ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten
am 7. Juli 2019 um 10:47

Zitat:

@jempiw schrieb am 7. Juli 2019 um 12:46:39 Uhr:

Hier sind Leute die bekommen ihr Auto innerhalb ein paar Wochen. Ich möchte aber einen Automatik, und muss sicher noch ein halbes Jahr warten oder länger.

wenn du glück hast bekommst du den im November/Dezember

Morgen bestelle ich einen ST Diesel bin mal gespannt wann der kommt.

am 7. Juli 2019 um 12:01

Zitat:

@to2002 schrieb am 7. Juli 2019 um 13:01:54 Uhr:

Morgen bestelle ich einen ST Diesel bin mal gespannt wann der kommt.

dann hoffen wir mal das er bis spätestens September da ist :)

Ich brauch ihn eh erst im Januar aber mein FFH meinte ich könne jetzt schon bestellen

Wenn ich euch Ford Kenner fragen würde, warum ich für ca. 32.000€ für nen Ford Focus ST zahlen sollte, wenn ich auch sogar günstiger 2 Jahre alte, gut ausgestattete MB, Audi oder BMW bekommen könnte, was wäre eine konstruktive Antwort :)

2 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung.

Günstige bzw. teilweise kostenlose Garantieverlängerung auf 5 oder 7 Jahre.

Neues Auto nach eigenen Wünschen konfigurieren.

Günstigere Inspektions- und Werkstattkosten.

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 7. Juli 2019 um 20:19:34 Uhr:

Wenn ich euch Ford Kenner fragen würde, warum ich für ca. 32.000€ für nen Ford Focus ST zahlen sollte, wenn ich auch sogar günstiger 2 Jahre alte, gut ausgestattete MB, Audi oder BMW bekommen könnte, was wäre eine konstruktive Antwort :)

Das ist meiner Meinung nach ein Äpfel mit Birnen Vergleich. Ein Neuwagen ist nunmal teuer als ein Gebrauchter.

 

Warum vergleichst du nicht einen 2 Jahre alten MB, Audi, BMW mit einem zwei Jahre alten Ford?

 

Zudem hat jeder andere Ansprüche an ein Fahrzeug und die muss ein MB, Audi, BMW nicht unbedingt besser erfüllen als ein Ford.

 

 

 

Ich würde die Frage anders stellen. Warum sie sollte ich mir einen 2 Jahre alten Audi, BMW oder MB, holen, wenn ich dafür einen neuen Focus ST bekomme? ;)

Jetzt bin ich verwirrt ;D

Wie auch immer, ist halt echt ein Qual wenn man sich ein neues kaufen möchte.

Weiß jemand, inwiefern sich EU-Fahrzeuge beim Focus ST von den deutschen Varianten unterscheiden?

Einen gebrauchten Schleifer mit nem neuen vergleichen ist Käse,entweder nur neu oder nur gebraucht vergleichen.

Würde immer neu vorziehen.

Zumal es den ST als Tageszulassung bei meinauto.de auch schon mit 26 % Rabatt gibt. Da dürfte man preislich sogar unter gebrauchen Premiummarken liegen.

am 8. Juli 2019 um 10:22

Gibt es was neues zu den fehlenden Unterlagen? Ich hoffe so sehr das die diese Woche kommen ????

am 8. Juli 2019 um 10:40

Zitat:

@Ricardo-Wolf schrieb am 8. Juli 2019 um 12:22:31 Uhr:

Gibt es was neues zu den fehlenden Unterlagen? Ich hoffe so sehr das die diese Woche kommen ????

Sollen wohl diese oder nächste Woche kommen

Ich habe heute bei Ford Autohaus Bergland in Wipperfürth angerufen die haben auch zwei dastehen und es kann noch 2-3 Wochen dauern bis sich Ford mit den Versicherung einig ist!! :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen