Wann ist das PPSK für den 340i lieferbar?
Guten Morgen zusammen
Seit dem es den F34 auch als 340i gibt, wird im BMW Performance Katalog auch das PPSK angeboten.
https://www.bmw.ch/.../accessoryDetail.accessoryId=10725.html?...
Doch leider ist dieses, meines Wissens, bis heute nicht lieferbar.
Da in der Schweiz im Zusammenhang mit der Fahrzeugzulassung jeweils EU-Recht übernimmt. Dürfte das PPSK für den F34 "Probleme" mit der in den nachstehenden Artikeln erwähnten neuen Verordnung zu tun haben.
http://www.nzz.ch/.../...n-sorgen-fuer-weniger-auspufflaerm-1.18672560
http://www.nzz.ch/.../zweierlei-mass-geht-nicht-1.18672526
Hat jemand Informationen, wo man bei BMW beim Zulassungsprozess steht? Kann das heute für die anderen F3x Modelle angebotene PPSK schlussendlich 1:1 für den F34 übernommen werden? oder wird es eine eigene Version für den F34 geben müssen, bzw. wird das PPSK für alle F3x angepasst? Oder wird das PPSK am Schluss für den F34 aus dem Programm genommen?
Danke für euer Feedback.
Gruss
Oli
Beste Antwort im Thema
Man muss (sich) auch gönne könne 🙂
185 Antworten
Zitat:
@stevy72 schrieb am 4. Oktober 2017 um 11:08:44 Uhr:
übrigens, 🙂 in Hamburg will 3558 € inkl. Carbonendrohr und Einbau fürn f34 340i. Abnahme durch den TÜV kommt wahrscheinlich noch dazu...
Uj, für 500€ könnte man glatt n paar Tage nach Thüringen fahren 😉 🙂
So, fahre ihn jetzt abholen. Also die Sportanzeigen müssen 500Nm anzeigen nach Umrüstung oder? (Automatik)
Hey super... viel Spass damit... führe gerade mit meiner Frau ne Diskussion darüber..
Mein freundlicher muss mir noch ne Offerte machen... mal schauen was man hier in CH für das PPSK verlangt...
Zitat:
@freestylercs schrieb am 4. Oktober 2017 um 15:59:05 Uhr:
So, fahre ihn jetzt abholen. Also die Sportanzeigen müssen 500Nm anzeigen nach Umrüstung oder? (Automatik)
Ich mach gleich n Foto und schicke es dann.
Edith lädt es mal hoch. Bei 560NM sollte jetzt die Max-Anzeige sein.
Ähnliche Themen
So, bin wieder zu Hause und Kinder sind im Bett.
Der Sound ist wirklich brachial geil. Kann man gar nicht beschreiben, muss man selbst wahrnehmen.
Sehr bassig, voluminös und bei hohen Drehzahlen mit Gänsehautfeeling. Gerade in Häuserschluchten oder bei voller Beschleunigung aus dem Stand.
Hatte ja zwei Mal bei Berba Probe gehört, aber ich hatte es nicht mehr so präsent in Erinnerung.
Jeder der Motorsound-affin ist kommt am PPSK nicht vorbei. Vor allem weil es in der Form nicht mehr kommen wird für neue Modelle.
Achso: ich habe übrigens auch die gunshots. Einfach bei Volllast zwischen 4000-5000 u/min abrupt vom Gas gehen. Hat gleich beim ersten Mal geklappt.
Und wer Angst vor seiner Frau hat bleibt im Comfortmodus.
Yes! Freut mich für dich! 🙂
Scheint also alles so zu funktionieren wie es soll und du es ewig und 13 Tage er(Warte)t hast!
Und die Sportanzeigen? Bis 560NM?
Viel Spaß und lass den Sportmodus in eurer Siedlung besser aus 😁
Dein Pfirsich ist endlich vollendet! Und die Freude nun wohl endlich bei 100%!
Zitat:
@Berba11 schrieb am 4. Oktober 2017 um 20:22:39 Uhr:
Yes! Freut mich für dich! 🙂Scheint also alles so zu funktionieren wie es soll und du es ewig und 13 Tage er(Warte)t hast!
Und die Sportanzeigen? Bis 560NM?
Viel Spaß und lass den Sportmodus in eurer Siedlung besser aus 😁
Dein Pfirsich ist endlich vollendet! Und die Freude nun wohl endlich bei 100%!
Richtig. Jetz sind’s.560Nm
Zitat:
@freestylercs schrieb am 4. Oktober 2017 um 20:04:12 Uhr:
So, bin wieder zu Hause und Kinder sind im Bett.Der Sound ist wirklich brachial geil. Kann man gar nicht beschreiben, muss man selbst wahrnehmen.
Sehr bassig, voluminös und bei hohen Drehzahlen mit Gänsehautfeeling. Gerade in Häuserschluchten oder bei voller Beschleunigung aus dem Stand.
Hatte ja zwei Mal bei Berba Probe gehört, aber ich hatte es nicht mehr so präsent in Erinnerung.
Jeder der Motorsound-affin ist kommt am PPSK nicht vorbei. Vor allem weil es in der Form nicht mehr kommen wird für neue Modelle.
Achso: ich habe übrigens auch die gunshots. Einfach bei Volllast zwischen 4000-5000 u/min abrupt vom Gas gehen. Hat gleich beim ersten Mal geklappt.
Und wer Angst vor seiner Frau hat bleibt im Comfortmodus.
Da schließ ich mich an! Viel Spaß mit dem PPSK!
Bei dem Blau sehen auch die Carbonblenden richtig geil aus!!
Ich bin zwar grundsätzlich extrem wenig neidgeplagt, aber den hast du dir heute verdient! 🙂
Zitat:
@freestylercs schrieb am 4. Oktober 2017 um 20:50:17 Uhr:
Wie ändere ich denn unter dem Bild die Signatur?
Is das geil, tolles Bild
Hol ich mir auch 😎
Zitat:
@freestylercs schrieb am 4. Oktober 2017 um 20:51:04 Uhr:
Dankeschön. Die Tage kommen noch weitere Bilder.
Und Chris, wie siehts bei dir aus?
PPK ist drin, der ESD kommt noch!
Mich würde mal interessieren, wie sich das Powerkit beim 340i bemerkbar macht. Gib doch mal bitte einen kurzen Bericht, wenn du mal ein paar Kilometer hinter dir hast.
Zitat:
@freestylercs schrieb am 4. Oktober 2017 um 20:50:17 Uhr:
Wie ändere ich denn unter dem Bild die Signatur?
Du meinst im Fahrzeugprofil, da wo du noch kein Bild drin hast?
Einfach oben rechts auf den F34 in deinem Beitrag gehen und dann bist im Fahrzeugprofil und irgendwo bei Fahrzeugdetails ist ein gelbes Feld mit Stift drin. Da bearbeitest es dann. 🙂
Falls du unter deinem Namen meinst, dann Benutzerprofil aufrufen, bearbeiten - > über mich und dann da siehe Bild unten eintragen.