Wann endlich Sommerreifen?!!!
Hallo!
Frage mich langsam wann ich endlich wieder meine geliebten Sommerreifne drauftun kann!
Wann habt ihr es so vor?
Habe sie letztes am 25.03 drauf getan!
Wann kommt endlich der Sommer....
Beste Antwort im Thema
Ich find's immer geil wenn ich sehe, dass Leute viel Geld für ein Auto ausgeben, dann aber - um ein paar Euro zu sparen - ihre Winterreifen auf schäbige schwarze Stahlfelgen montieren, ein halbes Jahr damit rumfahren und es nicht erwarten können, endlich wieder ihre schönen Felgen zu montieren. 😕
419 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chiefrocka_42
Mein Händler hat auch von RH bestellt. Lieferzeit 2 Wochen. Letzte Woche hat dann RH angerufen, daß die Qualitätssicherung beim Versand 3 von 4 Felgen als "untauglich" befunden hat, da sie "unsauber" poliert wurden.
Jetzt werden sie angeblich nochmal neuproduziert...Wie empfindest du die Qualität der Felgen?
Welche Größe haben deine Felgen? 17"?
Ja 8Zoll breit 17 Zoll Durchmesser
Also ich konnte keine Mängel feststellen. Für mich sieht die Qualität für den Preis (150 € je Felge) ordentlich aus. Ich bin zufrieden was ich bekommen habe für das Geld :-)
Danke @ Br403
Selbst wenn ich derzeit noch einen guten Satz Sommer - Schlappen im Keller liegen hätte - wäre es mir derzeit noch etwas zu früh zum Umwechseln ...
Da die Winter auch nicht mehr das sind was sie mal waren ... früher gab's hier wirklich mal Schnee von Oktober bis Ostern bis ca. 1,50 m Höhe und ohne daß zwischdurch mal wieder alles grün wird ... und + 20°C wie Ende Februar !
Ja , das kann einen schon verleiten ...
Ich kann nur diejenigen absolut nicht verstehn die sommerbereift in den Winter / Osterurlaub in die Berge fahren , egal ob das Ziel nun meine heimtliche Region oder die Alpen sind !
Und Kachelmann & Co. dieses Chaos auch noch vorhersagt ...
Kumpel von mir , der in der letzten Woche viel im Schneepflug saß - konnte mir gestern abend einiges dazu zu berichten ... wobei aber die meisten Straßen - Opfer die LKW's waren !
Selbst wenn , im Radio die Meldung kommt Schneekettenpflicht für LKW auf der B 500 - Schwarzwaldhochstraße zwischen Freudenstadt und Baden - Baden ... zieht kaum einer die Dinger auf ... da wird gefahren bis wirklich nix mehr geht und die Kiste querstehend beide Fahrspuren blockiert !
Da kommt dann Freude auf , wenn der Weg zur Arbeit ( oder nach Hause ) anstatt einer 1/2 Stunde sich um den Faktor X multpliziert 🙁
Zum Glück , ich hatt ja Urlaub und war deswegen etwas weniger auf der Straßen - Piste ... aber dafür etwas mehr hier in MT unterwegs 😉
Gruß
Hermy
Tja, diese Frage dürfte sich heute wohl fast Jeder stellen!
Also bei uns in Mittelhessen auf 250m über n.N. ist geschloßenen Schneedecke mit 4-5cm Schneedicke.
Ich selbst werde mein Auto erst in 12 Tagen haben, mit Sommerreifen, aber das von meiner Mutter muss jetzt schon mit Sommerreifen bewegt werden und zur Arbeit ist sie gekommen.
Also euch auch viel Glück beim Druchkämpfen, durch die, die noch Sommerreifen drauf haben und zudem noch wenig Profil!
Und die Straßenmeistereien sind wohl gar nicht mehr auf den Schnee vorbereitet, heute noch keinen Räumdienst gesichtet.
Gruß Benni
Moin Benni
Landkreis Gießen, Ski und Rodel gut 😁
Ähnliche Themen
nach einem heftigen hagel war alles schön weiss in ffm, eben schmilzt es wieder. sah aus wie in glashütten. das gibt im free maredo modus eine menge gelblicht.
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Moin BenniLandkreis Gießen, Ski und Rodel gut 😁
Ach noch so ein Mittelhesse!
Falls ich mal Fragen habe und deine Videos nicht kapiere kann ich ja direkt zu dir kommen.
Ja ein Bild sagen mehr als Tausend Worte!
Für Ski oder Rodeln habe ich grad keine Zeit, msus nachher noch zur FH...
Aber die Straßen sind jetzt langsam auch schon freigematscht
Zitat:
Original geschrieben von Benni_LDK
Tja, diese Frage dürfte sich heute wohl fast Jeder stellen!
Also bei uns in Mittelhessen auf 250m über n.N. ist geschloßenen Schneedecke mit 4-5cm Schneedicke.
