ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten

Zitat:

@Beli4 schrieb am 4. Juli 2019 um 14:24:34 Uhr:

Zitat:

@gtiPfeiffer schrieb am 4. Juli 2019 um 13:53:55 Uhr:

.

Ich glaube der „ST“ ist von Aktion ausgeschlossen. Jedenfalls wurde mir kein Angebot deswegen gemacht. Und auch die Null % Finanzierung gilt nicht mit der Umweltprämie.

ST Modelle sind meist ausgeschlossen aus solchen Aktionen.

Nein, sind sie nicht, bei meinem Angebot, was ich bekam, ist die Prämie mit dabei!!!

Zitat:

@psfoot schrieb am 4. Juli 2019 um 19:40:54 Uhr:

Zitat:

@Beli4 schrieb am 4. Juli 2019 um 14:24:34 Uhr:

 

ST Modelle sind meist ausgeschlossen aus solchen Aktionen.

Nein, sind sie nicht, bei meinem Angebot, was ich bekam, ist die Prämie mit dabei!!!

Dann hat dein Verkäufer dir das halt so verkauft. STs haben kaum Prämien. Ist so und wird immer so bleiben.

Ich hatte auch bei meinem damals keine Prämien leider...

Aber gut wenns bei dir so ist und bei anderen evtl auch.

Danke für die Info

Zitat:

@gtiPfeiffer schrieb am 4. Juli 2019 um 15:48:52 Uhr:

Es ist der gleiche Wandler wie im normalen Focus. Nur wurde hier ein Gang weggelassen und auf Sport getrimmt.

Bestellbar ist es ab Herbst. ich denke mal September / Oktober. Auslieferung dann im nächsten Jahr.

Und auch nur für den Benziner. Der Diesel bleibt handgerührt.

Soll doch das 8-Gang Getriebe sein wo der 3. Gang einfach übersprungen/ausprogrammiert sein soll, oder?

am 4. Juli 2019 um 19:25

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 4. Juli 2019 um 21:19:07 Uhr:

Zitat:

@gtiPfeiffer schrieb am 4. Juli 2019 um 15:48:52 Uhr:

Es ist der gleiche Wandler wie im normalen Focus. Nur wurde hier ein Gang weggelassen und auf Sport getrimmt.

Bestellbar ist es ab Herbst. ich denke mal September / Oktober. Auslieferung dann im nächsten Jahr.

Und auch nur für den Benziner. Der Diesel bleibt handgerührt.

Soll doch das 8-Gang Getriebe sein wo der 3. Gang einfach übersprungen/ausprogrammiert sein soll, oder?

ja eine 7 Gang Automatik :)

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 4. Juli 2019 um 21:19:07 Uhr:

Zitat:

@gtiPfeiffer schrieb am 4. Juli 2019 um 15:48:52 Uhr:

Es ist der gleiche Wandler wie im normalen Focus. Nur wurde hier ein Gang weggelassen und auf Sport getrimmt.

Bestellbar ist es ab Herbst. ich denke mal September / Oktober. Auslieferung dann im nächsten Jahr.

Und auch nur für den Benziner. Der Diesel bleibt handgerührt.

Soll doch das 8-Gang Getriebe sein wo der 3. Gang einfach übersprungen/ausprogrammiert sein soll, oder?

LT. FORD ANGABEN IST DIE ZWEITE FAHRSTUFE DER 8.GANG AUTOMATIK DEAKTIVIERT.

Lol, man baut ein 8 Gang Getriebe und deaktiviert den 2. Gang?

Das ist Bullshit, sorry.

ohne Grund werden Sie das wohl nicht machen.

Zitat:

@AutofanTSI schrieb am 5. Juli 2019 um 07:56:29 Uhr:

Lol, man baut ein 8 Gang Getriebe und deaktiviert den 2. Gang?

Das ist Bullshit, sorry.

Na dann solltest du dich mit der Materie beschäftigen, dann kommst du zu einer anderen Meinung. Planetenradgetriebe sind völlig andere aufgebaut als übliche Schaltgetriebe, es gibt nicht für jeden Gang ein Zahnradpaar. Stark vereinfacht dargestellt:

Mit nur einem Planetenradsatz kannst du schon 3 Gänge realisieren, dann werden 2 Sätze hintereinander geschaltet und so viel mehr Gänge realisiert, ob es dann am Ende 6,7 oder 8 werden, es ändert sich am mechanischen Aufbau sehr wenig.

 

Daher wenn man das Wort bullshit schon benutzt, dann spiele ich es einfach zurück.

Return to sender sozusagen ;)

Zitat:

@Beli4 schrieb am 4. Juli 2019 um 14:24:34 Uhr:

Zitat:

@gtiPfeiffer schrieb am 4. Juli 2019 um 13:53:55 Uhr:

.

Ich glaube der „ST“ ist von Aktion ausgeschlossen. Jedenfalls wurde mir kein Angebot deswegen gemacht. Und auch die Null % Finanzierung gilt nicht mit der Umweltprämie.

ST Modelle sind meist ausgeschlossen aus solchen Aktionen.

Natürlich gibt es für den ST, egal ob Diesel oder Otto-Benziner die Umweltprämie.

Rechnet sich aber meistens nicht, da nicht mit der 0,00% Finanzierung kombinierbar.

Aber wie bereits ein paar Posts zuvor erwähnt, läuft das ganze zum 31.07.19 ersatzlos aus.

Konnte schon jemand den Diesel fahren?

Heute mal über den Hof vom Händler gebummelt.

Sieht schon geil aus!

ST Turnier
Deine Antwort
Ähnliche Themen