Wandlung Ich sage DANKE VW
Hallo zusammen,
letzte Woche war ein Mitarbeiter vom Volkswagenwerk bei uns im Autohaus, und hat meinen Golf begutachtet.
Zunächst mal herzlichen Dank an VW für diesen sehr fairen und Respektvollen Mann der sehr auf den Kunden einging und der Wandlung dann auch zugestimmt hat.
DANKE VW
Nun geht es wieder von vorne los, die Neubestellung steht an.
Ohne groß zu überlegen nehme ich natürlich wieder die gleiche Motorisierung und Ausstattung da ich bei der 1.Bestellung für meine Bedürfnisse und Geschmack nichts falsch gemacht habe.
Mein einziger Zweifel liegt an den Alcantara Sitzen, da sich nach kurzer Zeit bei diesen Sitzen sogenannte Sitzfalten bilden (Sitzfläche nicht an den Seitenwangen), was bei der Konstruktion des Sitzes normal wäre, scheint wohl zu stimmen habe noch keinen gesehen der nicht dazu neigt bzw. es nicht vorhanden wäre.
Nun gut nicht unbedingt schön aber man könnte damit leben, was mir allerdings mehr Sorgen bereitet ist dass das Alcantara jetzt anfängt glatt bzw. glänzig zu werden, bekomme das zwar mit einem Bürstenaufsatz am Staubsauger wieder weg, aber wie lange noch???
Also wie werde ich die Alcantaras los?
Eine Lederausstattung kommt für mich nicht in Frage, also konfiguriere ich einen CL auf die gleiche Ausstattung wie mein HL nehme das Sportpaket Atlanta dazu (geffallen mir gut die Felgen) allerdings sind es nur 16er Ok im Siena Paket könnte ich auch 17er haben, aber dann sind wir schon rund 490.- über meine HL Ausstattung nehme ich das Atlanta Paket bin ich nur so um die 40.- über dem Preis des HL, dafür hätte ich aber meine Wunschsitze, also die gleichen wie im HL nur mit Stoff und nicht mit Alcantara.
Soweit so gut, nur sind in den Sportpaketen auch gleich ein Sportfahrwerk enthalten wovon ich gar nicht begeistert bin, das Auto ist so schon straff genug...
Wer hat Erfahrung mit dem Sportfahrwerk? gibt es da noch einen Restcomfort :-)
Desweiteren, auf was müßte ich beim CL noch verzichten?
Dunklere Rückleuchten
div. Chromeinfassungen Innen und aussen
Fehlt noch etwas ??
Beste Antwort im Thema
hy,
@goleo06
es freut mich zu hoeren das VW nachgibt und die Wandlung zustimmt. Es war schon extrem grenzwertig von dir zu lesen was du alles erleiden musstest in der Vergangenheit mit deinem GOLF VI. Daher drueck die dir Daumen das der NEUE 100% fehlerfrei gebaut wird.
mfg
golfi5000
51 Antworten
Was ist denn eigentlich mt dem Wertverlust wenn man statt einen Highline einen Comfortline kauft.Der Highline läßt sich doch später besser verkaufen oder.Hab auch schon überlegt wegen den Sitzen kein Highline zu nehmen aber man hätte glaube ich mehr Nachteile.
-Dachreling ist schwarz beim Cl ,silber sieht schöner aus
-Porto Felgen sind schöner als Atlanta und auch 17 Zoll
-Kühlergrill mit Chromeinfassung beim HL
-2 Leseleuchten vorne und hinten beim HL
Bei der selben Ausstattung bei mir ist der CL sogar etwas teurer.
Wer hat sich das nur einfallen lassen bei VW so eine schlecht durchdachte Konfiguration.
Wieso man keine Stoffsitze bei Highline nehmen kann bleibt wohl auch ein ewiges Geheimnis bei VW.
Man bekommt die Alcantaras ja geradezu aufgezwungen,bei dem horenden Aufpreis bei Leder,zumahl die Qualität bei dem Leder Vienna auch nicht die beste sein soll.
Keine Ahnung wie bei manchen diese Falten entstehen. Ich habe bei mir keine Falten in den Highlinesitzen. Vielleicht liegt das ja auch an der körperlichen Statur, Größe und Gewicht.
Ich finde die Sitze mit dem Alcantara richtig Spitze!
Ich finde die Highlinesitze auch total geil, in beige hab ich die, und überhaupt keine Probleme mit Falten oder so (1,76m; 70kg)^^
Und auch mit Flecken oder ähnlichen hab ich bis jetzt keine Probleme!
