Wann ist das PPSK für den 340i lieferbar?
Guten Morgen zusammen
Seit dem es den F34 auch als 340i gibt, wird im BMW Performance Katalog auch das PPSK angeboten.
https://www.bmw.ch/.../accessoryDetail.accessoryId=10725.html?...
Doch leider ist dieses, meines Wissens, bis heute nicht lieferbar.
Da in der Schweiz im Zusammenhang mit der Fahrzeugzulassung jeweils EU-Recht übernimmt. Dürfte das PPSK für den F34 "Probleme" mit der in den nachstehenden Artikeln erwähnten neuen Verordnung zu tun haben.
http://www.nzz.ch/.../...n-sorgen-fuer-weniger-auspufflaerm-1.18672560
http://www.nzz.ch/.../zweierlei-mass-geht-nicht-1.18672526
Hat jemand Informationen, wo man bei BMW beim Zulassungsprozess steht? Kann das heute für die anderen F3x Modelle angebotene PPSK schlussendlich 1:1 für den F34 übernommen werden? oder wird es eine eigene Version für den F34 geben müssen, bzw. wird das PPSK für alle F3x angepasst? Oder wird das PPSK am Schluss für den F34 aus dem Programm genommen?
Danke für euer Feedback.
Gruss
Oli
Beste Antwort im Thema
Man muss (sich) auch gönne könne 🙂
185 Antworten
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 4. Oktober 2017 um 20:55:15 Uhr:
Zitat:
@freestylercs schrieb am 4. Oktober 2017 um 20:51:04 Uhr:
Dankeschön. Die Tage kommen noch weitere Bilder.
Und Chris, wie siehts bei dir aus?PPK ist drin, der ESD kommt noch!
Mich würde mal interessieren, wie sich das Powerkit beim 340i bemerkbar macht. Gib doch mal bitte einen kurzen Bericht, wenn du mal ein paar Kilometer hinter dir hast.
Was fährst du genau?
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 4. Oktober 2017 um 21:05:13 Uhr:
Den 335iX PPK, quasi "Old School"! 😉
Ok. Danke! 🙂 selber viel Spaß!
Hast es gefunden?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Berba11 schrieb am 4. Oktober 2017 um 21:09:08 Uhr:
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 4. Oktober 2017 um 21:05:13 Uhr:
Den 335iX PPK, quasi "Old School"! 😉Ok. Danke! 🙂 selber viel Spaß!
Jeden Tag!
Mit dem PPK wurde der 335i ja zu einem anderen Auto, wie man so oft lesen konnte! 😉
Von daher glaub ich dir den Spaß täglich gerne!
Bin gespannt, was du zum Kaltstart morgen (früh) sagst. 😉
Lass die Garagentür besser die ersten Sekunden zu, falls du früh los musst! 😁
Zitat:
@Berba11 schrieb am 4. Oktober 2017 um 21:26:29 Uhr:
@freestylercsHast es gefunden?
Nein nicht gefunden. Meinte das Drei Pfirsich SMB bei dir.
Ich fahre ja mit Fahrrad. Meine Frau hat aber schon Instruktionen bekommen.
Zitat:
@freestylercs schrieb am 4. Oktober 2017 um 22:00:18 Uhr:
Zitat:
@Berba11 schrieb am 4. Oktober 2017 um 21:26:29 Uhr:
@freestylercsHast es gefunden?
Nein nicht gefunden. Meinte das Drei Pfirsich SMB bei dir.
Ok, ich Versuchs nochmal 🙂
Wenn du auf Smartphone schreibst, musst du unten von der mobilen in die Webansicht wechseln. Dann auf dein „Freestylercs„ in deinem Beitrag drücken. Dann bist in deinem Profil, dann auf BEARBEITEN und dann auf ÜBER MICH, dann neben BENUTZERTITEL eintragen.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 4. Oktober 2017 um 21:35:32 Uhr:
Mit dem PPK wurde der 335i ja zu einem anderen Auto, wie man so oft lesen konnte! 😉Von daher glaub ich dir den Spaß täglich gerne!
Anders kann man es nicht ausdrücken. Seitdem giert er nach Gas, wo er zuvor nur „mitgemacht“ hat.
Was noch fehlt ist der ESD…
Zitat:
@Berba11 schrieb am 4. Oktober 2017 um 21:37:21 Uhr:
@freestylercsBin gespannt, was du zum Kaltstart morgen (früh) sagst. 😉
Lass die Garagentür besser die ersten Sekunden zu, falls du früh los musst! 😁
Jetzt habe ich ja noch keinen ESD, aber bummeln darf ich in der TG nicht - dort steht ein Golf, der das sonore Blubbern gar nicht mag 😁
Daher wünsche ich deiner Frau mal viel Spaß, freestylercs…
Edith: Meine hat darauf gerade herzhaft gelacht, wohlwissend wie es deiner morgen vermutlich geht.
Passt also bei dir auch.
Sämtliche Fahrten mit dem 3/435i ohne PPK haben mich vom N55 abgebracht. Als dann der B58 kam,war ich geheilt, denn die anstehende Bestellung hieß dann glasklar: 340i mit dem fetten i-Punkt PPSK. Spaß, Freude, Grinsen noch bei jeder Fahrt. Und >22200km sind schon aufgespult...
Habe auch seit ein paar Tagen PPSK verbaut und es ist einfach herrlich. Der Sound im Sportmodus ist abnormal geil XD. Fahre eigentlich nur noch im Sport, außer in der früh die erste paar Meter, damit ich nicht alle Nachbarn aufwecke 😉.