ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 200cdi 136ps chiptunig 205ps

W204 200cdi 136ps chiptunig 205ps

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. Mai 2016 um 20:14

Hallo zusammen,

hat schon jemand von euch ein 200 cdi auf 205ps gebracht wenn ya welche Posetiven und Negativenerfagrungen habt ihr gemacht ?

Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2016 um 20:51

Wie ich sowas hasse, meine Fresse. Minderbemittelte User, die zu Hause nichts zu melden haben und sich im Forum Threads für Belustigungen aussuchen.

Mit euren merkwürdigen Aktionen seid ihr auf Plattformen a là Facebook und Insta besser aufgehoben.

@Erolw204

Die Matierialien im Motor sind so gut wie nie für eine Leistungssteigerung ausgelegt - vor Allem nicht bei über 50% mehr! Schon alleine dein Ladeluftkühler ist nicht für solch eine Leistung gedacht und müsste mindestens ausgetauscht werden. Ich würde nicht mal empfehlen, auf 170PS(220CDi) zu gehen, da es hier schon wieder am Turbo scheitert.

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten
am 23. Mai 2016 um 20:15

Hahahaha

Ich kann nich mehr :D ;)

am 23. Mai 2016 um 20:23

Zitat:

@olsql schrieb am 23. Mai 2016 um 22:15:27 Uhr:

Hahahaha

Ich kann nich mehr :D ;)

So ein Murks könnte von dir stammen!

Man müsste nur einen C180 nehmen und auf Autogas umrüsten und schon wäre der gaaaaannz sicher so stark.

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 20:38

Zitat:

@olsql schrieb am 23. Mai 2016 um 22:15:27 Uhr:

Hahahaha

Ich kann nich mehr :D ;)

Was ist jetzt dran so lustig?

warum muss man so dumme komentare abgeben der Forum wurde gemacht um sich zu helfen oder erfahrungen weiterzugeben und nicht um dumme komentare abzugeben!

am 23. Mai 2016 um 20:44

Zitat:

@Erolw204 schrieb am 23. Mai 2016 um 22:38:42 Uhr:

Zitat:

@olsql schrieb am 23. Mai 2016 um 22:15:27 Uhr:

Hahahaha

Ich kann nich mehr :D ;)

Was ist jetzt dran so lustig?

warum muss man so dumme komentare abgeben der Forum wurde gemacht um sich zu helfen oder erfahrungen weiterzugeben und nicht um dumme komentare abzugeben!

Was daran lustig ist? Einfach alles...

@Jupp78 <3

am 23. Mai 2016 um 20:51

Wie ich sowas hasse, meine Fresse. Minderbemittelte User, die zu Hause nichts zu melden haben und sich im Forum Threads für Belustigungen aussuchen.

Mit euren merkwürdigen Aktionen seid ihr auf Plattformen a là Facebook und Insta besser aufgehoben.

@Erolw204

Die Matierialien im Motor sind so gut wie nie für eine Leistungssteigerung ausgelegt - vor Allem nicht bei über 50% mehr! Schon alleine dein Ladeluftkühler ist nicht für solch eine Leistung gedacht und müsste mindestens ausgetauscht werden. Ich würde nicht mal empfehlen, auf 170PS(220CDi) zu gehen, da es hier schon wieder am Turbo scheitert.

Zitat:

@Erolw204 schrieb am 23. Mai 2016 um 22:38:42 Uhr:

warum muss man so dumme komentare abgeben der Forum wurde gemacht um sich zu helfen oder erfahrungen weiterzugeben und nicht um dumme komentare abzugeben!

Dumm war der Kommentar nicht, nur wahrscheinlich nicht für jeden verständlich.

 

Die Danke Button hab ich für euch gedrückt.

Eine Frage hätte ich an den olsql. Wenn man tunt,woher weiß man das man bei 205 PS angekommen ist,und es nicht versehentlich 208 oder 201 PS sind. Müssen es 205 PS sein damit die Gasanlage optimal arbeitet? Oder fällt er dann in eine Typklasse höher wenn er 206 PS hat?

am 23. Mai 2016 um 21:09

@hurbaldi

Verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht so ganz. Kann ich Dir leider ( oder zum Glück, je nachdem...) nicht beantworten.

 

Und wieso fragst Du gerade mich und nicht den TE, wie das ist wenn man "tuned" ?

 

Deine Fragen zu Gasanlagen kann Dir Jupp78 alle beantworten. Der kennt sich da aus, so wie überall...

 

BACKTOTOPIC

 

Bin auch selbst sehr gespannt auf Erfahrungen von usern mit einen chipgetunten 205PS starken C200 Diesel. Ehrlich!

Mal schauen was so kommt...