LG
Original geschrieben von Goleo06
Mein einziger Zweifel liegt an den Alcantara Sitzen, da sich nach kurzer Zeit bei diesen Sitzen sogenannte Sitzfalten bilden (Sitzfläche nicht an den Seitenwangen)
@Goleo06, könntest Du Fotos liefern?
Ja klar kann ich, hier bitteschön
Das Bild von der Seite ist mein Sitz
Das Bild von Oben ist von einem anderen Kollegen
Ähnliche Themen
Das sieht wirklich nicht so schön aus.Wie die dann wohl nach 1 Jahr aussehen werden.
Die Frage ist nur ob VW da nachbessern wird,und die aktuellen Autos die gefertigt werden eine bessere Qualität der Sitze haben.
Was machst du jetzt die nächsten 6 Monate? Bekommst du ein auto gestellt oder kaufst du ein Übergangsfahrzeug?
Oder schieben die dein neu bestelltes Auto jetzt ganz nach vorne?
So habe vorhin mal beim Händler ein paar Photos gemacht.
Der linke ist meiner, der rechte ist ein CL mit dem Sportpaket Atlanta und in Silver Leaf meiner ist in Reflexsilber.
Hatte zunächst überlegt in dem Silver Leaf zu nehmen, aber ich bleib doch bei meinem Reflexi und mal abgesehen davon kommen die 17er schon Sportlicher als die 16er daher, dann noch ein Bild von den gleichen HL Sitzen aber nur mit Stoff, würde mir schon gefallen aber im großen und ganzen werde ich wohl wieder den HL nehmen so wie ich Ihn noch habe Oder was meint Ihr??
Das Teil auf dem Bild mit dem Roten Golf werde ich mir zu Weihnachten gönnen, wenn der Neue bis dahin schon da ist.
Zitat:
Original geschrieben von Daniloo
Was machst du jetzt die nächsten 6 Monate? Bekommst du ein auto gestellt oder kaufst du ein Übergangsfahrzeug?
Weder noch von alledem.
Ich kann meinen weiterfahren bis der Neue kommt.
Es werden pro 1000Km 130,90 Euro abgezogen 4500km hab ich jetzt drauf, darf halt die nächsten Monate nur das nötigste fahren das nicht zuviel zusammenkommt.
Ich weiß nicht ob ich es hier jetzt übersehen habe.
Du hattest gefragt was sonst noch im CL fehlt, gegenüber dem HL.
Winterpaket!
Ich hatte wegen dem Alcantara auch bedenken. Habe aber letztlich doch den HL bestellt. Die Optik gefällt mir besser und die Porto Felgen finde ich total schick. Siena z.B. gefallen mir nicht.
Die Sportsitze in Stoff im CL sehen aber echt geil aus.
Zitat:
Original geschrieben von apple
Selten so ein Stuß gelesen, auch bei Audi bekommt man die Alcantara Sitze (u.a. im S-Line Paket) u. die sehen nach Jahren noch wie neu aus....
Ich wollte Dir jetzt nicht unterstellen, dasselbe von Dir zu geben, das Thema wurde auch schon in diversen anderen Threads durchgekaut, aber wenn Du mal im Großraum Stuttgart unterwegs sein solltest und der Termin passt, kannst Du gerne mal vorbeikommen und einen Blick (oder auch zwei) in meinen S6-Innenraum werfen. Bei 90.000km wurden beide Vordersitze getauscht, da das Alcantara ziemlich angescheuert aussah, habe jetzt 160.000km und es sieht schon wieder ähnlich aus.
Ja, ich trage häufig Jeans und ja, auf dem Beifahrersitz ist es nicht so schlimm, aber auch vorhanden. Der Golf meiner Frau bekommt jetzt Ledersitze und mein nächstes Auto irgendwas, aber KEINE Alcantara-Sitze mehr. Die sind für den Prospekt und das Schaufenster, vielleicht auch noch für ein 24 Monate Leasing-Fahrzeug, für alle anderen Zwecke: ohne mich.
Was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja: dein Vorredner hat KEINEN Stuss von sich gegeben, vielleicht nur ein paar Fahrzeuge mehr gesehen als Du.
;-(((
Zitat:
Weder noch von alledem.Zitat:
Original geschrieben von Daniloo
Ich kann meinen weiterfahren bis der Neue kommt.
