ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten

Kann mir jemand den ST Unterboden Fotografieren? :p

Gut so? ;)

War die Unterbodenverkleidung abmontiert? Oder hat der st gar keine?

Richtig gut so. Danke.

Die Fotos sind aus einem Testbericht vom Mai.

https://www.facebook.com/.../?ref=page_internal

Hm, nur 235 PS, aber 430nm gemessen. Es wird spekuliert, ob es an der Einfahrzeit liegt und die volle Leistung erst nach 5000km anliegt. Hatte jemand schon seinen ST auf der Rolle?

Also das ist ja schon krass...

Mich wundert irgendwie dass man unnötigerweise auf eine Rechts Links Doppelrohranlage setzt.

Wenn ich mir das Eingangsrohr in den Schalldämpfer ansehe denke ich dass ein Auspuffrohr genügt und man somit als Hersteller eine Menge Geld sparen könnte.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 30. August 2019 um 11:38:16 Uhr:

Mich wundert irgendwie dass man unnötigerweise auf eine Rechts Links Doppelrohranlage setzt.

Wenn ich mir das Eingangsrohr in den Schalldämpfer ansehe denke ich dass ein Auspuffrohr genügt und man somit als Hersteller eine Menge Geld sparen könnte.

Außendarstellung ist ALLES :p

Zitat:

@AndyydnA schrieb am 30. August 2019 um 08:36:03 Uhr:

https://www.facebook.com/.../?ref=page_internal

Hm, nur 235 PS, aber 430nm gemessen. Es wird spekuliert, ob es an der Einfahrzeit liegt und die volle Leistung erst nach 5000km anliegt. Hatte jemand schon seinen ST auf der Rolle?

Oder die Parameter wurden so gesetzt das der Motor vor der "Optimierung" weniger Leistung haben soll als Angegeben um dann nach der "Optimierung" mit anderen Parametern mehr Leistung zu messen.

Bekanntlich kann man mit Rollenprüfständen einigen Unfug treiben.

Exakt sind nur spezielle Motorprüfstände.

Meinen ST hab ich am 20.08. bestellt. Baudatum 02.10.2019.

Zitat:

https://www.facebook.com/.../?ref=page_internal

 

Hm, nur 235 PS, aber 430nm gemessen. Es wird spekuliert, ob es an der Einfahrzeit liegt und die volle Leistung erst nach 5000km anliegt. Hatte jemand schon seinen ST auf der Rolle?

So geht das und warum der, der misst ggf. viel Mist misst:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

 

Scheitelrollenprüfstand stimmt ja schon mal...

am 31. August 2019 um 9:02

Hallo ich habe am 22.06.19 bestellt, circa Lieferdatum ANFANG Oktober....

Zitat:

@to2002 schrieb am 30. August 2019 um 21:05:40 Uhr:

Meinen ST hab ich am 20.08. bestellt. Baudatum 02.10.2019.

Ich hab ja auch nen Stinker bestellt :D:D:D:D

Kia Stinger?

Deine Antwort
Ähnliche Themen