Ich selbst werde mein Auto erst in 12 Tagen haben, mit Sommerreifen, aber das von meiner Mutter muss jetzt schon mit Sommerreifen bewegt werden und zur Arbeit ist sie gekommen.
Also euch auch viel Glück beim Druchkämpfen, durch die, die noch Sommerreifen drauf haben und zudem noch wenig Profil!
Und die Straßenmeistereien sind wohl gar nicht mehr auf den Schnee vorbereitet, heute noch keinen Räumdienst gesichtet.
Gruß Benni
Das glaube ich nicht.
Es war seit ca. letzter Woche Mittwoch, oder so im Wetterbericht zu lesen, dass es Anfang dieser Woche nochmal zu Schneefall kommen kann.
Von daher glaub ich nicht, dass sie nicht vorbereitet waren, aber sie sind auch nur Menschen. Eine Straßenheizung ala Fußbodenheizung gibts halt noch nicht.
Am Wochenende hat es sich verdichtet, dass es am Montag zu Schneefall kommen kann und ab Mittwoch wird es wieder warm (bei mir 16°+ und ich lieg höher, als 250m 😉 )
Desweiteren glaub ich, dass das jetzt heute das Finale dieses Winters war bzw. ist.
Ich schreib halt auch nur, das was ich gesehen habe!
Aber ich habe selbst um 7:12 Uhr Bilder von der Straße vor unseren Haus gemacht, wo keinerlei Schneebeseitiungsanzeichen zu erkennen sind! Ich wohne jetzt auch nicht in der meißt befahrenen Straße, aber wenn im "richtigen" Winter so viel Schnee liegt wäre hier ab 6:30 Uhr die Straße frei.
Vielleicht denken die sich auch, dass die Natur den Schnee genauso gut beseitigen kann. Mittlerweile ist die Starße auch schon 3 Meter breit schwarz...
Wie gesagt, dass sind auch nur Menschen und wenn es runterhaut wie blöd, dann können die sich auch nicht vierteilen...
Hier in Erlangen funktioniert der Räumdienst eigentlich ganz gut, aber wenn sowas von heut auf Morgen passiert, dann kann es durchaus sein, dass sie halt nicht mehr nachkommen.
Problem beim Räumdienst ist halt, dass sie in meinen Augen bei so einem Wetter unterbesetzt sind, aber wie oft ist das im Jahr?
Die brauchen so selten "die paar" Leute und Fahrzeuge mehr, dass sie es halt oft nicht aufstocken, weil es sich nicht rechnet und dann in so einem Fall halt nicht nachkommen...
Das das die Autofahrer oft ärgert ist verständlich
Also mir ist es egal, solang man gute Sommerreifen hat (wenn man schon umgerüstet hat) und früh genug fährt geht alles klar.
Zitat:
Also mir ist es egal, solang man gute Sommerreifen hat (wenn man schon umgerüstet hat) und früh genug fährt geht alles klar.
Das hatten wir schonmal,bei Schnee nützt auch der beste Sommerreifen nix!
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Das hatten wir schonmal,bei Schnee nützt auch der beste Sommerreifen nix!Zitat:
Stimmt, bei extremen Schneefall würde ich lieber auf Bus und/oder Bahn umsteigen, als mich auf meine (noch) sehr guten SR zu verlassen. Aber hier in Mittelfranken liegt sowieso sehr wenig Schnee, das kommt entweder schon alles in München, im Fichtelgebirge, im Bayerichen Wald oder im Spessart runter. 😁
Über das ob es geht oder nicht will ich mich jetzt nicht streiten, weil ein Risiko, dass man wo reinrutscht natürlich deutlich steigt und leichten Steigungen auch nur mit Anlauf zu bewältigen sind.
Aber Umsteigen auf Bus udn Bahn ist einfacher gesagt als getan!
Ich kam an den Bahnhof, Durchsage, es fahren keine Züge. Es liegen wohl Bäume auf der Oberleitung.
Da für den Bus in die Nachbarstadt auch schon eine ganze Menge Leute anstanden und diese nicht mein Ziel ist habe ich mir eben heute frei genommen.
Zitat:
Über das ob es geht oder nicht will ich mich jetzt nicht streiten, weil ein Risiko, dass man wo reinrutscht natürlich deutlich steigt und leichten Steigungen auch nur mit Anlauf zu bewältigen sind.
Aber Umsteigen auf Bus udn Bahn ist einfacher gesagt als getan!
Ich kam an den Bahnhof, Durchsage, es fahren keine Züge. Es liegen wohl Bäume auf der Oberleitung.
Da für den Bus in die Nachbarstadt auch schon eine ganze Menge Leute anstanden und diese nicht mein Ziel ist habe ich mir eben heute frei genommen.
Tja, im LDK ticken die Uhren ja auch anders als hier in der mittelfränkischen Metropole. 😁
Aber Spaß beiseite: Sich frei zu nehmen, ist sicherlich die einfachste und in dem Fall die beste Lösung.