W 205 Coupé
Erste Bilder vom Coupé gtspirit.com
Beste Antwort im Thema
Schönesterne Hattingen
1285 Antworten
Zitat:
@skanker schrieb am 23. März 2016 um 14:45:27 Uhr:
Zitat:
@drachenflieger w204 schrieb am 22. März 2016 um 09:16:46 Uhr:
... bitte Fotos vom 'braunen Kunstleder' 🙂
Mit etwas Verspätung... Hier die Bilder 🙂 Ich finde es extrem schick!
geil.genau so würde ich das Auto auch nehmen.gleiche farbe,gleiche felgen,gleich innen.
wir haben den gleichen Geschmack...:-).
nur hätte ich halt gern den 300er.
Zitat:
@zanderesox schrieb am 1. Mai 2016 um 19:59:04 Uhr:
Zitat:
@xsus76 schrieb am 20. Februar 2016 um 15:11:31 Uhr:
Bitte bitte 🙂 Mit was kommst bei der Automatik nicht zurecht?ich z.b .mag meine (erste) Automatik nicht mehr missen.das grosse manko an der 7g ist jedoch dass das runterschalten zu lange dauert.ok dafür hab ich ja den s-Modus.da geht das deutlich besser.man stellt ja aber nicht immer automatisch sofort um wenn man überholen will oder schnell in eine einfahrt rein huschen...wenn du da schön langsam in einem hohen gang angerollt kommst und dann reindappst hast immer einer Verzögerung drin.was mir auch nicht so gefällt ist wenn der wagen kalt ist schaltet er erst extrem spät hoch.ist aber nur die ersten 1,2 km der fall.
Für solche Fälle gibt es zwei Peddals hinter dem Lenkrad.
Benutze diese im Alltag aber sehr selten.
Von dem Problem, dass ein Gang mal gerade nicht "passt" merke ich nur etwas, wenn ich innerhalb einer Fahrt meinen Fahrstil änder (nicht den Modus). Zum Beispiel nachdem ich zwei-dreimal stark beschleunige um auf die Landstraße oder die Autobahn aufzufahren und anschließend wieder gemütlicher unterwegs sein möchte.
Was mir nach 3000 km sehr positiv aufgefallen ist, ist der veränderte Motorsound. In einem anderen Thema hatte ich bereits geschrieben, dass er sich für mich zu aufgeregt und eher als gewollt anhört. Nun klingt er etwas tiefer und satter. Ich hatte bei dem 250er Benziner nicht sooo viel erwartet, aber jetzt gefällt mir der Sound sehr gut.
Das Getriebe finde ich gut und sehr passend zu meinem Fahrstil. Aber das ist bei anderen vll anders.
Grüße.
Zitat:
Zitat:
@xsus76 schrieb am 20. Februar 2016 um 15:11:31 Uhr:
Bitte bitte 🙂 Mit was kommst bei der Automatik nicht zurecht?ich z.b .mag meine (erste) Automatik nicht mehr missen.das grosse manko an der 7g ist jedoch dass das runterschalten zu lange dauert.ok dafür hab ich ja den s-Modus.da geht das deutlich besser.man stellt ja aber nicht immer automatisch sofort um wenn man überholen will oder schnell in eine einfahrt rein huschen...wenn du da schön langsam in einem hohen gang angerollt kommst und dann reindappst hast immer einer Verzögerung drin.was mir auch nicht so gefällt ist wenn der wagen kalt ist schaltet er erst extrem spät hoch.ist aber nur die ersten 1,2 km der fall.
kleiner Tipp. (nicht überall sinnvoll, aber evtl hilfts ja 🙂 )
Linke Schaltwippe gedrückt halten, dann schaltet er in den kleinstmöglichen Gang, das was der Kickdown auch bezwecken würde.
Er schaltet damit zwar auch in den manuellen Modus, schaltet aber trotzdem hoch, wenn die Drehzahl zu hoch wäre.
Danach die rechte Schaltwippe gedrückt halten und er ist wieder im Automatikmodus.
Oder halt etwas warten, nach kurzer Zeit ohne manuellen Schalteingriff wechselt er auch wieder auf Automatik zurück.
Hallo,
Kann mir jemand was zu aktuellen Lieferzeiten sagen Bzgl coupe 250 d oder auch c 300.?
Wie sind die Erfahrungen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@claxx schrieb am 6. April 2016 um 13:22:35 Uhr:
Sommerpuschen!
viel schöner als die felgen von der amg-line.
farbige bremssättel wären jetzt noch schön.rot oder gelb...
