Wann kann man mit einem Golf 8 Facelift rechnen?

VW Golf 8 (CD)

Wann kann man mit einem Facelift rechnen ?

131 Antworten

es wird sich nicht viel ändern. Vielleicht bekommt der Slider für Lautstärke und Temperatur eine Beleuchtung.

Was mancher hier so für eine Glaskugel hat 😉

Ich kann mir schon vorstellen, dass VW auf die Kritik hört.
Erste Ansätze gibt es ja schon mit Update, für den ID.3 ist der Beleuchtete Slider schon bestätigte und Arteon und T-Roc haben gezeigt, dass VW durchaus in der Lage ist beim Innenraum ordentlich nachzulegen.

Zitat:

@Riemen98 schrieb am 7. Dezember 2021 um 14:52:40 Uhr:

Mein vw Händler glaubt das es keinen Golf 8.5 geben wird.

Das letzte woran ich glaube, ist die Aussage eines Händlers. Es wird ihn geben (glaube ich). Nur halt erst später. Und nicht Ende des Jahres. Der G8 ist ja noch nicht lange draussen.

Hallo,

kommt das Facelift für den Golf 8 doch erst 2024?

https://www.autobild.de/.../...ent-illustration-vorschau-21458475.html

Wäre dann 5 Jahre nach Erscheinen.

:-) Grüße

Ähnliche Themen

Uff...

Zitat:

Wie der überarbeitete Wolfsburger aussehen könnte, hat sich der AUTO BILD-Illustrator allerdings bereits jetzt überlegt (...)
Im Innenraum könnte VW
VW vermutlich nacharbeiten.
verbesserte Hard- und Software zu erwarten.
Antrieben wird VW vermutlich nicht viel rütteln.
Diesel festhalten werden, bleibt abzuwarten.

Spekulation ist stark in diesem.

Bleibt dabei: Bis jemand einen Liefertermin für einen Golf nach Quartal 02/23 erhält gehe ich von Facelift ab MJ24 - also Sommer 23 - aus

Ich bleibe dabei: solchen "Vorabinformation" in Auto-Blöd und Co. sollte man keinen Zentimeter weiter trauen, als man den sauber aus der Papierfassung des Magazins ausgeschnittenen Artikel werfen kann ... und zwar, ohne dass das Papier auch nur einen einzigen Knick hat.

Naja, Einige Infos werden dort schon stimmen. Was den Zeitrahmen angeht, war es sicherlich auch so geplant. Die Saugen sich ja nicht alles aus den Fingern, sondern haben schon Ihre Informanten.

Da inzwischen ein neuer CEO an Board ist, kann ich mir aber gut vorstellen das sich einiges wieder ändern wird z.B. auch der Zeitplan aufgrund der aktuellen Situation.

Zitat:

@Tobilanski79 schrieb am 7. September 2022 um 10:09:04 Uhr:

Naja, Einige Infos werden dort schon stimmen.

Wenn du Lust hast, guck dir mal die Glaskugeln zum Golf 8 an und dann, was wirklich gebaut wurde. Genauso beim Passat. Oder beim Golf 7 Facelift.

Zitat:

Was den Zeitrahmen angeht, war es sicherlich auch so geplant. Die Saugen sich ja nicht alles aus den Fingern, sondern haben schon Ihre Informanten.

Wer mit Gazetten spricht und tatsächlich in oder mit der Entwicklung arbeitet, riskiert Job und Karriere. Lohnt sich nicht. Deswegen klammert man sich da an jeden Strohhalm.

Zitat:

Da inzwischen ein neuer CEO an Board ist, kann ich mir aber gut vorstellen das sich einiges wieder ändern wird z.B. auch der Zeitplan aufgrund der aktuellen Situation.

Der Zeitplan ist bereits Jahre im voraus fest, da wird niemand dran rütteln. Was denkste, warum der Golf 8 so desaströs angelaufen ist...

naja. es gab schon welche, die haben allein wegen dem design kurz vor start doch nochmal die bremse gezogen. auch taktisch wird manchmal verschoben/versägt/...

und die "aktuelle Situation" schielt ja wohl auf Umstände von außerhalb (Covid, Ukraine,...), da ist jeder CEO relativ machtlos gegen..

Hallo ich bin neu in diesem Forum und habe per Suchfunktion diesen Thread gefunden. Im Jahr 2022 habe ich an einigen Stellen Informationen zum Thema "Golf 8 Facelift 2024" im Internet gefunden. In den letzten Monaten ist es jedoch sehr ruhig um dies Thema geworden, zumindest habe ich darüber nichts mehr gehört oder im Internet gefunden. Gibt es hier jemanden, der (z.B. aufgrund seiner Arbeit oder Kontakten oder so) Informationen hat, ab wann mit neuen Informationen seitens VW zu rechnen ist oder ab wann wohl ungefähr der Facelift bestellt werden kann?

Leute, die solche Informationen aus ihrem Arebeitsleben haben werden einen Teufel tun sowas öffentlich auszuplaudern.
Stichwort Verschwiegenheitserklärung 😉

Aber vielleicht hat ja trotzdem jemand Infos? Oder zumindest ne Schätzung?

https://de.motor1.com/news/640766/vw-golf-elektro-9-facelift/

In diesem Artikel wird das Facelift für Mitte 2024 bestätigt

Zitat:

@Heinrich31515 schrieb am 31. Januar 2023 um 15:33:14 Uhr:

Aber vielleicht hat ja trotzdem jemand Infos? Oder zumindest ne Schätzung?

Also nochmal falls es unverständlich war: Würde jemand „trotzdem“ sowas ausplaudern setzt er seinen Job aufs Spiel - auch für Schätzungen

Im Artikel wird das Facelift für 2024 bestätigt. Ab wann kann man dann üblicherweise bestellen? 9 Monate vorher? 12?

Deine Antwort