W177 Vorserienfahrzeug? Kaufen oder nicht?
Hallo,
mein 1er ist leider schrott, jetzt interessiere ich mich für die neue A-Klasse. Ich habe ein sehr gutes Angebot für einen W177 Style mit unschlagbarer Ausstattung. Mich irritiert aber die Aussage es sei ein Vorserienfahrzeug (EZ 01/18) für die Präsentation der Händler. Der Preis ist unschlagbar, was meint ihr, gibt es hier Nachteile für mich?
Gerne kann ich auch die FIN per PN schicken, wenns einfacher ist, wollte sie hier aber nicht öffentlich machen.
Beste Antwort im Thema
Eigentlich nichts. Mir gefällt der F40 aber optisch nicht so gut. Er steht aber immer noch zur Auswahl. Jedoch gibt es den für den Preis mit ähnlicher Ausstattung nicht gebraucht.
Mit meinem alten war ich 10 Jahre unterwegs und er hat immer treue Dienste geleistet. Den treuesten damit dass er mir vor ein paar Tagen mein Leben gerettet hat und ich mit blauen Flecken davongekommen bin.
51 Antworten
Du bekommst hier aber kein Vorserienfahrzeug.
Die dürfen nicht an den Kunden gehen.
Du bekommst ein Nullserienfahrzeug mit Code 018.
Den solltest Du in Deiner Auflistung finden.
Und wenn Du Garantie bekommst, warum nicht?
Ich kann mich aber auch an einen Bericht hier erinnern, da ging es voll in die Hose...
Gruß
Zitat:
@mb1337 schrieb am 20. April 2020 um 16:19:03 Uhr:
Sicherheitstechnisch sollte der W177 noch ganz vorne mit dabei sein lt. NCAP.
Er ist ganz vorne 😉 man muss nur in die Liste von 2018 schauen, da kam er ja raus. 2019 ist der CLA dann dabei.
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 20. April 2020 um 16:29:46 Uhr:
Du bekommst ein Nullserienfahrzeug mit Code 018.Den solltest Du in Deiner Auflistung finden.
Ich kann mich aber auch an einen Bericht hier erinnern, da ging es voll in die Hose...Gruß
Ich kann die Angabe 018 nicht finden. Du hast ne PN
Ähnliche Themen
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 20. April 2020 um 16:29:46 Uhr:
Du bekommst ein Nullserienfahrzeug mit Code 018.Den solltest Du in Deiner Auflistung finden.
Ich kann mich aber auch an einen Bericht hier erinnern, da ging es voll in die Hose...Gruß
Das ist ein Q Freigabefahrzeug 026. Also schon ein Serienfahrzeug.
Nimm es. Wenn der Preis heiss ist warum nicht.
Gleich ausgestattete Fahrzeuge kosten online im Schnitt 5000 Euronen mehr. Morgen werde ich noch mal telefonieren. Bin mal gespannt.
Danke für eure Hilfe!
Ich wollte mal kurz ein Update geben: ich habe ihn gekauft und gestern abgeholt.
Bin bisher sehr zufrieden.
Nur eine Ungereimtheit gibt es. In meiner Bestellung steht: tats. Laufleistung 9480 km
Auf meinem Kilometerzähler steht: 16320 km
Hat da jemand eine Erklärung für? Kann das damit zu tun haben dass es ein Vorserienfahrzeug (so steht es in der Bestellung) ist?
Vielleicht hat jemand den falschen km Stand abgelesen. Auf jeden Fall würde ich nachhaken auch wenns jetzt nicht sooo einen riesen Unterschied macht.
Zitat:
@mcvaye schrieb am 26. April 2020 um 07:13:42 Uhr:
Hat da jemand eine Erklärung für? Kann das damit zu tun haben dass es ein Vorserienfahrzeug (so steht es in der Bestellung) ist?
Und wieso hast du nicht den Verkäufer gefragt?
Zitat:
Ich wollte mal kurz ein Update geben: ich habe ihn gekauft und gestern abgeholt.
Nur eine Ungereimtheit gibt es. In meiner Bestellung steht: tats. Laufleistung 9480 km
Auf meinem Kilometerzähler steht: 16320 kmHat da jemand eine Erklärung für? Kann das damit zu tun haben dass es ein Vorserienfahrzeug (so steht es in der Bestellung) ist?
Vorserienfahrzeuge sind Testfahrzeuge des Werkes vor Serienstart.
Welchen Preisnachlass hast du dafür bekommen? Hoffentlich mindestens 30% vom LP. Hast du ihn gekauft oder geleast? Das ist wichtig, denn beim Leasing gehört er ja nicht dir. Bei einem kauf hätte dich der Händler bei dem riesen Unterschied der km mE betrogen und du kannst zumindest Wertminderung geltend machen.
Zitat:
Auf meinem Kilometerzähler steht: 16320 kmHat da jemand eine Erklärung für? Kann das damit zu tun haben dass es ein Vorserienfahrzeug (so steht es in der Bestellung) ist?
Das hat mit Vorserie nichts zu tun. Entweder hat der 16tkm runter oder nicht. Es kann keine Abweichungen geben.
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 26. April 2020 um 10:36:38 Uhr:
Zitat:
Das hat mit Vorserie nichts zu tun. Entweder hat der 16tkm runter oder nicht. Es kann keine Abweichungen geben.
Geb ich diur recht, ber bei Vorserie noch problematischer, weil dass Fahrzeug dann 7k km mehr “getestet” also auch gequält wurde, was bei einem Vorführer wo nur mit Verkäufer als Copilot gefahren werden darf (sollte) nicht der Fall ist
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 26. April 2020 um 10:36:38 Uhr:
Zitat:
Das sehe ich auch so, der km Stand sollte meiner Meinung nach im Kaufvertrag/Bestellung und auf dem Tacho schon der gleiche sein.
Was sich mir nur nicht erschließt ist warum man sowas nicht im Vorfeld vor dem Kauf mit dem Verkäufer abklärt dann kommt es garnicht erst zu Ungereimtheiten.
Wahrscheinlich hat er es bei der Abholung nicht gesehen.
Die KM Angabe ist ja schon im Menü etwas versteckt, vor allem wenn man sich noch nicht so gut auskennt.
Man ist ja auch etwas nervös bei der Abholung. Ich persönlich habe bei meinem Jahreswagen auch nicht auf die KM geachtet. Erst später.
Zitat:
@Daimler.1985 schrieb am 26. April 2020 um 11:12:27 Uhr:
Wahrscheinlich hat er es bei der Abholung nicht gesehen.
Die KM Angabe ist ja schon im Menü etwas versteckt, vor allem wenn man sich noch nicht so gut auskennt.
Man ist ja auch etwas nervös bei der Abholung. Ich persönlich habe bei meinem Jahreswagen auch nicht auf die KM geachtet. Erst später.
Ja klar alles gute Gründe und das kann ich auch total nachvollziehen.
Dann bleibt jetzt nur noch das schleunigst nachzuholen und mit dem Verkäufer/Autohaus zu klären um die Ungereimtheit aus dem Weg zu schaffen.