Wa Leasing angehörige
Moinsen Gemeinde,
kann mir ein Wa sagen ob ich als angehöriger eines Wa auch leasen kann?
Gekauft hab ich jetz schon 5 Jahre.
Bitte auch PN wenns öffentlich hier nicht rein gehört.
Bräuchte schnellstens Rat.
Autostadt sagt man muß in einem Haushalt
leben,wegen Versicherung.
Help!!!! Dankeee
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich bin auch WA und fahre, wie viele Andere, auch ein WA-Leasing Fahrzeug. Ich denke das ist eine gute Sache und jeder muss sich selbst ausrechnen ob es sich lohnt. Allerdings sollte sich jeder WA auch im Klaren darüber sein, dass nicht jeder (die Mehrheit) potentielle VW-Käufer die Möglichkeit hat zu so günstigen Konditionen ein Auto zu fahren.
Ich finde die Diskussionen zu dem Thema gehören nicht in so ein öffentliches Forum. Es schürt Neid und Unverständnis auf Seiten Derer, die nicht diese Möglichkeit haben. Wir WAs sollten froh sein, dass es sowas gibt, uns hier aber auch nicht in so ein Licht rücken, dass wir priviligiert sind. Wenn keiner mehr unsere Neuwagen oder eben auch die jungen gebrauchten Geschäftswagen kauft, dann wird es diese günstigen Konditionen nicht mehr lange geben....
Ich möcht noch dazu sagen, dass die Mehrheit der WAs das Leasing-Fzg. behandeln, als wäre es ihr Eigenes (dazu möchte ich mich zählen). Genauso wie bei allen anderen Fahrzeughaltern gibt es aber auch die, die das Fahrzeug nur als Gebrauchsgegenstand sehen und es auch dementsprechend behandeln.
Gruß, der André
188 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nix-WA
Mit der Waschstraßennutzung geht es wegen des weichen Lacks o.k.! Aber mit den "treten" und dann ein WOB-Schild am Auto, da lächeln die Leute doch nur wissend und Hoshi hat 'ne NARRENKAPPE auf!Zitat:
[Scheiße! Ich gehöre zu einer Minderheit! Genau gesagt zu einer 2%-Minderheit...
Ich fahre die Karren immer nur 500Km ein, trete ihn auch kalt, und fahre den Wagen in den 4 Monaten wo ich ihn habe 2-3 mal durch die Waschstraße, und mache ihn genau 1x von innen sauber (Am Tag vor der Abgabe).
Gruß
Hoshi
Warum habe ich 'ne Narrenkappe auf? Weil ich die Wahrheit schreibe?
Gruß
Hoshi
Zitat:
Original geschrieben von Hoshi112
Scheiße! Ich gehöre zu einer Minderheit! Genau gesagt zu einer 2%-Minderheit...Ich fahre die Karren immer nur 500Km ein, trete ihn auch kalt, und fahre den Wagen in den 4 Monaten wo ich ihn habe 2-3 mal durch die Waschstraße, und mache ihn genau 1x von innen sauber (Am Tag vor der Abgabe).
Gruß
Hoshi
Also ich fahre die Wagen immer ein. Ich pflege den Innenraum zwischendurch aber auch mal, wenn mich der Dreck stört.
Im Prinzip behandel ich den Wagen so, als ob es meiner wäre. Bin für die Haltedauer ja schließlich der Besitzer.
Und warum sollte ich mit fremden Eigentum schlechter umgehen. Ist eine Frage des Stils finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von Revelation
Also ich fahre die Wagen immer ein. Ich pflege den Innenraum zwischendurch aber auch mal, wenn mich der Dreck stört.
Im Prinzip behandel ich den Wagen so, als ob es meiner wäre. Bin für die Haltedauer ja schließlich der Besitzer.
Und warum sollte ich mit fremden Eigentum schlechter umgehen. Ist eine Frage des Stils finde ich.
