ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wann ist das PPSK für den 340i lieferbar?

Wann ist das PPSK für den 340i lieferbar?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 16. November 2016 um 4:52

Guten Morgen zusammen

Seit dem es den F34 auch als 340i gibt, wird im BMW Performance Katalog auch das PPSK angeboten.

https://www.bmw.ch/.../accessoryDetail.accessoryId=10725.html?...

Doch leider ist dieses, meines Wissens, bis heute nicht lieferbar.

Da in der Schweiz im Zusammenhang mit der Fahrzeugzulassung jeweils EU-Recht übernimmt. Dürfte das PPSK für den F34 "Probleme" mit der in den nachstehenden Artikeln erwähnten neuen Verordnung zu tun haben.

http://www.nzz.ch/.../...n-sorgen-fuer-weniger-auspufflaerm-1.18672560

http://www.nzz.ch/.../zweierlei-mass-geht-nicht-1.18672526

Hat jemand Informationen, wo man bei BMW beim Zulassungsprozess steht? Kann das heute für die anderen F3x Modelle angebotene PPSK schlussendlich 1:1 für den F34 übernommen werden? oder wird es eine eigene Version für den F34 geben müssen, bzw. wird das PPSK für alle F3x angepasst? Oder wird das PPSK am Schluss für den F34 aus dem Programm genommen?

Danke für euer Feedback.

Gruss

Oli

Beste Antwort im Thema

Man muss (sich) auch gönne könne :)

185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten

Wie schon im anderen Thread gesagt, es befindet sich derzeit in Prüfung . BMW äußert sich dazu nicht weiter, das ist der Stand von vor ein paar Tagen. Wir müssen einfach abwarten.

In anderen Foren wird gemunkelt, dass das PPSK wohl gar nicht mehr bestellbar ist, auch nicht für die anderen F3x er Reihen.

Weiß einer näheres dazu?

Mein Freundlicher hat zwischen den Feiertagen erst eins bestellt, für den F31. Allerdings gab es Lieferengpässe, sodass es erst heute geliefert wurde.

An der Hotline hieß es wohl, dass es zukünftig nicht mehr lieferbar ist.

Wenn es nicht kommt, dann muss BMW mir jedoch wieder meine Leasingrate verringern.

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 19:06

Schöner Mist wenn das PPSK nicht mehr angeboten wird...

Gibt's immer noch nix neues wegen dem PPSK für den 340ix GT?

Auf der Verstellerseite steht doch 340i und xi. Da fällt der GT doch drunter?!

 

Übrigens:

Mein Senior hat seinen 340i mit PPSK am Montag abgeholt.

Zitat:

@Bartman schrieb am 4. Februar 2017 um 10:55:34 Uhr:

Auf der Verstellerseite steht doch 340i und xi. Da fällt der GT doch drunter?!

Übrigens:

Mein Senior hat seinen 340i mit PPSK am Montag abgeholt.

Ist immer noch nicht verfügbar für den GT. Mein Händler hat mich auf Ende März vertröstet, habe aber langsam die Hoffnung verloren.

Vermute mittlerweile auch, dass man es verändern wird. Wird dann wohl ne angepasste AGA bekommen. Wobei ich weiter auf den Fortbestand der aktuellen Ausführung hoffe für euch.

So, nächste Woche wird bei mir das PPSK in unseren Gran Turismo eingebaut.

Es gibt ein kostenloses Upgrade auf die Carbonblenden und der Einbau ist auch kostenlos.

Frage:

1.Da die Werkstatt das zum ersten Mal bei einem Fahrzeug verbaut, soll ich denen irgendwelche Tipps geben worauf sie achten sollen?

2. Wie erkenne ich, dass das Fahrzeug auch die Leistungssteigerung bekommen hat? Es gab ja in diversen Foren manchmal Probleme...

3. Sind die Sportanzeigen immer verändert nach dem Umbau?

1. achte auf die Ausrichtung der AGA. Sonst könnte es zum Anschlagen bei Bodenwellen kommen. Kann aber nachjustiert werden.

2. solltest du spüren. Mach doch einfach n Test vor dem Termin und dann danach. Auf gleicher freier Strecke von 100-200km/h. Frauchen auf Beifahrersitz und fix handgestopt.

3. ja. Wird durch die Softwareänderung angepasst.

Bin schon gespannt auf deinen Bericht danach. :)

Also wenn sich die Sportanzeigen anpassen sollte alles gut sein. Mittwoch hinbringen und abends kann ich das Auto wieder abholen.

Themenstarteram 25. September 2017 um 19:23

Gratulation, das Angebot scheint auch sehr gut zu sein.

Bin gespannt wie zufrieden du damit bist... vielleicht gönn ich mir das PPSK auch noch...

Wie cool ist das denn?

Jetzt gehts doch ??

Nach dem Apulienurlaub werde ich meinen BMW-Händler drauf ansprechen.

Bei welchen Händler lässt du es machen, freestylercs?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wann ist das PPSK für den 340i lieferbar?