Wann ist das PPSK für den 340i lieferbar?

BMW 3er F34 GT

Guten Morgen zusammen

Seit dem es den F34 auch als 340i gibt, wird im BMW Performance Katalog auch das PPSK angeboten.

https://www.bmw.ch/.../accessoryDetail.accessoryId=10725.html?...

Doch leider ist dieses, meines Wissens, bis heute nicht lieferbar.

Da in der Schweiz im Zusammenhang mit der Fahrzeugzulassung jeweils EU-Recht übernimmt. Dürfte das PPSK für den F34 "Probleme" mit der in den nachstehenden Artikeln erwähnten neuen Verordnung zu tun haben.

http://www.nzz.ch/.../...n-sorgen-fuer-weniger-auspufflaerm-1.18672560
http://www.nzz.ch/.../zweierlei-mass-geht-nicht-1.18672526

Hat jemand Informationen, wo man bei BMW beim Zulassungsprozess steht? Kann das heute für die anderen F3x Modelle angebotene PPSK schlussendlich 1:1 für den F34 übernommen werden? oder wird es eine eigene Version für den F34 geben müssen, bzw. wird das PPSK für alle F3x angepasst? Oder wird das PPSK am Schluss für den F34 aus dem Programm genommen?

Danke für euer Feedback.

Gruss

Oli

Beste Antwort im Thema

Man muss (sich) auch gönne könne 🙂

185 weitere Antworten
185 Antworten

Also meine Frau ist heute alleine gefahren und meint, dass er im Sportmodus echt Spaß macht. Also alles richtig gemacht.

Zitat:

@freestylercs schrieb am 5. Oktober 2017 um 20:10:50 Uhr:

Also meine Frau ist heute alleine gefahren und meint, dass er im Sportmodus echt Spaß macht. Also alles richtig gemacht.

Und du meinst du darfst ihn wieder fahren? 😉

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 5. Oktober 2017 um 20:07:46 Uhr:

@Oliver_73 Und da hat sich ein Kurzaufenthalt im Nachbarland trotzdem nicht rentiert? 😉
Naja, sobald du‘s hast ist der Kostenschmerz überwunden!

Ne.. will ich nicht... wenn was ist will ich nicht nochmals zum grossen Nachbarn...

Absolut verständlich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@freestylercs schrieb am 5. Oktober 2017 um 20:10:50 Uhr:

Hab nichts anderes erwartet. 🙂 Alles richtig gemacht! Gutes Frauchen! 😁

Vaddi bei Sturm und Regen auf dem Fahrrad zum Dienst, Muddi im kernigen Sportwagen 😎

@freestylercs

Du hattest ja vor dem Einbau einen Sprint 100-200kmh gemessen. Einfahrphase sollte es nicht geben mit PPSK. Machst dann demnächst noch ne Messung auf gleicher Strecke? Natürlich nicht bei dem Mistwetter

Zitat:

@Berba11 schrieb am 5. Oktober 2017 um 21:02:56 Uhr:

@freestylercs

Du hattest ja vor dem Einbau einen Sprint 100-200kmh gemessen. Einfahrphase sollte es nicht geben mit PPSK. Machst dann demnächst noch ne Messung auf gleicher Strecke? Natürlich nicht bei dem Mistwetter

Mache ich auf jeden Fall.

Delete

Habe heute auch bestellt.
Bekomme das komplette Paket inkl. Carbonblenden, Einbau und MwSt für 3050 Euronen.
Guter Preis, oder?

Gratulation... wann wirds eingebaut? Preis ist sicher besser als bei mir in CH

Zitat:

@Mimue1985 schrieb am 6. Oktober 2017 um 20:48:00 Uhr:

Bekomme das komplette Paket inkl. Carbonblenden, Einbau und MwSt für 3050 Euronen.
Guter Preis, oder?

Preis ist sehr gut! Quasi Einbau geschenkt! 🙂

Gute Wahl! 😉

Zitat:

@Mimue1985 schrieb am 6. Oktober 2017 um 20:48:00 Uhr:

Guter Preis, oder?

Guter Preis. Wann wird es eingebaut? Bin gespannt auf deine Meinung.

Heute ist mein PPSK bei meinem Händler eingetroffen. Am 3.11. wirds eingebaut.

Mein Händler meinte, dass dann die neue Software gleich mit aufgespielt wird.

Da geht gerade recht was.. ein PPSK jagt das nächste...

Deine Antwort