ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten
am 8. Juli 2019 um 13:07

Warum muss der Hersteller mit der Versicherung einig werden? (ernste Frage)

Das musst du die ffh oder bei Ford selber fragen, das weiß ich auch nicht. Zum Glück habe noch nicht bestellt und warte nur auf die erste Probefahrt.

am 8. Juli 2019 um 15:42

Mich würde halt nur interessieren, im welchen Zusammenhang das steht. Ich dachte die Autoversicherung steht unabhängig voneinander und beruht sich auf Statistik usw.

am 8. Juli 2019 um 19:13

Zitat:

@bei-Mario schrieb am 8. Juli 2019 um 15:01:37 Uhr:

Ich habe heute bei Ford Autohaus Bergland in Wipperfürth angerufen die haben auch zwei dastehen und es kann noch 2-3 Wochen dauern bis sich Ford mit den Versicherung einig ist!! :rolleyes:

Na gut Versicherung ist nicht so wichtig die nehmen erstmal die Werte vom Vorgänger

am 8. Juli 2019 um 19:14

So ist es. Ich habe schon längst eine EVB dafür auf Basis des alten. Das hat nichts mit den Briefen gemeinsam..

am 8. Juli 2019 um 19:15

OK sehr gut dann verschaffe ich mir morgen auch eine EVB.

Zitat:

Mich würde halt nur interessieren, im welchen Zusammenhang das steht. Ich dachte die Autoversicherung steht unabhängig voneinander und beruht sich auf Statistik usw.

Also eigentlich dürfte das auch bezüglich Versicherung gar nichts mit dem Hersteller zu tun haben, denn die Typklassen werden jährlich vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) unverbindlich erstellt und das auf der Basis des Schadensaufkommens für den Fahrzeugtyp über die letzten (glaube ich zu erinnern) 3 Jahre. Wenn dann eine Typ neu ist, wird er erst mal auf der Basis vergleichbarer Fahrzeuge eingeschätzt. Beim ST ggf. der MK3 oder wie auch immer. Es zählen also erst mal die statistischen Fakten und einige Rabatte bekommt man dann z.B. durch Vergleiche wie Käsekonsum pro Kopf korreliert mit Todesfällen durch Verheddern im Bettlaken...

Papiere sind heute gekommen, Auto ist schon angemeldet. :)

Na dann gute fahrt :)

am 9. Juli 2019 um 11:05

Zitat:

@Beli4 schrieb am 9. Juli 2019 um 13:04:22 Uhr:

Na dann gute fahrt :)

Hoffentlich kommen meine Papiere auch bald

am 9. Juli 2019 um 11:05

Aber immer noch nicht in Deutschland...

Zitat:

@Beli4 schrieb am 9. Juli 2019 um 13:04:22 Uhr:

Na dann gute fahrt :)

Dankeschön. :) Freut euch auf ein tolles Auto, der ST fährt sich super.

Wird in Deutschland sicher auch nicht mehr lange dauern, mit den Papieren.

Glückwunsch zum Auto und auch zum passenden Wetter ;)

am 9. Juli 2019 um 11:15

Zitat:

@Focus-ST-Fanman schrieb am 9. Juli 2019 um 13:07:33 Uhr:

Zitat:

@Beli4 schrieb am 9. Juli 2019 um 13:04:22 Uhr:

Na dann gute fahrt :)

Dankeschön. :) Freut euch auf ein tolles Auto, der ST fährt sich super.

Wird in Deutschland sicher auch nicht mehr lange dauern, mit den Papieren.

Hoffentlich :p

Zitat:

@is74 schrieb am 9. Juli 2019 um 13:08:48 Uhr:

Glückwunsch zum Auto und auch zum passenden Wetter ;)

Danke, danke.

Das Panodach kann noch seinen Zweck erfüllen. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen