ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wandlung Ich sage DANKE VW

Wandlung Ich sage DANKE VW

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 16:04

Hallo zusammen,

letzte Woche war ein Mitarbeiter vom Volkswagenwerk bei uns im Autohaus, und hat meinen Golf begutachtet.

Zunächst mal herzlichen Dank an VW für diesen sehr fairen und Respektvollen Mann der sehr auf den Kunden einging und der Wandlung dann auch zugestimmt hat.

DANKE VW

Nun geht es wieder von vorne los, die Neubestellung steht an.

Ohne groß zu überlegen nehme ich natürlich wieder die gleiche Motorisierung und Ausstattung da ich bei der 1.Bestellung für meine Bedürfnisse und Geschmack nichts falsch gemacht habe.

Mein einziger Zweifel liegt an den Alcantara Sitzen, da sich nach kurzer Zeit bei diesen Sitzen sogenannte Sitzfalten bilden (Sitzfläche nicht an den Seitenwangen), was bei der Konstruktion des Sitzes normal wäre, scheint wohl zu stimmen habe noch keinen gesehen der nicht dazu neigt bzw. es nicht vorhanden wäre.

Nun gut nicht unbedingt schön aber man könnte damit leben, was mir allerdings mehr Sorgen bereitet ist dass das Alcantara jetzt anfängt glatt bzw. glänzig zu werden, bekomme das zwar mit einem Bürstenaufsatz am Staubsauger wieder weg, aber wie lange noch???

Also wie werde ich die Alcantaras los?

Eine Lederausstattung kommt für mich nicht in Frage, also konfiguriere ich einen CL auf die gleiche Ausstattung wie mein HL nehme das Sportpaket Atlanta dazu (geffallen mir gut die Felgen) allerdings sind es nur 16er Ok im Siena Paket könnte ich auch 17er haben, aber dann sind wir schon rund 490.- über meine HL Ausstattung nehme ich das Atlanta Paket bin ich nur so um die 40.- über dem Preis des HL, dafür hätte ich aber meine Wunschsitze, also die gleichen wie im HL nur mit Stoff und nicht mit Alcantara.

Soweit so gut, nur sind in den Sportpaketen auch gleich ein Sportfahrwerk enthalten wovon ich gar nicht begeistert bin, das Auto ist so schon straff genug...

Wer hat Erfahrung mit dem Sportfahrwerk? gibt es da noch einen Restcomfort :-)

Desweiteren, auf was müßte ich beim CL noch verzichten?

Dunklere Rückleuchten

div. Chromeinfassungen Innen und aussen

Fehlt noch etwas ??

 

Beste Antwort im Thema

hy,

@goleo06

es freut mich zu hoeren das VW nachgibt und die Wandlung zustimmt. Es war schon extrem grenzwertig von dir zu lesen was du alles erleiden musstest in der Vergangenheit mit deinem GOLF VI. Daher drueck die dir Daumen das der NEUE 100% fehlerfrei gebaut wird.

mfg

golfi5000

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 5. Juli 2009 um 16:11

Auch die CL Sitze werfen manchmal Falten und zwar an den Sitzwangen und an der Lehne.

Hast du dich schon mal damit beschäftigt eine gänzlich anderes Auto zu kaufen? So recht glaube ich nicht, das du mit VW Golf 6 noch glücklich wirst.

am 5. Juli 2009 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Hast du dich schon mal damit beschäftigt eine gänzlich anderes Auto zu kaufen? So recht glaube ich nicht, das du mit VW Golf 6 noch glücklich wirst.

...warum soll er nicht mit dem Golf VI zufrieden werden??

Wenn er ein Fahrzeug bekommt, welches ok ist! Wenn ihm der Golf optisch und Preis/Leistungs/Technisch gefällt??

LG

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Auch die CL Sitze werfen manchmal Falten und zwar an den Sitzwangen und an der Lehne.

Hast du dich schon mal damit beschäftigt eine gänzlich anderes Auto zu kaufen? So recht glaube ich nicht, das du mit VW Golf 6 noch glücklich wirst.

Wieso sollte er denn keinen Golf VI mehr bestellen:rolleyes:, meiner ist echt TOP. Er hat ja irgendwie ein "Montagsauto" erwischt. Beim nächsten ist sicher alles OK;) Ende gut alles gut:D

am 5. Juli 2009 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Goleo06

Wer hat Erfahrung mit dem Sportfahrwerk? gibt es da noch einen Restcomfort :-)

Also im Zusammenspiel mit den normalen 205er 16" fand ich das 15mm tiefere Sportfahrwerk im 119g TDI klasse und keineswegs unkomfortabel. Ich habe meine Probefahrt auch absichtlich über Kopfsteinpflaster und holprige/wellige Straßen geführt. Alles sehr angenehm für mein Empfinden.

@Daniloo: warum sollte sein nächster Golf ihn denn wieder so ärgern? Das Vorgehen von VW (in Person dieses Mitarbeiters) ist doch eine sehr vertrauensbildende Maßnahme.

am 5. Juli 2009 um 16:20

Ihr wisst doch wie der Zufall immer spielt. Da bekommst du das Auto neu und dann findest wieder andere sachen die nicht ok sind.

Die Probleme welche die golf sitze Machen werden schon ausreichen.

am 5. Juli 2009 um 16:23

Möchte nicht sehen , wie Alcantarasitze nach 5 Jahren aussehen, wahrscheinlich glatt und speckig , daher habe ich die Alcantarasitze nicht genommen und stattdessen Leder Vienna. Alcantara wird doch immer in Fiats und Lancias verbaut und da sieht es nach Jahren schon beschissen aus.

