ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 5. August 2019 um 14:02:22 Uhr:

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 4. August 2019 um 23:01:45 Uhr:

Ja Benziner mit 280ps wird eine 7 Gang Wandler Automatik bekommen.

Vorraussichtlich ab Oktober/November zu bestellen.

Echt nur 7 Gänge? :confused:

Ja, ist aber schon bekannt seit 2 Monaten.

Ist der Achtgang Wandler der überall bei Ford Anwendung findet und dieser ist per Software auf Siebengang reduziert und angepasst.

Glaube der zweite oder 3 Gang wird quasi entfernt.

Aber da gibt's irgendwo Datenblätter zu, wurde bei der st Vorstellung bekannt

am 5. August 2019 um 15:26

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 4. August 2019 um 20:08:35 Uhr:

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 1. August 2019 um 10:56:47 Uhr:

Hallo zusammen und Glückwunsch an alle Mk4 ST-Fahrer zum wunderschönen Auto.

Habe jetzt nicht den kompletten Thread durchlesen können. Daher meine Frage: Hat jmd. einen ST (5-Türer) in Race Rot und davon "aussagekräftige" Bilder?

Hallo zusammen,

hab mir heute einen ST in Race rot live anschauen können. Nämlich den hier:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich muss sagen er sieht sehr gut aus in Rot, aber es hat mich nicht so geflasht wie ich es erwartet hätte. Das Rot ist sehr sehr hell. Ein kräftigeres/satteres Rot wie z.B. das Lava Rot bei Opel hätte mir besser gefallen. Ist halt immer schwer zu beschreiben. Dadurch finde ich Tropical Orange inzwischen doch etwas reizvoller.

wäre dann vielleicht ruby rot nichts für dich?

am 5. August 2019 um 15:27

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 4. August 2019 um 21:27:40 Uhr:

Zitat:

 

Gibt es schon Informationen ab wann der ST mit Automatik rauskommt?

Oder wann wird es zumindest bestellbar sein? Und den Benziner ST wird es auch mit Automatik geben, richtig?

soll ab Oktober bestellbar(bzw händler können wahrscheinlich für sich eher bestellen) sein und ja den Benziner gibt es dann mit Automatik

am 5. August 2019 um 15:31

Zitat:

@LouCashST schrieb am 5. August 2019 um 08:44:23 Uhr:

Ich werde mir in zwei Wochen auch meinen Focus ST bestellen.

Ich hab es hier schon teilweise gelesen, aber wie stufen die Versicherer den neuen ST ein?

Orientieren die sich an dem alten Focus ST? Habt Ihr da Informationen? Gibt ja jetzt schon mehrere zugelassene Fahrzeuge.

Grüße gehen raus ????

meine Versicherung hat erstmal die vom Vorgänger genommen

Zitat:

@wantzit schrieb am 5. August 2019 um 17:31:37 Uhr:

Zitat:

@LouCashST schrieb am 5. August 2019 um 08:44:23 Uhr:

Ich werde mir in zwei Wochen auch meinen Focus ST bestellen.

Ich hab es hier schon teilweise gelesen, aber wie stufen die Versicherer den neuen ST ein?

Orientieren die sich an dem alten Focus ST? Habt Ihr da Informationen? Gibt ja jetzt schon mehrere zugelassene Fahrzeuge.

Grüße gehen raus ????

meine Versicherung hat erstmal die vom Vorgänger genommen

Bei welcher Versicherung sind Sie?

Nicht wirklich News dabei, aber Original von Ford:

https://www.youtube.com/watch?v=_vFzIpyvwfs

am 5. August 2019 um 16:46

Zitat:

@LouCashST schrieb am 5. August 2019 um 18:27:01 Uhr:

Zitat:

@wantzit schrieb am 5. August 2019 um 17:31:37 Uhr:

 

meine Versicherung hat erstmal die vom Vorgänger genommen

Bei welcher Versicherung sind Sie?

HUK :)

Zitat:

@wantzit schrieb am 5. August 2019 um 17:27:50 Uhr:

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 4. August 2019 um 21:27:40 Uhr:

 

 

Oder wann wird es zumindest bestellbar sein? Und den Benziner ST wird es auch mit Automatik geben, richtig?

soll ab Oktober bestellbar(bzw händler können wahrscheinlich für sich eher bestellen) sein und ja den Benziner gibt es dann mit Automatik

Den Diesel nicht?

