W204 200cdi 136ps chiptunig 205ps
Hallo zusammen,
hat schon jemand von euch ein 200 cdi auf 205ps gebracht wenn ya welche Posetiven und Negativenerfagrungen habt ihr gemacht ?
Beste Antwort im Thema
Wie ich sowas hasse, meine Fresse. Minderbemittelte User, die zu Hause nichts zu melden haben und sich im Forum Threads für Belustigungen aussuchen.
Mit euren merkwürdigen Aktionen seid ihr auf Plattformen a là Facebook und Insta besser aufgehoben.
@Erolw204
Die Matierialien im Motor sind so gut wie nie für eine Leistungssteigerung ausgelegt - vor Allem nicht bei über 50% mehr! Schon alleine dein Ladeluftkühler ist nicht für solch eine Leistung gedacht und müsste mindestens ausgetauscht werden. Ich würde nicht mal empfehlen, auf 170PS(220CDi) zu gehen, da es hier schon wieder am Turbo scheitert.
115 Antworten
Zitat:
@munition76 schrieb am 28. Mai 2016 um 20:54:35 Uhr:
...Es gibt nur wenige RICHTIGE Tuner. Fast alle kaufen sich ein Tuning-file und kloppen es drauf. Ich könnte jetzt einige "namhafte" Tuner nennen, aber lassen wir es.
Für mich steht fest: Wenn ein Tuner für einen 200CDI weniger Endleistung angibt als beim gechippten 220 CDI, dann hat er entweder keinerlei Ahnung von der Materie und ist ein "kopierer" von Tuningfiles, oder es ist pures Marketing. Eben damit ahnungslose Leute sich nicht abschrecken und sagen, boah, ein Tuner der einen 200 CDI so "stark" chippt, kann nur unseriös sein.
Chippen auf dem Prüfstand: Alles nur gelogen! Für den Kunden soll es so aussehen wie eine Einzelabstimmung, jedoch wird dort nur ein file kopiert.
Ein Fahrzeug individuell auf dem Prüfstand chippen dauert mindestens 2 ganze Werktage und 3000-5000€. Wer glaubt, dass sein Auto in 1-2 Stunden individuell abgestimmt wird, hat eben keinerlei Ahnung.
Ganz nebenbei: Ein Tuningfile muss nichtmal schlecht sein, wichtig ist nur, dass es von jemandem entwickelt wurde, der auch Ahnung hat.
Die meisten bekannten und teuren Tuner sind kopierer.
Galubt was ihr wollt...
Diese These halte ich, mit Verlaub, für wenig überzeugend...
MfG
Zitat:
@olsql schrieb am 28. Mai 2016 um 21:03:47 Uhr:
Zitat:
@munition76 schrieb am 28. Mai 2016 um 20:54:35 Uhr:
...Es gibt nur wenige RICHTIGE Tuner. Fast alle kaufen sich ein Tuning-file und kloppen es drauf. Ich könnte jetzt einige "namhafte" Tuner nennen, aber lassen wir es.
Für mich steht fest: Wenn ein Tuner für einen 200CDI weniger Endleistung angibt als beim gechippten 220 CDI, dann hat er entweder keinerlei Ahnung von der Materie und ist ein "kopierer" von Tuningfiles, oder es ist pures Marketing. Eben damit ahnungslose Leute sich nicht abschrecken und sagen, boah, ein Tuner der einen 200 CDI so "stark" chippt, kann nur unseriös sein.
Chippen auf dem Prüfstand: Alles nur gelogen! Für den Kunden soll es so aussehen wie eine Einzelabstimmung, jedoch wird dort nur ein file kopiert.
Ein Fahrzeug individuell auf dem Prüfstand chippen dauert mindestens 2 ganze Werktage und 3000-5000€. Wer glaubt, dass sein Auto in 1-2 Stunden individuell abgestimmt wird, hat eben keinerlei Ahnung.
Ganz nebenbei: Ein Tuningfile muss nichtmal schlecht sein, wichtig ist nur, dass es von jemandem entwickelt wurde, der auch Ahnung hat.
Die meisten bekannten und teuren Tuner sind kopierer.
Galubt was ihr wollt...
Diese These halte ich, mit Verlaub, für wenig überzeugend...
MfG
Deine Meinung zu meinem Beitrag interessiert mich weniger als ein Sack Reis, was in China umgekippt wurde. Dich kann man nicht Ernst nehmen. Ahnungslosigkeit ist ja nicht so schlimm, aber so dickköpfig nur Müll zu behaupten, dafür muss man schon, gelinde ausgedrückt sehr ungebildet sein.
@munition76
Welchen "Tuner" würdest Du persönlich empfehlen, um einen C200CDi nur mit Software auf 205PS zu chippen?
Wie lange dauert das bei Dem?
Die genannten "renomierten"
Väth
Brabus
MKB
HMS
DTE
fallen ja leider schonmal wegen Ahnungslosigkeit und Betrugsabsichten weg.