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Auch die CL Sitze werfen manchmal Falten und zwar an den Sitzwangen und an der Lehne.

Hast du dich schon mal damit beschäftigt eine gänzlich anderes Auto zu kaufen? So recht glaube ich nicht, das du mit VW Golf 6 noch glücklich wirst.

Ja die Orig CL Sitze werfen an den Wangen Falten du kannst aber auch die selbigen Sitzen wie im HL haben, also die mit den hohen Seitenwangen, habe das bisher auch noch nicht gewusst bis ich gestern einen CL bei einem Händler stehen sah.

Abgesehen davon fahre ich schon seit 1982 Golf 2x 1er GTI 2x2er GTD 1x3er GTI und 1x4er CL und bin halt ein eingefleischter Golf Fan, ich bin schon sehr zufrieden gewesen mit dem 6er nur waren es halt zig optische Mängel Technisch: null Probleme im ganzen schon ein tolles Auto.

am 5. Juli 2009 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Ihr wisst doch wie der Zufall immer spielt. Da bekommst du das Auto neu und dann findest wieder andere sachen die nicht ok sind.

Das ist wohl wahr, aber so ist halt das Spiel mit Zufällen. Auch bei anderen Herstellern/Typen gibt es eine (vermutlich auch nicht niedrigere) Wahrscheinlichkeit für Probleme. Dann ärgert er sich halt über andere Dinge ;). Die Frage ist dann aber, ob sich der andere Hersteller auch so kundenfreundlich zeigt. Ich finde, dass gerade die unkomplizierte Wandlung bei Goleos Problem-Golf ein gutes Argument ist, sich wieder für einen Golf zu entscheiden.

am 5. Juli 2009 um 16:56

Zitat:

kannst aber auch die selbigen Sitzen wie im HL haben, also die mit den hohen Seitenwangen, habe das bisher auch noch nicht gewusst bis ich gestern einen CL bei einem Händler stehen sah.

Das wird dann einer mit Sportpaket sein

 

Ich bekomme meinen leider erst nächste Woche dann kann ich dir was zu Sportfahrwerk sagen

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Möchte nicht sehen , wie Alcantarasitze nach 5 Jahren aussehen, wahrscheinlich glatt und speckig , daher habe ich die Alcantarasitze nicht genommen und stattdessen Leder Vienna. Alcantara wird doch immer in Fiats und Lancias verbaut und da sieht es nach Jahren schon beschissen aus.

Selten so ein Stuß gelesen, auch bei Audi bekommt man die Alcantara Sitze (u.a. im S-Line Paket) u. die sehen nach Jahren noch wie neu aus....

Hallo Goleo06

unser Comfortline hat seit 22.04.09 keine Fehler.Auch in den Sitzen gibt es keinerlei Faltenbildung nach bisher gefahrenen 4000 km..

Wir haben auch die 16" Atlanta mit bisher sehr guten Pirelli P5, und mit dem sehr guten DCC Fahrwerk plus dem klasse DSG.

Ich würde es immer wieder bestellen.

Man kann sich entscheiden zwischen Sport Normal oder etwas mehr Comfort.Ich fahre zu 90% im Comfortmodus.

Das 510er Radio ist bisher klasse.

Und das Winterpaket war mir die ersten 2 Monate auch sehr nützlich.

Ich würde jetzt nur eine bessere Farbe wählen.Das Uni Schwarz sieht zwar top aus, aber es ist leider sehr empfindlich.

Gruss

Cannes002:cool:

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 17:22

Selten so ein Stuß gelesen, auch bei Audi bekommt man die Alcantara Sitze (u.a. im S-Line Paket) u. die sehen nach Jahren noch wie neu aus....

Hallo apple,

stimmt schon die Alcantaras vom Audi sind schon klasse, habe einen A3 mit 130000Km gesehen die sahen noch aus wie Neu, glaube aber die sind mit dem Golf6 nicht vergleichbar.

Da das Auto nocht nicht mal ein Jahr auf dem Markt ist, hat man auch noch keine Langzeiterfahrung wie der Sitz z.b. nach 70-80tkm aussieht.

Jetzt hab ich durch die Wandlung noch die Chance auszuweichen wenn dann etweder wieder die gleichen im HL oder die gleichen Sitze mit Stoff, müßte dann halt nen CL mit Sportpaket auf den HL hochkonfigurieren.

am 5. Juli 2009 um 17:47

Ich bin den 1.4er HL mit 160 PS und Sportfahrwerk mit 18 Zöllern gefahren.

Ich fand das extrem unkomfortabel.

Fast so hart wie mein Z4 mit M Fahrwerk und 18 Zöllern und RFT Reifen aber nur halb so sportlich vom Fahrgefühl (dabei meine ich nicht die Motorleistung).

Habe dann DCC mit 17 Zoll Siena Felgen bestellt.

 

Grüße

YD

Zitat:

Original geschrieben von Goleo06

Mein einziger Zweifel liegt an den Alcantara Sitzen, da sich nach kurzer Zeit bei diesen Sitzen sogenannte Sitzfalten bilden (Sitzfläche nicht an den Seitenwangen), was bei der Konstruktion des Sitzes normal wäre, scheint wohl zu stimmen habe noch keinen gesehen der nicht dazu neigt bzw. es nicht vorhanden wäre.

Nun gut nicht unbedingt schön aber man könnte damit leben, was mir allerdings mehr Sorgen bereitet ist dass das Alcantara jetzt anfängt glatt bzw. glänzig zu werden, bekomme das zwar mit einem Bürstenaufsatz am Staubsauger wieder weg, aber wie lange noch???

Also wie werde ich die Alcantaras los?

@Goleo06, könntest Du Fotos liefern?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wandlung Ich sage DANKE VW