Wa Leasing angehörige
Moinsen Gemeinde,
kann mir ein Wa sagen ob ich als angehöriger eines Wa auch leasen kann?
Gekauft hab ich jetz schon 5 Jahre.
Bitte auch PN wenns öffentlich hier nicht rein gehört.
Bräuchte schnellstens Rat.
Autostadt sagt man muß in einem Haushalt
leben,wegen Versicherung.
Help!!!! Dankeee
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich bin auch WA und fahre, wie viele Andere, auch ein WA-Leasing Fahrzeug. Ich denke das ist eine gute Sache und jeder muss sich selbst ausrechnen ob es sich lohnt. Allerdings sollte sich jeder WA auch im Klaren darüber sein, dass nicht jeder (die Mehrheit) potentielle VW-Käufer die Möglichkeit hat zu so günstigen Konditionen ein Auto zu fahren.
Ich finde die Diskussionen zu dem Thema gehören nicht in so ein öffentliches Forum. Es schürt Neid und Unverständnis auf Seiten Derer, die nicht diese Möglichkeit haben. Wir WAs sollten froh sein, dass es sowas gibt, uns hier aber auch nicht in so ein Licht rücken, dass wir priviligiert sind. Wenn keiner mehr unsere Neuwagen oder eben auch die jungen gebrauchten Geschäftswagen kauft, dann wird es diese günstigen Konditionen nicht mehr lange geben....
Ich möcht noch dazu sagen, dass die Mehrheit der WAs das Leasing-Fzg. behandeln, als wäre es ihr Eigenes (dazu möchte ich mich zählen). Genauso wie bei allen anderen Fahrzeughaltern gibt es aber auch die, die das Fahrzeug nur als Gebrauchsgegenstand sehen und es auch dementsprechend behandeln.
Gruß, der André
188 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cchris_G
Poolfahrzeuge haben mit eigens bestellten Neufahrzeugen eine identische Rate.Schließlich war mein letzter Golf ein Poolfahrzeug.
Das ist doch mal ein Wort! So ist es und nicht anders...
Zitat:
@Hoshi112: Schön, dann gehörst du eben zu den 2%. Immerhin fährst du die Fahrzeuge noch 500km lang ein. Aber wenn Autos bei dir "nur" Gebrauchsgegenstände sind, warum fährst du diese dann überhaupt ein?
Kann ich dir sagen: Weil ich ja nicht sage das "einfahren" generell Blödsinn ist, ich halte nur die 1000(?)Km (Ich weiß gar nicht was vorgeschrieben ist) für übertrieben. Ich halte 500Km für ausreichend... Das heißt bei mir nur 3/4 der Vmax, aber doch ab und an mal etwas Drehzahl.
Ganz ohne einfahren hätte ich schon etwas Muffe das die Karre verreckt.
Gruß
Hoshi
@ Hoshi112: Na denn. ;-)
Eine dankbare Farbe hast du dir bei deinem nächsten Golf bestellt. Sehr pflegeleicht und noch dazu chic!
Christoph
Zitat:
Original geschrieben von Hoshi112
Mal so allgemein: Was hat ein WOB-Kennzeichen mit dem Leasing zu tun? Es gibt sogar Autos mit WOB-Kennzeichen die nicht geleast sind...Zitat:
Original geschrieben von daniel1301
Ich schätze mal das ungefähr <5% der Leute im Straßenverkehr wissen, dass das WOB Kennzeichen für ein Leasingfahrzeug steht ...Gruß
Hoshi
Wie gesagt war auf die vorherige Aussage bezogen.
Bei euch in WOB fällt sowas ja nicht auf. Aber wenn du mal nach Hannover schaust, dann ist man durchaus erstaunt wieviele Wolfsburger Gäste es hier so geben soll :P
Und wie gesagt kann das auch nur bestätigen, hatten schon das ein oder andere Fahrzeug aus dem Pool und Rabatte gabs nie, also wird der Smokie entweder kein 1,0% Leasing haben oder aber deren Fahrzeug hat eine bessere Austattung. Wenn man die 230€ aber mal mit 1,1 multipliziert wird man erstaunliches feststellen 😉
Zitat:
@ Hoshi112: Na denn. ;-)Eine dankbare Farbe hast du dir bei deinem nächsten Golf bestellt. Sehr pflegeleicht und noch dazu chic!
Ich stand schon immer auf grau (Sturmgrau, offroadgrey, blue-anthrazit,...) 😉
Und beim GT Sport sieht die Farbe echt geil aus... Obwohl ich viel lieber einen in weiß bestellt hätte. Gibt's aber leider nicht beim Leasing.
Außer vermutlich wenn Smokie1988 einen bestellt...
Gruß
Hoshi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hoshi112
Ich stand schon immer auf grau (Sturmgrau, offroadgrey, blue-anthrazit,...) 😉Zitat:
@ Hoshi112: Na denn. ;-)Eine dankbare Farbe hast du dir bei deinem nächsten Golf bestellt. Sehr pflegeleicht und noch dazu chic!
Und beim GT Sport sieht die Farbe echt geil aus... Obwohl ich viel lieber einen in weiß bestellt hätte. Gibt's aber leider nicht beim Leasing.
Außer vermutlich wenn Smokie1988 einen bestellt...
Gruß
Hoshi
Machst dich lächerlich oder was? Ja du hast deine meinung und ich habe meine meinung so, ich sage nur das was leute zu mir sagen! Tzzz Kindergarten, mal wieder!
Hey...,
wir können doch alle mal wieder nen bisschen runterkommen....., meint ihr nicht
auch. 🙂
Ich will ja Smookie nicht zu Nahe treten, aber ich habe gerade mein Poolfahrzeug
abgeholt. Und ich muss komischerweise auch den normalen UPE zahlen... 😉 Und als ich Ihn Anfang Januar bestellt hatte, konnte ich nicht aus zweihundert Fahrzeugen wählen..., es waren leider nur vier..., obwohl ich nur nen ordinären Golf Benziner ohne irgendwelchen "Schnickschnack" wollte... einfach nur einen fahrbaren Untersatz... weiß also nicht wo du da nachgeschaut hast....
Soviel ich weiß, kann man den GT nur mit 1,2% oder 1,3% leasen..., fragen mich also ernsthaft wie du auf 230,00 Euro im Monat kommst....
Hallo,
ich arbeite ja auch in Hannover....
und ich weiss das viele zu " gebrauchten/genutzten" Autos Pool Fzg sagen.....
Es gibt im Pool aber allerdings auch nagelneue,die man leasen darf.
Die gebrauchten zu leasen ist nicht erlaubt.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Carazza
Soviel ich weiß, kann man den GT nur mit 1,2% oder 1,3% leasen..., fragen mich also ernsthaft wie du auf 230,00 Euro im Monat kommst....
GT ist Geschichte... GT Sport und/oder R-Line !
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
GT ist Geschichte... GT Sport und/oder R-Line !Zitat:
Soviel ich weiß, kann man den GT nur mit 1,2% oder 1,3% leasen..., fragen mich also ernsthaft wie du auf 230,00 Euro im Monat kommst....Mfg
Ja, den meinte ich doch auch...! Also redet Smookie nicht vom GT Sport oder wie???
Zitat:
Soviel ich weiß, kann man den GT nur mit 1,2% oder 1,3% leasen...,
Das war mal. GT Sport im Doppelpack der erste für 1,0%, der 2. zu den dann aktuellen Konditionen. Ausnahmen sind nur die 125KW-Versionen. Die kosten immer 1,2%.
Gruß
Hoshi
Zitat:
Hey...,wir können doch alle mal wieder nen bisschen runterkommen....., meint ihr nicht
auch. 🙂
Und wenn ich mir die Sig. von Carazza ansehe: O.K. Ich gebe nach...
Zitat:
als ich Ihn Anfang Januar bestellt hatte, konnte ich nicht aus zweihundert Fahrzeugen wählen..., es waren leider nur vier..., obwohl ich nur nen ordinären Golf Benziner ohne irgendwelchen "Schnickschnack" wollte... einfach nur einen fahrbaren Untersatz... weiß also nicht wo du da nachgeschaut hast....
Jau, ging mir bei meinem ersten GT auch so. Ich hatte nur die Vorgabe ein Diesel (TDI) soll es sein. Der einzige verfügbare TDI war der GT (Juli 07).
Gruß
Hoshi
Nach der Sig. sollte man aber nicht immer gehen.... sonst nimmt das noch überhand.... ;😛
Stimmt, mit Doppelpackleasing gehts auch mit 1,0% aber wenn man nicht unbedingt ne "Gehhilfe"
haben will kommt man mit 230,00 Euro nicht weit... 😉
Muss bald wieder den nächsten bestellen..., mal schaun was es denn so an Auswahl gibt... 🙂
Meine Freundin hat jetzt den kleinen TSI mit 122 PS... echt nen toller Motor...Würde ja auch einen
nehmen, wenn ich nicht erstmal meinen A3 2.0 TDI loswerden müsste und die Lieferzeit nicht so verdammt lang wär...
Gruß Jan
Also wir zahlen zur Zeit für den GT mit 140 PS 256€ und für denn GTI der läuft dann auf 1,2% ca bei 340 €!!! Tja dann habe ich ja doch wohl ahnung, ist halt bei uns so im Pool heist halt so :P:P:P
Ja mag doch sein...ändert aber nichts an der Tatsache, das Poolfahrzeuge den normalen Listenpreis kosten. 340€ für nen GTI, bedeutet Pflichtaustattung und nicht mehr (Climatronic, 4-Türen, Alarmanlage, Raucherausführung, Metallic Lack, Radio), reicht aber auch massig 😉 unser sah genauso aus, nur mit DSG.
Viel Spaß damit!