MfG
Zitat:
@olsql schrieb am 28. Mai 2016 um 21:27:56 Uhr:
@munition76Welchen "Tuner" würdest Du persönlich empfehlen, um einen C200CDi nur mit Software auf 205PS zu chippen?
Wie lange dauert das bei Dem?
Die genannten "renomierten"
Väth
Brabus
MKB
HMS
DTE
fallen ja leider schonmal wegen Ahnungslosigkeit und Betrugsabsichten weg.MfG
Ich antworte dir das letzte Mal:
Lern vernünftig zu lesen und zu verstehen. Wie kommst du auf die 205 PS? Ich habe doch mindestens 1 mal geschrieben, dass 205 PS seriös und nur mit chip NICHT machbar ist. Warum verlangst Du jetzt von mir, dass ich dir einen Tuner für 205 PS empfehlen soll???
Desweiteren habe ich nichts zu den von dir genannten Tuner geschrieben von wegen Betrüger oder Ahnungslosigkeit. Im Gegensatz habe ich MKB sogar gelobt für seine, von seinem Kunden sehr geschätzten Arbeiten.
Lass es gut sein, ich habe wahrlich keine Lust mit dir zu diskutieren, denn Du hast nicht nur eine sehr begrenzte Intelligenz, sondern stellst mir noch Sachen unter, was ich so nicht behauptet habe.
Eine sachliche Unterhaltung ist mit dir nicht möglich und daher breche ich hier ab.
Leb weiter in deiner verträumten Welt.
Ähnliche Themen
Ach so. Jetzt hab ich es verstanden!
Renomierte Tuner haben also doch Ahnung, keine Betrugsabsichten und vor allem:
W204 200cdi 136ps chiptunig 205ps ist totaler Quatsch!!!
Vielen Dank für deine kompetente Erklärung!
Zitat:
@olsql schrieb am 28. Mai 2016 um 22:06:20 Uhr:
Ach so. Jetzt hab ich es verstanden!Renomierte Tuner haben also doch Ahnung, keine Betrugsabsichten und vor allem:
Hallo olsql
ohne dich angreifen zu wollen, ich bin echt verwirrt über deine Intention, hier Beiträge ohne Sinn verfassen zu müssen. Das ist so dickköpfig, jedoch ohne jegliche Beteiligung zum Thread. So kommt man im Leben doch nicht weit, wenn man mindestens 10 mal auf Beiträge antwortet, die nur Trotz(und das auch noch ohne Fakten und wirkliche Begründungen) beinhalten.
Wieso diskutierst du nicht mal mit einem 6 Jährigen? Dann müsste dir deine wirklich unkorrekte Art auf Anhieb auffallen.
Zitat:
@w202w210 schrieb am 28. Mai 2016 um 22:29:32 Uhr:
Zitat:
@olsql schrieb am 28. Mai 2016 um 22:06:20 Uhr:
Ach so. Jetzt hab ich es verstanden!Renomierte Tuner haben also doch Ahnung, keine Betrugsabsichten und vor allem:
Hallo olsql
ohne dich angreifen zu wollen, ich bin echt verwirrt über deine Intention, hier Beiträge ohne Sinn verfassen zu müssen. Das ist so dickköpfig, jedoch ohne jegliche Beteiligung zum Thread. So kommt man im Leben doch nicht weit, wenn man mindestens 10 mal auf Beiträge antwortet, die nur Trotz(und das auch noch ohne Fakten und wirkliche Begründungen) beinhalten.
Wieso diskutierst du nicht mal mit einem 6 Jährigen? Dann müsste dir deine wirklich unkorrekte Art auf Anhieb auffallen.
Rätst Du dem TE jetzt dazu, seinen C200CDi 136PS auf 205PS "chippen" zu lassen?
Oder was genau möchtest Du gerne sagen?
Mit nem 6 jährigen zu diskutieren erscheint mir hier sinnvoller...
Viel Spaß beim "optimieren"!
Hey Leute, ich lese jetzt schon eine Weile hier mit und bin ein klein wenig entsetzt darüber, dass ein Ansinnen, das durchaus von einem 6 jährigen stammen könnte, hier unter Erwachsenen beinahe einen Kleinkrieg entfacht.
Wenn ich mich nicht verlesen habe dann wurde dem TE empfohlen, sich an einen seriösen Tuner zu wenden. Wohl wissend, dass eine solche Leistungssteigerung, wie eingangs bekundet, wohl eher dem Wunschdenken entspricht. Das könnte dann aber teuer werden. Wenn man sich die Rumpelbude des TE mal genauer ansieht, dann wird es wohl eh kein seriöser Tuner werden.
Was immer der TE entscheidet und umsetzt, es ist doch sein Auto und damit seine Sache, was er mit seinem Auto anstellt. Wenn es gut geht ist es doch schön. Wenn der Motor platzt oder sich das Getriebe zu einer MSGE (malmenden und surrenden Geräteeinheit) entwickelt dann ist das auch seine Sache. Wenn er in der Lage ist, sich über die Wege des Internets hier einzufinden dann wird ihn nichts und niemand davon abhalten, sich bei den üblichen Verdächtigen auch ein Tuning zu suchen und einpflanzen zu lassen. Hoffen wir das Beste und dass keines unserer Kinder im Falle eines Falles im Umfeld dieses Wagens sein wird.
