ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten

Zitat:

Zitat:

@wantzit schrieb am 11. August 2019 um 20:13:38 Uhr:

Zitat:

@is74 schrieb am 11. August 2019 um 11:57:07 Uhr:

Gefällt mir auch deutlich besser, aber das Knallen fällt auf und das ist für die Autoposeszene halt extrem wichtig...

geht das wieder los?

Das vorpubertäre peinlich-dümmlich Tollfinden der Lärmbelästigung? Hoffentlich nicht...

....Das ist wie bei den Leuten, die eine Mail erhalten und dann allen 1256 Adressaten antworten, sie hätten auch das Problem, dann schreibt einer an alle 1256 zurück, man solle doch bitte nicht immer an den ganzen Verteiler zurückschreiben, und dann antwortet der Betroffene - "verstanden, mache ich nicht mehr" - als Antwort an alle 1256 Adressaten :-) ....

Zitat:

@hef-ms94 schrieb am 11. August 2019 um 14:02:49 Uhr:

Am 30.04. bestellt und kommt und kommt nicht...

27.5. bestellt ohne Styling Paket mit Pano, hat ne FIN, Baudatum 14.08.2019 ... freu

Tankt der ST eigentlich Super oder braucht der Super+?

Super reicht.

Zitat:

@TraumColt schrieb am 12. August 2019 um 08:08:59 Uhr:

Zitat:

@hef-ms94 schrieb am 11. August 2019 um 14:02:49 Uhr:

Am 30.04. bestellt und kommt und kommt nicht...

27.5. bestellt ohne Styling Paket mit Pano, hat ne FIN, Baudatum 14.08.2019 ... freu

Es wurde glaube ich verkündet das die ersten st's nur mit Styling Paket oder Performance Paket gefertigt werden, der Rest folgt später.

Vielleicht deshalb die lange Wartezeit. Gibt's hier irgendwo im Thread zu lesen.

Letzte Woche bestellte STs sollen wohl Anfang Oktober geliefert werden.

Dann scheint es ja jetzt recht flott zu gehen.

Ich habe am 07.06. bestellt (Turnier ohne Stylingpaket) und den 21.09. als Liefertermin.

Ich hoffe das bedeutet auch mein Termin verschiebt sich nicht übermäßig nach hinten.

am 12. August 2019 um 12:08

Hab am Samstag (10.08.) auch endlich meinen bestellt

 

Lumousine mit Stylingpaket aber noch ohne Liefertermin da mir gesagt wurde das Werk hat bis ende August Betriebsferien...

Zitat:

@logdocc schrieb am 12. August 2019 um 14:08:42 Uhr:

Hab am Samstag (10.08.) auch endlich meinen bestellt

Lumousine mit Stylingpaket aber noch ohne Liefertermin da mir gesagt wurde das Werk hat bis ende August Betriebsferien...

da hat dir der Verkäufer etwas falsches gesagt, das Werk Saarlouis arbeitet seit ende Juli schon wieder, die Ferien dauerten nur 3 Wochen,

http://www.igmetall-voelklingen.de/.../Kalender2019.pdf

Darf ich mal fragen wie hoch die Rabatte sind, die ihr bei euren FFH‘s ausgehandelt habt?

am 12. August 2019 um 12:37

Na gut dann hatte er das wohl nicht auf dem Schirm... Der gute Herr ist normal auch Krankgeschrieben... Aber da er der einzige da im AH ist der Neuwagen machen darf ist er inoffiziell dort gewesen.

Bin gespannt dann werde ich die nächste Tage ja eventuell schon eine Bestätigung zur Produktion bekommen.

am 12. August 2019 um 12:37

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 12. August 2019 um 14:35:11 Uhr:

Darf ich mal fragen wie hoch die Rabatte sind, die ihr bei euren FFH‘s ausgehandelt habt?

bei mir waren es 22,64 %

am 12. August 2019 um 12:45

irgendwas bei 26%, ST-Line aber

Über 22% ist ja Wahnsinn. Da hast du ja ein richtig gutes Geschäft gemacht.

Wie war den der Listenpreis? Habe mir mal einen konfiguriert und käme auf knapp 40.500 Euro. Abzüglich der ca. 22% wären das dann noch so um die 31.500 Euro. Das wäre ja fast geschenkt.

@WassermannBAY Mir geht’s speziell um den ST. Aber 26% sind ja auch ein Hammer bei deinem ST-Line.

am 12. August 2019 um 12:48

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 12. August 2019 um 14:47:22 Uhr:

Über 22% ist ja Wahnsinn. Da hast du ja ein richtig gutes Geschäft gemacht.

Wie war den der Listenpreis? Habe mir mal einen konfiguriert und käme auf knapp 40.500 Euro. Abzüglich der ca. 22% wären das dann noch so um die 31.500 Euro. Das wäre ja fast geschenkt.

kommt hin ;-) + Überführungskosten dann

Deine Antwort
Ähnliche Themen