Ich pflege ihn ja nicht schlechter als die Wagen die ich auch gekauft hatte... Mit denen bin ich genauso umgegangen. Für mich ist ein Auto eben nur ein Gebrauchsgegenstand!
Gruß
Hoshi
Hallo,
Hoshi hat absolut Recht ! Ob Pool oder selbst zusammen gestellt. Preis wird nach UVP berechnet und der einzige Vorteil ist also NUR die schnellere Lieferbarkeit ! Sonst NIX.
Mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie ich schon geschrieben habe: Du hast 0-Ahnung!Zitat:
Original geschrieben von Smokie1988
Ich meine die Auto´s die schon fertig sind dann aber doch abgesagten da gibts manchmal die Autos im pool und dadurch sind sie Preiswerter...
Zitat:
Tolle Leistung... Ich arbeite auch bei Volkswagen. Bin Technischer Sachbearbeiter in der FE in WOB. (So, jetzt habe ich aber auch mal geprotzt... ), und mein Schwager arbeitet im Verkauf an WA... Und ich habe seit 1990 mittlerweile 20 Fahrzeuge von Volkswagen abgenommen. Darunter auch 3 Pool-Fahrzeuge (Nr. 10, 16, 19). Alle zur UPE!Zitat:
Wurde mir ja selber gesagt 😉 und ich arbeite bei VW!
So, und jetzt kommst du...Die einzigen Fahrzeuge die es preiswerter gibt sind gebrauchte Dienstfahrzeuge. Das sind aber keine Pool-Fahrzeuge.
Gruß
Hoshi
Axo joa dann habe ich halt keine ahnung so wie du das zu sagen hast! Naja aber im Pool die Geschäftsfahrzeuge sind günstiger und warum bezahlt dann nen arbeitskolege für sein golf gt 230 € und hat genau die gleiche ausstattung wie wir und wir zahlen 256€? Die gebrauchen Dienstfahrzeuge sind im Pool zu kaufen! Da habe ich für mich auch gesucht.
Zitat:
Original geschrieben von Nix-WA
Mit der Waschstraßennutzung geht es wegen des weichen Lacks o.k.! Aber mit den "treten" und dann ein WOB-Schild am Auto, da lächeln die Leute doch nur wissend und Hoshi hat 'ne NARRENKAPPE auf!
Ich schätze mal das ungefähr <5% der Leute im Straßenverkehr wissen, dass das WOB Kennzeichen für ein Leasingfahrzeug steht ...
@Smookie
Wie hoch ist denn deine Rate? 1,1%?
Wie gesagt vor einiger Zeit gab es mal Rabatte auf Poolfahrzeuge, aber das war nur bei Kauf.
ne der GT liegt bei uns auf 1.0 % und bei dem Arbeitskollegen der denn aus dem Pool hat auch bei 1,0 %
Hat das Poolfahrzeug vielleicht eine geringere Ausstattung?
Wenn Du Dir ein Leasingauto bestellst, müssen doch bestimmte Vorgaben eingehalten werden. Vielleicht hat gerade DAS Poolfahrzeug einige Vorgaben nicht erfüllt und ich darum günstiger.
Das Pool fahrzeug war ja schon vorher fertig, der hat genau das gleiche was mein Vater auch drinne hat. Auch Winterreifen etc. weil der das Auto geleast hat ist abgesprungen (tot oder so was)dann landet das Auto im pool und somit kannst du es günstiger leasen, weil du kannst ja nix mehr dazu bestellen oder sonst was.
Zitat:
Das Pool fahrzeug war ja schon vorher fertig, der hat genau das gleiche was mein Vater auch drinne hat. Auch Winterreifen etc. weil der das Auto geleast hat ist abgesprungen (tot oder so was)dann landet das Auto im pool und somit kannst du es günstiger leasen, weil du kannst ja nix mehr dazu bestellen oder sonst was.
