ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten

Hat bestimmt seinen Sinn dass Racerot keinen Aufpreis kostet, keine will so ne Farbe und die sieht man auch einmal im Jahr nur auf der Strasse.

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 1. August 2019 um 16:12:08 Uhr:

Den Bilderthread hab ich schon durchgeguckt und bin da leider nicht fündig geworden. Ich suche einen richtigen ST in Race Rot. Keinen ST-Line.

Bitteschön!

https://fordeurope.blogspot.com/.../...performance-focus-st-wagon.html

Zitat:

@Antiguan schrieb am 1. August 2019 um 16:46:23 Uhr:

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 1. August 2019 um 16:12:08 Uhr:

Den Bilderthread hab ich schon durchgeguckt und bin da leider nicht fündig geworden. Ich suche einen richtigen ST in Race Rot. Keinen ST-Line.

Bitteschön!

https://fordeurope.blogspot.com/.../...performance-focus-st-wagon.html

Danke dir, aber mir gehts wie beschrieben um einen 5-Türer. Nicht um den Turnier. Schau:

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 1. August 2019 um 15:12:31 Uhr:

Dass das ein klassisches Feurrot ist weiß ich ja. Ich würde die Farbe halt mal gerne ganz konkret an einem realen Focus ST 5-Türer sehen. Nicht im Konfigurator oder irgendwelche schlecht auflösenden Fotos auf mobile.de. Da kommt der Gesamteindruck einfach nicht gut rüber.

Daher hatte ich die Hoffnung, dass hier jmd. einen Focus ST Mk4 5-Türer in Race Rot hat und Bilder davon posten könnte.

Wo ist denn dein Problem? Der ST-Line ist dem richtigen ST ja nun ähnlich genug. Um zu beurteilen, wie das Auto wirkt sollte das allemal ausreichen?

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 1. August 2019 um 16:15:43 Uhr:

Hat bestimmt seinen Sinn dass Racerot keinen Aufpreis kostet, keine will so ne Farbe und die sieht man auch einmal im Jahr nur auf der Strasse.

Ich habe für mein RaceRot noch Aufpreis bezahlt, sowohl beim MK3 als auch beim MK4.

am 1. August 2019 um 15:59

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 1. August 2019 um 16:55:53 Uhr:

Zitat:

@Antiguan schrieb am 1. August 2019 um 16:46:23 Uhr:

 

Bitteschön!

https://fordeurope.blogspot.com/.../...performance-focus-st-wagon.html

Danke dir, aber mir gehts wie beschrieben um einen 5-Türer. Nicht um den Turnier. Schau:

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 1. August 2019 um 16:55:53 Uhr:

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 1. August 2019 um 15:12:31 Uhr:

Dass das ein klassisches Feurrot ist weiß ich ja. Ich würde die Farbe halt mal gerne ganz konkret an einem realen Focus ST 5-Türer sehen. Nicht im Konfigurator oder irgendwelche schlecht auflösenden Fotos auf mobile.de. Da kommt der Gesamteindruck einfach nicht gut rüber.

Daher hatte ich die Hoffnung, dass hier jmd. einen Focus ST Mk4 5-Türer in Race Rot hat und Bilder davon posten könnte.

meinst du so einen? https://www.instagram.com/p/Bz80-TZIHb7/

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 1. August 2019 um 16:58:28 Uhr:

Wo ist denn dein Problem? Der ST-Line ist dem richtigen ST ja nun ähnlich genug. Um zu beurteilen, wie das Auto wirkt sollte das allemal ausreichen?

Ich hab kein Problem. Du machst doch eher eins daraus. Ich war noch nie hier im Thread, hab eine ganz normale Frage gestellt und sie ganz konkret formuliert und krieg hier fast nur patzige Antworten. Versteh ich nicht. Hab ich irgendwem was getan? Warum mir der ST-Line nicht reicht, hab ich auch schon erklärt:

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 1. August 2019 um 15:37:35 Uhr:

Der ST hat aber 19-Zöller, den größeren Spoiler, eine andere Heckschürze und an der Front die ST-typische graue Lackierung neben den Lufteinlässen. Ich finde daher der wirkt als ST nochmal anders als als ST-Line.

Ich finde der ST wirkt im Gesamtpaket anders als der ST-Line. Vor allem wegen der kleineren und etwas unruhigen 18-Zöller und der Heckschürze.

Zitat:

@wantzit schrieb am 1. August 2019 um 17:59:31 Uhr:

 

meinst du so einen? https://www.instagram.com/p/Bz80-TZIHb7/

Ja genau so einen meine ich. Wenn die Bilder jetzt noch ne bessere Auflösung hätten, wärs perfekt. Danke dir.

am 1. August 2019 um 16:26

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 1. August 2019 um 18:06:28 Uhr:

Zitat:

@wantzit schrieb am 1. August 2019 um 17:59:31 Uhr:

 

meinst du so einen? https://www.instagram.com/p/Bz80-TZIHb7/

Ja genau so einen meine ich. Wenn die Bilder jetzt noch ne bessere Auflösung hätten, wärs perfekt. Danke dir.

Ich suche mal weiter

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 1. August 2019 um 17:00:01 Uhr:

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 1. August 2019 um 16:15:43 Uhr:

Hat bestimmt seinen Sinn dass Racerot keinen Aufpreis kostet, keine will so ne Farbe und die sieht man auch einmal im Jahr nur auf der Strasse.

Ich habe für mein RaceRot noch Aufpreis bezahlt, sowohl beim MK3 als auch beim MK4.

Hatte auch erst überlegt mir den ST in Rot zu hohlen. Habe dies aber nicht gemacht, da ich befürchte mich nach einem Jahr satt gesehen zu habe.

... außerdem steht beim Nachbar ein MK4 Turnier CC in Rot rum.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 1. August 2019 um 16:15:43 Uhr:

Hat bestimmt seinen Sinn dass Racerot keinen Aufpreis kostet, keine will so ne Farbe und die sieht man auch einmal im Jahr nur auf der Strasse.

Anscheinend je nachdem wo man unterwegs ist. Ich fahre selber (noch) einen MK3 in Race Rot und sehe mehrmals die Woche einen anderen, nur halt FL, auf meinem Weg zur Arbeit. Und habe schon alleine dieses Jahr bestimmt um die 5-6 weitere gesehen, nur noch keinen MK4.

Ich hätte es selber nicht gedacht aber Race Rot sieht eigentlich doch geil aus. Da die Farbe zum Vignale weniger passt als zu sportlich anmutenden Varianten und ich nix gegen einen Tapenetenwechsel habe wird der MK4 eine andere Farbe haben.

Zitat:

@Invio1 schrieb am 2. August 2019 um 00:34:28 Uhr:

 

Ich hätte es selber nicht gedacht aber Race Rot sieht eigentlich doch geil aus.

Ich finde auch, dass ein klassisches Feuerrot zu sportlichen Autos sehr gut passt. Aber mMn auch wirklich nur zu sportlichen Autos. Ansonsten wirkt es etwas bescheiden.

Rot steht dem ST richtig richtig gut, fällt auf und ist nicht so krass wie Orange (welches mir noch besser gefällt)

Ich finde den ST in Rot toll :)

Mal an alle die ihren ST schon haben.

Was steht den im Typenschein als Dimension für die Winterreifen drinn??

Bzw. Was macht ihr euch rauf.

Lg Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen