Wann ist das PPSK für den 340i lieferbar?

BMW 3er F34 GT

Guten Morgen zusammen

Seit dem es den F34 auch als 340i gibt, wird im BMW Performance Katalog auch das PPSK angeboten.

https://www.bmw.ch/.../accessoryDetail.accessoryId=10725.html?...

Doch leider ist dieses, meines Wissens, bis heute nicht lieferbar.

Da in der Schweiz im Zusammenhang mit der Fahrzeugzulassung jeweils EU-Recht übernimmt. Dürfte das PPSK für den F34 "Probleme" mit der in den nachstehenden Artikeln erwähnten neuen Verordnung zu tun haben.

http://www.nzz.ch/.../...n-sorgen-fuer-weniger-auspufflaerm-1.18672560
http://www.nzz.ch/.../zweierlei-mass-geht-nicht-1.18672526

Hat jemand Informationen, wo man bei BMW beim Zulassungsprozess steht? Kann das heute für die anderen F3x Modelle angebotene PPSK schlussendlich 1:1 für den F34 übernommen werden? oder wird es eine eigene Version für den F34 geben müssen, bzw. wird das PPSK für alle F3x angepasst? Oder wird das PPSK am Schluss für den F34 aus dem Programm genommen?

Danke für euer Feedback.

Gruss

Oli

Beste Antwort im Thema

Man muss (sich) auch gönne könne 🙂

185 weitere Antworten
185 Antworten

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 4. Oktober 2017 um 22:38:53 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 4. Oktober 2017 um 21:37:21 Uhr:

@freestylercs

Bin gespannt, was du zum Kaltstart morgen (früh) sagst. 😉

Lass die Garagentür besser die ersten Sekunden zu, falls du früh los musst! 😁

Jetzt habe ich ja noch keinen ESD, aber bummeln darf ich in der TG nicht - dort steht ein Golf, der das sonore Blubbern gar nicht mag 😁
Daher wünsche ich deiner Frau mal viel Spaß, freestylercs…

Meine TG-Übermieter „genießen“ auch jeden Morgen. Sie führen quasi mein Fahrtenbuch 😁

Zitat:

@Berba11 schrieb am 4. Oktober 2017 um 22:41:00 Uhr:

Passt also bei dir auch.

Sämtliche Fahrten mit dem 3/435i ohne PPK haben mich vom N55 abgebracht. Als dann der B58 kam,war ich geheilt, denn die anstehende Bestellung hieß dann glasklar: 340i mit dem fetten i-Punkt PPSK. Spaß, Freude, Grinsen noch bei jeder Fahrt. Und >22200km sind schon aufgespult...

Und mich haben anfangs doch die Berichte über den B58 vom 340i abgebracht.
Ach, toll sind sie alle die Sechsender - und die Shoppingartikel aus dem M Performance-Regal definitiv ihr Geld wert!

Zitat:

@danibmwe90 schrieb am 4. Oktober 2017 um 22:42:34 Uhr:

Habe auch seit ein paar Tagen PPSK verbaut und es ist einfach herrlich. Der Sound im Sportmodus ist abnormal geil XD. Fahre eigentlich nur noch im Sport, außer in der früh die erste paar Meter, damit ich nicht alle Nachbarn aufwecke 😉.

Schickes Wägelchen! Viel Spaß! Und pass dein Profil mal an. 😉

Sollte jetzt F36 heißen. Aber dazu kommst wahrscheinlich kaum, da du nicht rauskommst aus dem Ofen 😁

Zitat:

@Berba11 schrieb am 4. Oktober 2017 um 22:46:56 Uhr:

Zitat:

@danibmwe90 schrieb am 4. Oktober 2017 um 22:42:34 Uhr:

Habe auch seit ein paar Tagen PPSK verbaut und es ist einfach herrlich. Der Sound im Sportmodus ist abnormal geil XD. Fahre eigentlich nur noch im Sport, außer in der früh die erste paar Meter, damit ich nicht alle Nachbarn aufwecke 😉.

Schickes Wägelchen! Viel Spaß! Und pass dein Profil mal an. 😉

Sollte jetzt F36 heißen. Aber dazu kommst wahrscheinlich kaum, da du nicht rauskommst aus dem Ofen 😁

Vielen Dank.
Das stimmt, muss ich mal anpassen XD. Bis jetzt noch keine Zeit gehabt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 4. Oktober 2017 um 22:46:37 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 4. Oktober 2017 um 22:41:00 Uhr:

Passt also bei dir auch.

Sämtliche Fahrten mit dem 3/435i ohne PPK haben mich vom N55 abgebracht. Als dann der B58 kam,war ich geheilt, denn die anstehende Bestellung hieß dann glasklar: 340i mit dem fetten i-Punkt PPSK. Spaß, Freude, Grinsen noch bei jeder Fahrt. Und >22200km sind schon aufgespult...

Und mich haben anfangs doch die Berichte über den B58 vom 340i abgebracht.
Ach, toll sind sie alle die Sechsender - und die Shoppingartikel aus dem M Performance-Regal definitiv ihr Geld wert!

Bei mir haben sämtliche Berichte, gerade hier bei MT gabs einen sehr langen Fred dazu, vom B58 überzeugt. Auch und vor allem als vom ganzen theoretischen endlich die Berichte derjenigen kamen, die ihn dann ab 07/2015 hatten und erFAHREN durften. Da hab ich auch nichts negatives gelesen. Bis heute liest man bei jedem, ob 1er,2er,3er oder 4er, nur positives und Begeisterung. Auch von Umsteigern von N55 auf B58.

Hier mal der Fred zum schmökern

https://www.motor-talk.de/.../aus-335i-n55-wird-340i-b58-t4991010.html

Aber du hast deinen Spaß mit dem N55+PPK und darum geht’s doch! 🙂

@Berba11 Merci für den Link!

So ist es! Ich kann und will mich nicht beklagen.
Wir hatten‘s ja schon einmal - man will sich ja auch „noch“ in Zukunft verbessern können… 😉

Und wieviel kostet das Ding nun in der Schweiz verbaut??? Ratet mal...

Umgerechnet 3500€ ?

Schätze 5000 chf

Knapp 5000 CHF

1.200 CHF für den Einbau?

Ja ja die Schweizer lassen sich das und anders fürstlich entlohnen!
Hab selber 7 Jahre in der Schweiz gelebt....
Dann lass es an der Grenze beim Freundlichen machen!

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 5. Oktober 2017 um 13:53:45 Uhr:

1.200 CHF für den Einbau?

CHF 900 nach nachhaken....

Zitat:

@freestylercs schrieb am 4. Oktober 2017 um 20:04:12 Uhr:

So, bin wieder zu Hause und Kinder sind im Bett.

Der Sound ist wirklich brachial geil. Kann man gar nicht beschreiben, muss man selbst wahrnehmen.

Sehr bassig, voluminös und bei hohen Drehzahlen mit Gänsehautfeeling. Gerade in Häuserschluchten oder bei voller Beschleunigung aus dem Stand.

Hatte ja zwei Mal bei Berba Probe gehört, aber ich hatte es nicht mehr so präsent in Erinnerung.

Jeder der Motorsound-affin ist kommt am PPSK nicht vorbei. Vor allem weil es in der Form nicht mehr kommen wird für neue Modelle.

Achso: ich habe übrigens auch die gunshots. Einfach bei Volllast zwischen 4000-5000 u/min abrupt vom Gas gehen. Hat gleich beim ersten Mal geklappt.

Und wer Angst vor seiner Frau hat bleibt im Comfortmodus.

Dann viel Spass mit deinem neuen "Spaßgerät"! Kann ich total nachvollziehen, letztendlich wird die "Limousine" zu einem anderen Wagen. Das durfte ich bei der Probefahrt mit Berba erleben 😉 Bei jedem Schaltvorgang werden die Gänge schön rein geknallt, was durch die PPSK herrlich wiedergegeben wird. Für mich war das Sportwagenfeeling.
Mir wäre allerdings wichtig, dass man im Komfortmodus im Alltag dennoch viel Restkomfort behält. Berichte mal wenn du eine längere Tour mit der Familie gemacht hast...wie das so ist ob die Abgasanlage evtl. nervt 😉
Gruß!!

@Oliver_73 Und da hat sich ein Kurzaufenthalt im Nachbarland trotzdem nicht rentiert? 😉
Naja, sobald du‘s hast ist der Kostenschmerz überwunden!

Deine Antwort