Es werden pro 1000Km 130,90 Euro abgezogen 4500km hab ich jetzt drauf, darf halt die nächsten Monate nur das nötigste fahren das nicht zuviel zusammenkommt.
Weißt du, wie die auf den Wert von 130,90 Euro pro 1.000 km kommen?
Hallo!
Zum Thema Fahrwerk:
Ich weiß nicht, ob man den Golf mit dem Golf+ 1 zu 1 vergleichen kann, aber ich denke, dass vom Fahrwerk her nicht allzugroße Unterschiede sind.
Meine Eltern haben seit 2 Wochen ihren neuen Golf+ Highline mit Serienfahrwerk und 17-Zöller. Das Fahrwerk ist sehr angenehm und ein guter Kompromiss zwischen Comfort und Sportlichkeit, aber straffer dürfte es nicht mehr sein. Im Vergleich zu ihrem vorherigen Fahrzeug, einen 4er Golf Variant ist der Plus merklich straffer, aber wie gesagt, immer noch sehr komfortabel.
Probegefahren sind wir vor dem Kauf einen Golf Highline mit 18-Zoll Sportpaket, auf dem 16-Zoll-Winterreifen montiert waren. Das Sportfahrwerk war trotz der Winterreifen sehr hart und unangenehm zu fahren. Mein 5er GTI ist mit 16-Zoll-Winterräder merklich komfortabler. Von daher denke ich, dass der CL mit Sportpaket für Leute, die noch Komfort möchten, absolut ungeeignet ist.
Gruß teacher
Zitat:
Hallo zusammen,
letzte Woche war ein Mitarbeiter vom Volkswagenwerk bei uns im Autohaus, und hat meinen Golf begutachtet.
Zunächst mal herzlichen Dank an VW für diesen sehr fairen und Respektvollen Mann der sehr auf den Kunden einging und der Wandlung dann auch zugestimmt hat.
DANKE VWNun geht es wieder von vorne los, die Neubestellung steht an.
Ohne groß zu überlegen nehme ich natürlich wieder die gleiche Motorisierung und Ausstattung da ich bei der 1.Bestellung für meine Bedürfnisse und Geschmack nichts falsch gemacht habe.Mein einziger Zweifel liegt an den Alcantara Sitzen, da sich nach kurzer Zeit bei diesen Sitzen sogenannte Sitzfalten bilden (Sitzfläche nicht an den Seitenwangen), was bei der Konstruktion des Sitzes normal wäre, scheint wohl zu stimmen habe noch keinen gesehen der nicht dazu neigt bzw. es nicht vorhanden wäre.
Nun gut nicht unbedingt schön aber man könnte damit leben, was mir allerdings mehr Sorgen bereitet ist dass das Alcantara jetzt anfängt glatt bzw. glänzig zu werden, bekomme das zwar mit einem Bürstenaufsatz am Staubsauger wieder weg, aber wie lange noch???
Also wie werde ich die Alcantaras los?Eine Lederausstattung kommt für mich nicht in Frage, also konfiguriere ich einen CL auf die gleiche Ausstattung wie mein HL nehme das Sportpaket Atlanta dazu (geffallen mir gut die Felgen) allerdings sind es nur 16er Ok im Siena Paket könnte ich auch 17er haben, aber dann sind wir schon rund 490.- über meine HL Ausstattung nehme ich das Atlanta Paket bin ich nur so um die 40.- über dem Preis des HL, dafür hätte ich aber meine Wunschsitze, also die gleichen wie im HL nur mit Stoff und nicht mit Alcantara.
Soweit so gut, nur sind in den Sportpaketen auch gleich ein Sportfahrwerk enthalten wovon ich gar nicht begeistert bin, das Auto ist so schon straff genug...
Wer hat Erfahrung mit dem Sportfahrwerk? gibt es da noch einen Restcomfort :-)Desweiteren, auf was müßte ich beim CL noch verzichten?
Dunklere Rückleuchten
div. Chromeinfassungen Innen und aussen
Fehlt noch etwas ??
wandelst du ihn jetzt nur wegen den sitzen oder weshalb kannst du den wandeln???
Geschrieben von rui21
wandelst du ihn jetzt nur wegen den sitzen oder weshalb kannst du den wandeln???
Nein um gottes Willen da waren noch einige andere Sachen, Lackfehler mit Schmutzeinschluss, falsche Scheibe verbaut, Dellen im Armaturenbrett und lauter so ein Kram.