Also bitte, back to topic.
Zitat:
@olsql schrieb am 28. Mai 2016 um 23:41:36 Uhr:
Zitat:
@w202w210 schrieb am 28. Mai 2016 um 22:29:32 Uhr:
Hallo olsql
Rätst Du dem TE jetzt dazu, seinen C200CDi 136PS auf 205PS "chippen" zu lassen?
Oder was genau möchtest Du gerne sagen?
Mit nem 6 jährigen zu diskutieren erscheint mir hier sinnvoller...
Viel Spaß beim "optimieren"!
Und wieder extrem witzig dieser Beitrag. Genau das Gegenteil wird hier dem TE geraten. Aber ist auch egal jetzt - wird mir zu bunt.
Viel Spaß allen Beteiligten
Zitat:
@fotom schrieb am 28. Mai 2016 um 23:58:12 Uhr:
... und dass keines unserer Kinder im Falle eines Falles im Umfeld DIESES Wagens sein wird.
????
Achso, dein Kind wird im Verkehr zermatscht, aber Hauptsache nicht von einem illegal gechippten 200er, dessen Versicherung erloschen ist. Lieber von einem 40 Tonner oder von einem SMART, im Prinzip egal, wichtig ist, die Kasse klingelt, also der Wagen ist versichert.
Wenn mein Kind tot auf dem Asphalt liegen würde, hätte ich ganz andere Sorgen, als mir über die gültige oder ungültige Versicherung des Gegners Gedanken zu machen. Ist dir das Geld so wichtig? 🙄 🙄 🙄
Sorry aber deine Aussage hat mich gerade verdammt aufgeregt!
Widerspruch gegen "Tuning" und die Folgen...
Zitat:
@fotom schrieb am 28. Mai 2016 um 23:58:12 Uhr oder sich das Getriebe zu einer MSGE (malmenden und surrenden Geräteeinheit) entwickelt
MSGE.......
Klasse Kürzel. Ich roll mich weg.... oder soll ich mir Chips holen gehen?
Vielleicht bist Du für Abstrahieren nicht empfänglich. Daher nur für Dich:
1. Das Ansinnen des TE ist unsinnig.
2. Bei egal welcher Tuningmassnahme wird seine ABE erlöschen.
3. Bleibt sachlich und streitet Euch nicht.
In Deinem Fall scheint es allerdings so, dass Du eigentlich nur Streit suchst. Also lass meinen Sohn aus dem Spiel hier, denn das kleinste Problem eines solchen Proleten wird seine Versicherung sein.
Zitat:
@munition76 schrieb am 29. Mai 2016 um 01:28:38 Uhr:
Zitat:
@fotom schrieb am 28. Mai 2016 um 23:58:12 Uhr:
... und dass keines unserer Kinder im Falle eines Falles im Umfeld DIESES Wagens sein wird.????
Achso, dein Kind wird im Verkehr zermatscht, aber Hauptsache nicht von einem illegal gechippten 200er, dessen Versicherung erloschen ist. Lieber von einem 40 Tonner oder von einem SMART, im Prinzip egal, wichtig ist, die Kasse klingelt, also der Wagen ist versichert.Wenn mein Kind tot auf dem Asphalt liegen würde, hätte ich ganz andere Sorgen, als mir über die gültige oder ungültige Versicherung des Gegners Gedanken zu machen. Ist dir das Geld so wichtig? 🙄 🙄 🙄
Sorry aber deine Aussage hat mich gerade verdammt aufgeregt!
Zitat:
@olsql schrieb am 29. Mai 2016 um 01:54:27 Uhr:
@fotomWiderspruch gegen "Tuning" und die Folgen...
Meinst Du jetzt "Einspruch" oder bist Du auch nur auf Krawall gebürstet?
Fotom: Weißt du was hier das größte problem ist? Der TE stellt eine Frage und es kommt nur dummes Zeug von vielen User.
Immer wenn es um eine Leistungssteigerung geht, müssen gewisse Leute kommen und immer etwas plappern, was nicht gefragt wurde.
Wenn man Erfahrung hat, dann soll man es nennen und wenn nicht, soll man sich zurückhalten.
Warum verdammt nochmal muss man jede Tuning-Thread zumüllen?
Stellt euch lieber auf die Straße hin und erinnert jedem, dass rauchen ungesund ist und tödlich enden kann, anstatt hier OT zu werden und unerwünscht jedes mal die gleichen Sachen zu blubbern.
Zum Thema streit suchen: ICH suche ganz sicher kein Streit! Es sieht nur so aus, weil ich mir eben nicht alles gefallen lasse.
Vermutlich suchst Du Streit, oder warum wirst du persönlich und greifst den TE an?