ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wann endlich Sommerreifen?!!!

Wann endlich Sommerreifen?!!!

Themenstarteram 17. März 2006 um 14:37

Hallo!

Frage mich langsam wann ich endlich wieder meine geliebten Sommerreifne drauftun kann!

Wann habt ihr es so vor?

Habe sie letztes am 25.03 drauf getan!

Wann kommt endlich der Sommer....

Beste Antwort im Thema

Ich find's immer geil wenn ich sehe, dass Leute viel Geld für ein Auto ausgeben, dann aber - um ein paar Euro zu sparen - ihre Winterreifen auf schäbige schwarze Stahlfelgen montieren, ein halbes Jahr damit rumfahren und es nicht erwarten können, endlich wieder ihre schönen Felgen zu montieren. :confused:

419 weitere Antworten
Ähnliche Themen
419 Antworten
am 28. März 2009 um 12:44

Na kamma se scho drauf machen?

sagt ja nexte woche dickes wetter! meine sorge is nur in der früh, da isses ja noch nich wirklich warm! was meint ihr!

Hauptsache es schneit nicht,kalt ist ja egal.

am 28. März 2009 um 12:49

Wohne im südlichen Baden-Württemberg und habe sie am Freitag (gestern) aus den Winterschlaf geholt. Sollte es wider erwarten Schnee geben, bleibt der Wagen eben stehen. Nächste Woche soll Stellenweise 15-17°C geben.

Marcus

PS: Kamele sind gute Frühlingsboten, wenn diese ihr Winterkleid ablegen kommt sicher der Frühling. Laut Aussagen von Kamelzüchtern in Germany verlieren die Tiere ihr Winterhaar.

Heute wird gewechselt! Laut Wetterbericht kommt der Frühling nächste Woche! :)

Wir wechseln eigentlich immer Ende März, passt meistens.

mfg ballex

am 28. März 2009 um 13:49

hab schon vor drei wochen gewechselt.... in 2 wochen is schon sommer mit 20 Grad, schwer für schnee dann....

am 28. März 2009 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Wiewel

hab schon vor drei wochen gewechselt.... in 2 wochen is schon sommer mit 20 Grad, schwer für schnee dann....

Wir hatten schon Schneefall im Mai, sofern wäre ich vorsichtig mit allgemeinen Wettervorhersagen. Und Wettervorhersagen in 2 Wochen kann man sich getrost sparen :p Wetter macht es was es will :D Hoffen wir das beste, Zurückrüsten werde ich vor Oktober/November nicht :D

am 28. März 2009 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

Zitat:

Wir hatten schon Schneefall im Mai, sofern wäre ich vorsichtig mit allgemeinen Wettervorhersagen. Und Wettervorhersagen in 2 Wochen kann man sich getrost sparen :p Wetter macht es was es will :D Hoffen wir das beste, Zurückrüsten werde ich vor Oktober/November nicht :D

hmm schnee im mai? kann ja nicht lange geblieben sein und darum geht es ja.

ich bin 6 jahre mit meinem opel auf sommerreifen durch den winter, manche übertreiben auch.... der wirkliche nutzen von winterreifen ist doch dezember januar wenn 3-4 wochen oder länger richtig schnee liegt...

am 28. März 2009 um 14:19

So sind drauf! hehe endlich!

am 28. März 2009 um 14:32

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

hmm schnee im mai? kann ja nicht lange geblieben sein und darum geht es ja.

ich bin 6 jahre mit meinem opel auf sommerreifen durch den winter, manche übertreiben auch.... der wirkliche nutzen von winterreifen ist doch dezember januar wenn 3-4 wochen oder länger richtig schnee liegt...

Blieb nicht lange liegen, stimmt. Ging um's Prinzip. Sommerreifen im Winter finde ich persönlich bei uns in der Umgebung völlig Fehl am Platze. Da die harte Sommergummimischung absolut unbrauchbar unter 4-6 Grad ist. Längere Bremswege, Fahrverhalten und eben bei Schnee Anfahrverhalten. Jedoch kein Bock hier in diesem Thread zu diskutieren über Sinn und Unsinn von Winterreifen.

Nicht umsonst Winterreifen Pflicht in Germany. Letztendlich eine Versicherungstechn. Frage.

Fakt ist, ich habe umgerüstet und sollte das Wetter schlechter werden bleibt das Auto stehen.

:rolleyes:

wenn man wo wohnt, wo es in der Regel eh ein paar Grad wärmer ist, kann man denke ich langsam wechseln. Ich wohne in einem Mittelgebirge und würde niemals vor Mitte April Sommerreifen drauf machen.

Muss mich jedesmal über solche Leute ärgen, die sich nicht dran halten, und dann wie vor ein paar Tagen den ganzen Verkehr aufhalten oder sogar Unfälle verursachen.

Außerdem haben Winterreifen nicht nur bei Schnee Sinn. Denn Sommerreifen verlieren schon bei ca. 7 Grad plua an Grip. Und wenn man etwas sportlicher unterwegs ist, wie ich, dann spielt das schon eine Rolle...

Zitat:

Original geschrieben von Shemeneto

Außerdem haben Winterreifen nicht nur bei Schnee Sinn. Denn Sommerreifen verlieren schon bei ca. 7 Grad plua an Grip. Und wenn man etwas sportlicher unterwegs ist, wie ich, dann spielt das schon eine Rolle...

Falsch,die 7 Grad Grenze ist eine Erfindung der Reifenindustrie,selbst um den Gefrierpunkt sind bei Trockenheit Sommerreifen immer noch besser als Winterreifen.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von Shemeneto

Falsch,die 7 Grad Grenze ist eine Erfindung der Reifenindustrie,selbst um den Gefrierpunkt sind bei Trockenheit Sommerreifen immer noch besser als Winterreifen.

Das kann ich nur bestätigen!

Gruß Stefan

am 28. März 2009 um 18:05

Am besten wir eröffnen einen neuen "Sommerreifen vs. Winterreifen Thread" und kloppen uns da weiter.

:rolleyes:

BTT

... nach dem Motto

"  Wann endlich Winterreifen runter ?!!! "

Ich warte noch etwas ab, ... ist ja erst ein paar Tage her mit dem letzten Schneefall im " Black - Forest " ;)

@ Domi

... Was sagt dein Urin :confused:  :D

Gruß

Hermy

am 18. März 2010 um 13:23

juhu, meine Schlappen sind druff.

bin ich der Erste??? ^^  

Deine Antwort