etc

Ich denke der Honda ist auf der Geraden auch sehr schnell, aber ich fahre jeden Tag 70km Arbeitsweg und da wäre mir der Hona zu „krass“ und zu brutal. Obwohl auch ein sehr gutes Auto. Im Focus fahre ich jedoch im normalen Modus so entspannt, wie in einem 1l EcoBoost.

Man sieht aber mal wieder was Ford ins Fahrwerk investiert hat. 0,44 sec langsamer obwohl ca. 40 ps weniger.

Deine Antwort