Wann kann man mit einem Golf 8 Facelift rechnen?
Wann kann man mit einem Facelift rechnen ?
131 Antworten
@mattve13
Nein und Nein. Diskussionen über den Ist-Stand gibt es zu Genüge im Forum. Ab jetzt wird OT gelöscht, also spart euch das Tippen. Zurück zum Thema.
Da wir ja quasi 2 Facelift-Infothreads hier im Forum haben auch hier ein kurzer Abriss:
Tiguan 3 Innenraum ist offziell, das dürften wir in großen Stücken auch beim 8er sehen.
- Wahlhebel fürs Automatikgetriebe am Lenkstock
- Dreh/Drücksteller in der Mittelkonsole für Lautstärekeregelung der auf Druck andere Funktionen wie die
Einstellungen des Fahrmodi steuer
- Tasten am Lenkrad sind zurück
Und wenn ein Innenraum mit der Wertigkeit und Liebe zum Design auch im Golf Einzug hält sage ich sicher nicht nein 😁
Scheint so als hätte man in Wolfsburg seine Hausaufgaben gemacht
Interessante Details:
Ähnliche Themen
Guter Punkt mit dem Tiguan Cockpit, wenngleich ich mir sicher bin, dass beim Golf noch Abstriche gemacht werden (z.B. keine Naht am Dashbord etc.)
Interessant und sinnvoll: Schalthebel am Lenkrad. Leider immer noch globige Mittelkonsole da es wohl noch Motoren mit Handschaltung geben wird? Schade, hier wäre mehr drin gewesen was Raumnutzung (gerade im Golf dann) angeht.
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 15. Juni 2023 um 09:36:14 Uhr:
Guter Punkt mit dem Tiguan Cockpit, wenngleich ich mir sicher bin, dass beim Golf noch Abstriche gemacht werden (z.B. keine Naht am Dashbord etc.)
Eine Naht hat auch der ID.3 bekommen und VW fährt ja bekanntermaßen aktuell eine Qualitätsoffensive 😉
Zitat:
Interessant und sinnvoll: Schalthebel am Lenkrad. Leider immer noch globige Mittelkonsole da es wohl noch Motoren mit Handschaltung geben wird? Schade, hier wäre mehr drin gewesen was Raumnutzung (gerade im Golf dann) angeht.
Nein, der Tiguan 3 ist der
erste ohne Handschaltung. Nach und nach fliegt die Handschaltung raus.
Die klobige Mittelkonsole ist eher dem Platz geschuldet den das Getriebe braucht (das verschwindet ja nicht bei einer Automatik 😁 ) und dem Tunnel für Allradvarianten^^
Zitat:
Was soll daran sinnvoll sein? Da es ohnehin kein Schalter mehr bei VAG gibt.
Erst der kleine DSG hupel eingeführt wurde, setzt man dies nun ans Lenkrad ??
Wieder so typisch VW bewertet Abschaffen
Zitat:
@LadyGree schrieb am 29. Juli 2023 um 20:21:38 Uhr:
Erst der kleine DSG hupel eingeführt wurde, setzt man dies nun ans Lenkrad ??
Wieder so typisch VW bewertet Abschaffen
Die Art der Schaltung hat sich bereits bei den IDs bewährt - wird nur plattformübergreifend angeglichen.
Macht doch auch absolut Sinn. Das macht die Mittelkonsole frei für größere Ablageflächen und mehr Platz.
Zitat:
@rofd schrieb am 29. Juli 2023 um 22:40:02 Uhr:
Die Art der Schaltung hat sich bereits bei den IDs bewährt - wird nur plattformübergreifend angeglichen.
Bei den IDs wirkt sie mMn fehlplatziert und hässlich, neben den keinen Displays, beim Tiguan wirkt der Hebel zweckmäßig, obwohl dafür offensichtlich der Scheibenwischerhebel weichen muss. Beim G8 hätte man den Knubbel auch gleich über das Tastenfeld für Schnellzugriffe einfügen können, Parkbremse und Autoholdtaste inklusive. Aber warum eigentlich, mich stört der Knubbel da unten gar nicht, lediglich Aufteilung der Ablageflächen daneben.. Das Kugelschreiberfach ist einfach zu groß dimensioniert 😉