 

MfG

Erolw204 hat sich also einen Diesel gekauft, dann irgendwelche Felgen draufgeschraubt und obwohl es nicht notwendig war, die Radkästen verbastelt...

http://www.motor-talk.de/.../...terung-felgen-eintragung-t5697477.html

Nun ist der Motor dran, damit die "krasse" Optik nun auch zu den Fahrleistungen passen...

Entschuldige Erolw204, vielleicht bist Du in einem Tunerforum diesbezüglich besser aufgehoben

Der Themenersteller hat bestimmt im Internet ein solches Angebot gesehen.

 

http://www.wkr-starnberg.de/chiptuning/mercedes-c-klasse-chiptuning/

 

Hier der Screenshot des Anbieters der eine Leistungssteigerung des 200CDI von 136PS auf 205PS anbietet.

Img-mt-7868638828940686265-image

Ich bin beeindruckt, insbesondere von dem anderen Thread...

 

Man sollte es mal so sehen: Die Jungs sind von der Straße weg und kurbeln die Wirtschaft an.

 

Mir persönlich gefallen getunte Autos mit Blinki LEDs, Plastik Spoilern, tollen Auspuffrohren eher nicht, aber das ist ja eher Geschmackssache. Ich denke mir immer: Wenn man so viel Geld und Zeit für diesen ganzen Tüddelkram investiert, dann könnte man sich doch eigentlich gleich einen ordentlichen Wagen kaufen, der von Haus aus schnell fahren kann, getunt ist, elegant aussieht und bei dem alle Teile optimal abgestimmt sind?

 

Es ist ein Hobby. Briefmarken sammeln, Hühner züchten usw. lassen einen auch mal den Kopf schütteln. Wer da nicht mitmacht, kann so etwas nie verstehen.

 

Also alles gut!

 

Allen einen schönen Tag.

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 7:49

Zitat:

@intello400 schrieb am 24. Mai 2016 um 09:44:49 Uhr:

Ich bin beeindruckt, insbesondere von dem anderen Thread...

 

Man sollte es mal so sehen: Die Jungs sind von der Straße weg und kurbeln die Wirtschaft an.

 

Mir persönlich gefallen getunte Autos mit Blinki LEDs, Plastik Spoilern, tollen Auspuffrohren eher nicht, aber das ist ja eher Geschmackssache. Ich denke mir immer: Wenn man so viel Geld und Zeit für diesen ganzen Tüddelkram investiert, dann könnte man sich doch eigentlich gleich einen ordentlichen Wagen kaufen, der von Haus aus schnell fahren kann, getunt ist, elegant aussieht und bei dem alle Teile optimal abgestimmt sind?

 

Es ist ein Hobby. Briefmarken sammeln, Hühner züchten usw. lassen einen auch mal den Kopf schütteln. Wer da nicht mitmacht, kann so etwas nie verstehen.

 

Also alles gut!

 

Allen einen schönen Tag.

Würde ich das nicht selbst machen können hätte ich alles so gelassen wie es ist die front hab ich auch geändert auf facelieft alle teile gebraucht für 670€ gekauft und meine für 600€ verkauft hab alles bedacht was mich das kostet. Es muss nicjt jedem gefallen muss einem selber gefallen.

Hallo Erol,

ich kenne mindestens 10 Taxen als W211, welche den gleichen Motor (200CDI/100KW) durch eine Software Optimierung auf 190 PS gebracht haben.

Es ist richtig, dass jegliche Leistungssteigerung zu mehr Belastung der verbauten Komponenten führt, allerdings habe ich bei dem besagten Motor noch nie von Schäden gehört, selbst nach einer halben Million Km Taxibetrieb nicht.

Jeder hat eine andere Einstellung zu diesem Thema. Ich sag meine: Ich würde den ohne bedenken chippen, allerdings würde ich das nicht mit einem "box" machen, sondern bei einem Tuner, der sein Handwerk versteht. Ganz wichtig: Nach dem chippen darf man warm und kaltfahren nicht vernachlässigen und noch mehr darauf achten, als im Serienzustand.

205 PS erscheinen mir ein wenig hochgegriffen. 190 PS und 450 NM sind realistisch.

Der 220 CDI ist nach dem chippen NICHT leistungsstärker als ein gechippter 200 CDI, denn die Motoren sind gleich !!

Dein Motor ist ein elektronisch gedrosselter 220 CDI und nicht umgekehrt. Deswegen heißt dein Motor offiziell OM 646 DE 22 LA red.

Das "red" am Ende steht für --> reduziert.

Also hat dein Motor 170 PS ab Werk und wurde elektronisch auf 136 PS reduziert.

Von daher ist eine Leistungssteigerung auf 190 PS moderat !

Natürlich hat man Meinungsfreiheit und darf sich zu jedem Thema äußern, jedoch bitte ich: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ............

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 200cdi 136ps chiptunig 205ps