Tut mir leid, aber du hast echt keine Ahnung...
Poolfahrzeuge sind generell NEUFAHRZEUGE. Überproduktion, oder Käufer abgesprungen. Deshalb aber kein deut preiswerter.
Gebr. Geschäftsfahrzeuge landen nicht in dem Pool von dem hier gesprochen wird!
Es gibt halt Poolfahrzeuge (kosten UPE), und gebr. Geschäftsfahrzeuge (preiswerter). Das sind aber 2 völlig unterschiedliche Kisten...
Das bestätigen hier ja auch andere WA...
Gruß
Hoshi
Zitat:
Axo joa dann habe ich halt keine ahnung so wie du das zu sagen hast! Naja aber im Pool die Geschäftsfahrzeuge sind günstiger und warum bezahlt dann nen arbeitskolege für sein golf gt 230 € und hat genau die gleiche ausstattung wie wir und wir zahlen 256€? Die gebrauchen Dienstfahrzeuge sind im Pool zu kaufen! Da habe ich für mich auch gesucht.
1. Richtig: Gebrauchte Dienstfahrzeuge sind
zu kaufen! Aber nicht zu leasen.
2. Falsch: Gebrauchte Dienstfahrzeuge sind
im Poolzu kaufen. Die gibt es nicht im Pool...
Gruß
Hoshi
Zitat:
Original geschrieben von daniel1301
Ich schätze mal das ungefähr <5% der Leute im Straßenverkehr wissen, dass das WOB Kennzeichen für ein Leasingfahrzeug steht ...
Mal so allgemein: Was hat ein WOB-Kennzeichen mit dem Leasing zu tun? Es gibt sogar Autos mit WOB-Kennzeichen die nicht geleast sind...
Gruß
Hoshi
Aja und was ist das sonst wenn es nicht der Pool ist? Wenn ich dahin gehe und frage ich möchte bitte mal die Pool Autos sehn und er mir da 200 Autos ausdruckt die eine KM leistung von 3000 km überschreiten ist das dann kein gebraucht fahrzeug? Ich finde das lustig, wenn man mir sagt das dass falsch ist wohl arbeitskollegen das so können von mir, hmm sind anscheind was besseres 😉
Poolfahrzeuge haben mit eigens bestellten Neufahrzeugen eine identische Rate.
Schließlich war mein letzter Golf ein Poolfahrzeug.
@Hoshi112: Schön, dann gehörst du eben zu den 2%. Immerhin fährst du die Fahrzeuge noch 500km lang ein. Aber wenn Autos bei dir "nur" Gebrauchsgegenstände sind, warum fährst du diese dann überhaupt ein?
Zitat:
Aja und was ist das sonst wenn es nicht der Pool ist? Wenn ich dahin gehe und frage ich möchte bitte mal die Pool Autos sehn und er mir da 200 Autos ausdruckt die eine KM leistung von 3000 km überschreiten ist das dann kein gebraucht fahrzeug?
O.K. Ich gebe jetzt hier auf... Es hat keinen Sinn mit dir. Dann hast du gezielt nach gebrauchten Fahrzeugen gefragt wenn man dir gebrauchte anbietet...
Zum letzten Mal: Es gibt einen (Neufahrzeug)
Pool, und es gibt gebrauchte Geschäftsfahrzeuge (vielleicht heißt das bei euch in H auch Pool...? Nur damit endlich Ruhe ist...)
Zitat:
Ich finde das lustig, wenn man mir sagt das dass falsch ist wohl arbeitskollegen das so können von mir, hmm sind anscheind was besseres 😉
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Manchmal ist deiner Grammatik wirklich schwer zu folgen... Ich schreibe auch nicht fehlerfrei, aber dein letzter Satz ist echt die Härte!
Ach ja: Schönen Gruß an die Azubis aus dem Lernfeld F...
Gruß und Schluß
Hoshi