Zitat:

@wantzit schrieb am 5. August 2019 um 17:26:12 Uhr:

wäre dann vielleicht ruby rot nichts für dich?

Das Ruby Rot ist auch grundsätzlich eine gute Farbe, aber ich finde eher was für einen Vignale oder allgemein was eleganteres. Ich persönlich bin nicht so mega ein Fan von „Weinrot“. An so einem sportlichen Auto wie dem ST tue ich mich schon erst Recht schwer mit so einem „Weinrot“.

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 5. August 2019 um 14:24:15 Uhr:

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 5. August 2019 um 14:02:22 Uhr:

 

Echt nur 7 Gänge? :confused:

Ja, ist aber schon bekannt seit 2 Monaten.

Ist der Achtgang Wandler der überall bei Ford Anwendung findet und dieser ist per Software auf Siebengang reduziert und angepasst.

Glaube der zweite oder 3 Gang wird quasi entfernt.

Aber da gibt's irgendwo Datenblätter zu, wurde bei der st Vorstellung bekannt

Ich hab getriebetechnisch nicht viel Ahnung. Aber was macht das für einen Sinn aus einer modernen 8-Stufen-Automatik einen Gang zu entfernen? :confused:

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 5. August 2019 um 19:49:25 Uhr:

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 5. August 2019 um 14:24:15 Uhr:

 

Ja, ist aber schon bekannt seit 2 Monaten.

Ist der Achtgang Wandler der überall bei Ford Anwendung findet und dieser ist per Software auf Siebengang reduziert und angepasst.

Glaube der zweite oder 3 Gang wird quasi entfernt.

Aber da gibt's irgendwo Datenblätter zu, wurde bei der st Vorstellung bekannt

Ich hab getriebetechnisch nicht viel Ahnung. Aber was macht das für einen Sinn aus einer modernen 8-Stufen-Automatik einen Gang zu entfernen? :confused:

Die Basis ist das Getriebe aus dem Diesel, da liegen die Gänge 2 und 3 so eng beieinander, dass da schon einer der beiden Gänge keinen Sinn macht. Beim ST erst recht.

 

Zitat:

@hoschiking schrieb am 5. August 2019 um 19:57:53 Uhr:

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 5. August 2019 um 19:49:25 Uhr:

 

Ich hab getriebetechnisch nicht viel Ahnung. Aber was macht das für einen Sinn aus einer modernen 8-Stufen-Automatik einen Gang zu entfernen? :confused:

Die Basis ist das Getriebe aus dem Diesel, da liegen die Gänge 2 und 3 so eng beieinander, dass da schon einer der beiden Gänge keinen Sinn macht. Beim ST erst recht.

Ich glaube, dass die da noch mehr machen als einfach nur einen Gang zu entfernen. Der eine Gang wird rausgenommen und die anderen etwas angepasst, sodass ein sportlicheres Getriebe entsteht. Das Drehzahlband wird komplett anders ausgenutzt.

So ein sportliches Getriebe wie bei anderen Kompaktsportlern etc. kann man aber bestimmt nicht erwarten. Dazu ist das ursprüngliche Getriebe aus dem Focus zu “lahm”. Dennoch bin ich gespannt, auch wenn ich mir nen Schalter bestellen werde.

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 5. August 2019 um 19:47:43 Uhr:

Zitat:

@wantzit schrieb am 5. August 2019 um 17:26:12 Uhr:

wäre dann vielleicht ruby rot nichts für dich?

Das Ruby Rot ist auch grundsätzlich eine gute Farbe, aber ich finde eher was für einen Vignale oder allgemein was eleganteres. Ich persönlich bin nicht so mega ein Fan von „Weinrot“. An so einem sportlichen Auto wie dem ST tue ich mich schon erst Recht schwer mit so einem „Weinrot“.

Auf Instagram gibt es Fotos mit dem #focusstmk4, da sieht ruby rot richtig stark aus. Aber dann gibts auch Fotos vom ST wo diese Farbe sehr stark in Richtung Aubergine geht :confused:

 

Kommt halt komplett auf die Lichtverhältnisse an.

Für alle, die es noch nicht kennen.

Ruby red in Action.

Leo Roeks sagt hier auch was zur 7 - Gang Automatik.

https://youtu.be/EjIa14KGa5c

Ich persönlich finde Ruby red grundsätzlich toll.

Hab so einen Focus beim Händler gesehen, schaut echt super aus,

nur für den ST ist es mir zu elegant.

Passt aber perfekt zum Vignale.

Deine Antwort
Ähnliche Themen