ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten
am 9. Juli 2019 um 11:28

Zitat:

@Focus-ST-Fanman schrieb am 9. Juli 2019 um 13:07:33 Uhr:

Zitat:

@Beli4 schrieb am 9. Juli 2019 um 13:04:22 Uhr:

Na dann gute fahrt :)

Dankeschön. :) Freut euch auf ein tolles Auto, der ST fährt sich super.

Wird in Deutschland sicher auch nicht mehr lange dauern, mit den Papieren.

gefahren bin ich meinen ja schon :)

Zitat:

@Focus-ST-Fanman schrieb am 9. Juli 2019 um 12:42:09 Uhr:

Papiere sind heute gekommen, Auto ist schon angemeldet. :)

Gute Fahrt und viel Spass :)

War eben mal beim Händler. Eigentlich war der Liefertermin der 06.07. Jetzt ist der Status auf rot. Er will das mal abklären. Ich will morgen nach der Arbeit nochmal hin

am 9. Juli 2019 um 12:02

Zitat:

@hef-ms94 schrieb am 9. Juli 2019 um 13:50:53 Uhr:

War eben mal beim Händler. Eigentlich war der Liefertermin der 06.07. Jetzt ist der Status auf rot. Er will das mal abklären. Ich will morgen nach der Arbeit nochmal hin

Was heißt Status "Rot" ?

Dass erstmal kein Auslieferungsdatum bekannt ist. Find ich grad sehr seltsam. Vor 4 Wochen stand da noch 06.07.

Ich habe letzte Woche ein Lieferdatum genannt bekommen. Bestellt am 26.04., Lieferung am 15.08..

Zitat:

Dass erstmal kein Auslieferungsdatum bekannt ist. Find ich grad sehr seltsam. Vor 4 Wochen stand da noch 06.07.

Könnte mir gut vorstellen, dass die Produktion vor dem Werkurlaub (ab 08.07.) nicht mehr geklappt hat und jetzt haben die erst mal 3 Wochen bis 26.07. geschlossen. Dann laufen die Prod. und die Auslieferung erst wieder an...

Ernsthaft? Das wäre richtig scheisse. Hab am 26.07. nen Termin mit dem Auto und fliege am 29. in den Urlaub...

Und die Papiere werden selbstverständlich so lange auch nicht raus gehen xD

 

Ich seh es schon kommen...alle deutschen STs werden mit Winterreifen ausgeliefert. Und die Damen bekommen bei Auslieferung nen Weihnachtsstern, statt nem normalen Blumenstrauß dazu :D

am 9. Juli 2019 um 17:45

Zitat:

@BigHavoc schrieb am 9. Juli 2019 um 19:44:37 Uhr:

Und die Papiere werden selbstverständlich so lange auch nicht raus gehen xD

Ich seh es schon kommen...alle deutschen STs werden mit Winterreifen ausgeliefert. Und die Damen bekommen bei Auslieferung nen Weihnachtsstern, statt nem normalen Blumenstrauß dazu :D

Naja die ersten Deutschen STs sollen doch schon angemeldet sein

Zitat:

Ernsthaft? Das wäre richtig scheisse. Hab am 26.07. nen Termin mit dem Auto und fliege am 29. in den Urlaub...

Such mal einfach nach "werksurlaub ford saarlouis" - man wir sehr schnell fündig und kann einen Kalender herunter laden. Die Frage ist dann nur, ob davon die Auslieferung selbst auch 3 Wochen lang voll betroffen ist, aber schließlich wollen die Leute auf'm Hof auch mal Urlaub machen.

Bei so einem Werk ist während der Werkferien eigentlich nur die Instandhaltung Richtung 24/7 beschäftigt, damit alles wieder 100% ok ist wenn die Leute der Prod. wieder zurück kommen.

am 9. Juli 2019 um 17:48

Zitat:

@BigHavoc schrieb am 9. Juli 2019 um 19:44:37 Uhr:

Und die Papiere werden selbstverständlich so lange auch nicht raus gehen xD

Ich seh es schon kommen...alle deutschen STs werden mit Winterreifen ausgeliefert. Und die Damen bekommen bei Auslieferung nen Weihnachtsstern, statt nem normalen Blumenstrauß dazu :D

achja und die Briefe werden nach Bestellung abgearbeitet und nicht nach auslieferung :)

Hallo,

bin neu hier. Gibt es wirklich schon Zulassungen in Deutschland?

Mein ST steht auch erst seit 5 Wochen beim Händler und nichts tut sich.....

Warum gibt es kein individuelles Regime ? OMG

https://www.evo.co.uk/.../...view-can-it-stand-up-to-the-hyundai-i30-n

https://www.carsales.com.au/.../

"These, as ever on modern motors, adjust things like throttle response, engine noise, steering rate, diff action and so on, according to which mode you’re in. There is, however, no configurable ‘Individual’ mode, which would let you pair, for instance, Normal steering and damping with Track engine and diff.

Over to Roeks again, who says that owners use these configuration settings once and then never again, so Ford Performance felt it wasn’t necessary here. It also reckons it has provided the best-possible settings for each, which Roeks said wasn’t supposed to sound arrogant – after all, Ford Performance knows what it is doing with chassis set-ups."

Deine Antwort
Ähnliche Themen