ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Mopf NTG 4.5 Becker nachrüsten mit Comand online

W204 Mopf NTG 4.5 Becker nachrüsten mit Comand online

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. Mai 2023 um 17:30

Habe gesucht in Forum aber könnte es nicht gleich finden, aber ich Frage mir ab ob es möglich ist und wie schwierig es ist, um mein NTG 4.5 mit Becker Map Pilot nach zu rüsten mit Comand online.

Es geht mir hauptsächlich um ein größere Navi mit der Klang meiner Audio 20 bin ich wirklich sehr zufrieden.

Was brauche ich alles? Habe ein 2011 C180 1.8 CGi Mopf. Leider haben fast alle Wagen in Holland sehr wenig Optionen weil das extra teuer ist in Holland :(

Ähnliche Themen
25 Antworten

Sorry. Wird das Display durch das Becker map Pilot größer? Das geht doch nur über den Einbau eines größeren Displays oder verstehe ich das falsch? Ich wollte auch ein größeres Display und habe bei eBay Kleinanzeigen eine Firma in Essen gefunden welche größere Displays(Radios) 10" und 12" einbaut. Auch wenn gewünscht mit dab plus.

Themenstarteram 5. Mai 2023 um 18:36

Zitat:

@enno12 schrieb am 5. Mai 2023 um 19:46:39 Uhr:

Sorry. Wird das Display durch das Becker map Pilot größer? Das geht doch nur über den Einbau eines größeren Displays oder verstehe ich das falsch? Ich wollte auch ein größeres Display und habe bei eBay Kleinanzeigen eine Firma in Essen gefunden welche größere Displays(Radios) 10" und 12" einbaut. Auch wenn gewünscht mit dab plus.

Das wird größer und man hat auch Comand online mit mehr Funktionalitäten. Ich hoffe dass es nur ein größere Bildschirm einbauen ist und weiter nichts

Wie viel Zoll hast der dann?

Zitat:

@Onnaj schrieb am 5. Mai 2023 um 20:36:43 Uhr:

Zitat:

@enno12 schrieb am 5. Mai 2023 um 19:46:39 Uhr:

Sorry. Wird das Display durch das Becker map Pilot größer? Das geht doch nur über den Einbau eines größeren Displays oder verstehe ich das falsch? Ich wollte auch ein größeres Display und habe bei eBay Kleinanzeigen eine Firma in Essen gefunden welche größere Displays(Radios) 10" und 12" einbaut. Auch wenn gewünscht mit dab plus.

Das wird größer und man hat auch Comand online mit mehr Funktionalitäten. Ich hoffe dass es nur ein größere Bildschirm einbauen ist und weiter nichts

Wie soll denn der größere Bildschirm allein neue Funktionen bringen?

Geht halt nur über ein anderes System mit z.bsp. Android.

Themenstarteram 6. Mai 2023 um 7:30

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 5. Mai 2023 um 21:56:30 Uhr:

Zitat:

@Onnaj schrieb am 5. Mai 2023 um 20:36:43 Uhr:

 

Das wird größer und man hat auch Comand online mit mehr Funktionalitäten. Ich hoffe dass es nur ein größere Bildschirm einbauen ist und weiter nichts

Wie soll denn der größere Bildschirm allein neue Funktionen bringen?

Hätte gedacht dass die unit von das großere Bildschirm die Funktionen eingebaut hat

Die Unit vermutlich, würde ich auch sagen, hattest aber nur vom Bildschirm gesprochen. Wenn du da schon dran gehst, wäre vielleicht ein Android die bessere Lösung.

Umrüstung auf Comand ist hier in einigen Themen behandelt worden.

Bauteile für den Umbau:

1. Comand Head Unit

2. Comand Display

3. Neuer Rahmen um das Display/IC herum

4. Leitungssatz zum Anschluss GPS, Display

Der Einbau geht für Geübte recht zügig. Danach wird die Comand HU mit der neuen Fahrgestellnummer und dem Diebstahlcode versehen, dazu ist entweder eine Fahrt zu Mercedes oder zu einem Codierer nötig.

Wenn Du das Audio20 mit Becker behalten und nur einen größeren Display mit Android einsetzen möchtest gibt es einige Hersteller, die solche Lösungen anbieten. Preise findest Du bei Google, die Geräte kommen überwiegend aus China oder werden über Amazon angeboten, dann allerdings einiges teurer.

Eine Umrüstung auf Comand erachte ich nicht mehr als wirtschaftlich, dann lieber ein Android Display mit CarPlay/ Android Auto Funktion und einer Fülle an weiteren Optionen für weniger Geld.

Kennt jemand einen Umbauer in der Nähe Augsburg welcher die China Radios einbaut? Ich kenne nur weiter weg einen.

Also wenn du das voher allein tauschen wolltest, ist die China Android Version einfacher, technisch. Auch kein Codiererbesuch notwendig. Bei Software / Einstellung etc. Sind die meisten wohl auch auf Jungfernfahrt.

Würde auch dazu raten, wenn dann wohl eher ein Android als das Comand, wenns drin ist alles gut. Aber das jetzt nachrüsten ,anstatt ein "hochmodernes" Android zu nutzen macht kein Sinn bei der Alternative. Das Display da wird auch um einiges besser sein + Touch etc.

Themenstarteram 6. Mai 2023 um 20:14

Wenn ich das alles so lese dann bleibe ich am besten zu Becker Map. Habe die letzte Update von 2021 drauf. Einige was ich habe mit die Becker ist das ich nicht zurück zum Hauptmenü komme. Habe gestern noch gefahren mit eine die Comand hat und der ging gleich zurück zum Hauptmenü wenn ich die zurück Button nutze.

Wollte es am liebsten original haben, aber werde mich Mal nachdenken über ein Android 8.8".

Die Frage ist, was willst du? Besseres Dispaly? Mehr Funktionen???? Worum geht es?? Bei den Android bleibt das alte System komplett erhalten zB.

Themenstarteram 7. Mai 2023 um 11:07

Mehr Display sieht natürlich gut aus und Comand hat mehr Funktionalitäten.

Können sie sagen ob mit ein Android Radio das Display aus Tacho normal funktioniert?

Alles bleibt erhalten, das alte system läuft auch weiter auf dem Android. Sieht man in videos oder beschreibungen, kannst du switchen. Mit dem Android hast du halt auch auf App's Zugriff. Und kannst zB. Fahrzeugdaten darauf anzeigen lassen etc. App's heißt natürlich auch aktuelle Navis und und und.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Mopf NTG 4.5 Becker nachrüsten mit Comand online