ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten
am 3. Juli 2019 um 15:52

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 3. Juli 2019 um 17:52:21 Uhr:

Zitat:

@hef-ms94 schrieb am 2. Juli 2019 um 18:16:35 Uhr:

Bei mir ist es doof, da ich am 29.07. in den Urlaub fliege und ihn schon gerne vorher hätte

Soll ich ihn für dich abholen?

:-)

:D

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 3. Juli 2019 um 17:52:21 Uhr:

Zitat:

@hef-ms94 schrieb am 2. Juli 2019 um 18:16:35 Uhr:

Bei mir ist es doof, da ich am 29.07. in den Urlaub fliege und ihn schon gerne vorher hätte

Soll ich ihn für dich abholen?

:-)

:D

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 3. Juli 2019 um 16:44:07 Uhr:

Zitat:

@RFB18 schrieb am 2. Juli 2019 um 14:14:41 Uhr:

Presseautos haben Sonderzulassungen

Inwiefern?

Hierbei handelt es sich um s.g. "Erprobungsfahrzeuge" mit ausgenullter TSN.

Das ist völlig normal. Das sind Fahrrzeuge aus der Vorserie.

Noch 'ne Info für die event. Diesel-"Entschlossenen". Der Diesel-Bonus bei Neukauf läuft jetzt, nicht wie bisher gemeldet zum 31.12.19, sondern schon zum 31.07.19 für alle Fordmodelle aus.

Falls es wen interessiert :)

649833c5-1f08-4e8f-8022-299419765894

Zitat:

@psfoot schrieb am 4. Juli 2019 um 08:11:01 Uhr:

Noch 'ne Info für die event. Diesel-"Entschlossenen". Der Diesel-Bonus bei Neukauf läuft jetzt, nicht wie bisher gemeldet zum 31.12.19, sondern schon zum 31.07.19 für alle Fordmodelle aus.

.

Ich glaube der „ST“ ist von Aktion ausgeschlossen. Jedenfalls wurde mir kein Angebot deswegen gemacht. Und auch die Null % Finanzierung gilt nicht mit der Umweltprämie.

am 4. Juli 2019 um 12:12

Mein Verkäufer hat sich bis zum Zulassungsbeauftragten von Ford in Köln durchtelefoniert und der meinte, dass nächste Woche die Dokumente kommen sollen.

Zitat:

@gtiPfeiffer schrieb am 4. Juli 2019 um 13:53:55 Uhr:

Zitat:

@psfoot schrieb am 4. Juli 2019 um 08:11:01 Uhr:

Noch 'ne Info für die event. Diesel-"Entschlossenen". Der Diesel-Bonus bei Neukauf läuft jetzt, nicht wie bisher gemeldet zum 31.12.19, sondern schon zum 31.07.19 für alle Fordmodelle aus.

.

Ich glaube der „ST“ ist von Aktion ausgeschlossen. Jedenfalls wurde mir kein Angebot deswegen gemacht. Und auch die Null % Finanzierung gilt nicht mit der Umweltprämie.

ST Modelle sind meist ausgeschlossen aus solchen Aktionen.

am 4. Juli 2019 um 12:44

Mal ne doofe Frage zum Focus ST. Habe zwar den Thread FAST komplett gelesen und die SuFu benutzt aber nichts dazu gefunden.

Der ST wird ja nur mit 6-Gang Handrührer verkauft. Ich habe aber gelesen, dass ab Ende 2019 ein 7-Gang Automat für den Benziner kommen soll.

Ich kenne von Ford aktuell, abgesehen vom Mustang, nur das 6-Gang DKG und den 8-Gang Wandler.

Weiß jemand was es mit dem 7-Gang auf sich hat? DKG oder Wandler?

Danke.

Wandler

Es ist der gleiche Wandler wie im normalen Focus. Nur wurde hier ein Gang weggelassen und auf Sport getrimmt.

Bestellbar ist es ab Herbst. ich denke mal September / Oktober. Auslieferung dann im nächsten Jahr.

Und auch nur für den Benziner. Der Diesel bleibt handgerührt.

Zitat:

@Stecky2000 schrieb am 4. Juli 2019 um 14:44:01 Uhr:

Weiß jemand was es mit dem 7-Gang auf sich hat? DKG oder Wandler?

Siehe http://focus.fordpresskits.com/ in den pdf's wird erwähnt:

- 7-Gang-Automatik für ST-Benziner (ab Oktober 2019)

- MMT6: manuelles 6-Gang-Getriebe (Serie für ST-Benziner und ST-Diesel)

- 7F40: 7-Gang-Automatikgetriebe (optional für ST-Benziner)

am 4. Juli 2019 um 13:51

Zitat:

@GTDSmoere schrieb am 4. Juli 2019 um 14:12:58 Uhr:

Mein Verkäufer hat sich bis zum Zulassungsbeauftragten von Ford in Köln durchtelefoniert und der meinte, dass nächste Woche die Dokumente kommen sollen.

Hoffe ich auch , ist einfach nur noch albern .

Probefahrt "auf der Straße": https://www.youtube.com/watch?v=wjB80mEM2Zo

Deine Antwort
Ähnliche Themen