Zitat:
@Litefor schrieb am 9. April 2016 um 11:26:33 Uhr:
Zitat:
@andreas_branitz schrieb am 8. April 2016 um 21:11:02 Uhr:
Kann ich bestätigen. Bei mir war neben der Mittelkonsole in Esche schwarz offenporig (AMG Line) noch das Instrumententafel-Oberteil und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO Schwarz (S-U09) in der Produktionsplanung mit einer mehrmonatigen Lieferverzögerung versehen. Habe dann von der fast schon unterschriebenen Bestellung Abstand genommen, da nach Auskunft meines Verkäufers im Dezember 2016 die Benzinmotoren anstatt mit der 7G-TRONIC PLUS wohl mit dem neueren 9G-TRONIC - Automatikgetriebe lieferbar sein werden.Kann ich gut nachvollziehen, die 9G-Tronic ist sicherlich noch mal deutlich besser, wobei auch schon die alte Automatik sehr gut ist.
inwiefern? sind dann die gänge nicht viel kürzer und hochtouriger? das mag ich nicht so...
Zitat:
@350 C Coupe schrieb am 21. April 2016 um 17:42:06 Uhr:
Hallo zusammen,heute den Torpass erhalten, Bereitstellung ab Mitte Mai, zwei Wochen vor geplantem Termin.
C 300 mit guter Ausstattung, da FA-Geschäft.
Jetzt noch den Abholtermin vereinbaren, dann geht es los.Ich freue mich!
Gruß
Z.
...ich übernehm den dann in nem jahr über den fzg.pool...:-)
farbe?
Zitat:
@Mr.Sideburn schrieb am 1. Mai 2016 um 21:33:05 Uhr:
Zitat:
ich z.b .mag meine (erste) Automatik nicht mehr missen.das grosse manko an der 7g ist jedoch dass das runterschalten zu lange dauert.ok dafür hab ich ja den s-Modus.da geht das deutlich besser.man stellt ja aber nicht immer automatisch sofort um wenn man überholen will oder schnell in eine einfahrt rein huschen...wenn du da schön langsam in einem hohen gang angerollt kommst und dann reindappst hast immer einer Verzögerung drin.was mir auch nicht so gefällt ist wenn der wagen kalt ist schaltet er erst extrem spät hoch.ist aber nur die ersten 1,2 km der fall.
Für solche Fälle gibt es zwei Peddals hinter dem Lenkrad.
Benutze diese im Alltag aber sehr selten.
Von dem Problem, dass ein Gang mal gerade nicht "passt" merke ich nur etwas, wenn ich innerhalb einer Fahrt meinen Fahrstil änder (nicht den Modus). Zum Beispiel nachdem ich zwei-dreimal stark beschleunige um auf die Landstraße oder die Autobahn aufzufahren und anschließend wieder gemütlicher unterwegs sein möchte.Was mir nach 3000 km sehr positiv aufgefallen ist, ist der veränderte Motorsound. In einem anderen Thema hatte ich bereits geschrieben, dass er sich für mich zu aufgeregt und eher als gewollt anhört. Nun klingt er etwas tiefer und satter. Ich hatte bei dem 250er Benziner nicht sooo viel erwartet, aber jetzt gefällt mir der Sound sehr gut.
Das Getriebe finde ich gut und sehr passend zu meinem Fahrstil. Aber das ist bei anderen vll anders.
Grüße.
hatte ich doch geschrieben dass es beim sportmodus nicht so ist,aber wenn man an einer einfahrt noch kurz vor nem ankommenden wagen reinhuschen will hab ich halt keine zeit noch den Modus zu ändern.beim überholen geht das eher...
Ich hatte gestern einen weißen coupe vor augen. Ich muss sagen das er wunderschön von der seite ist.von hinten ist er ok, wirkt aber durch das glas einbißchen unharmonisch. Er hatte keine hinteren getönten scheiben und das fand ich gut. Er wirkt gestreckter und edler. Tolles auto als zweitwagen
Zitat:
@Beverungen1920 schrieb am 2. Mai 2016 um 14:06:23 Uhr:
Hallo,
Kann mir jemand was zu aktuellen Lieferzeiten sagen Bzgl coupe 250 d oder auch c 300.?
Wie sind die Erfahrungen?
kommt auf den Händler und deine Beziehungen an, laut Datum 6.5. 2016 so gut wie ausverkauft für dieses Jahr....
Wie ernst ist es dir damit...lass mal hören.
Ich hab auf mein C250 Coupé 3Monate gewartet. Konnte es am Dienstag abholen. Bis jetzt bin ich zufrieden damit.
Zitat:
@AMG-GT schrieb am 6. Mai 2016 um 17:38:00 Uhr:
Zitat:
@Beverungen1920 schrieb am 2. Mai 2016 um 14:06:23 Uhr:
Hallo,
Wie sind die Erfahrungen?kommt auf den Händler und deine Beziehungen an, laut Datum 6.5. 2016 so gut wie ausverkauft für dieses Jahr....
Wie ernst ist es dir damit...lass mal hören.
Hallo,
ich würde über einen Flottentarif bestellen.
Mit dem Händler dürfte das eher wenig zu tun haben.
Sondern vielmehr an der Verfügbarkeit diverser Austattungsdetails beim Konfigurieren und der hohen Nachfrage dem Modell.
Mich wundern die kurzen Lieferzeiten , welche hier mit 3 bis 5 Monaten beschrieben wurden..
Hallo Jungs,
Hat zufällig auch einer Probleme mit der 7G tronic beim Coupé ? Habe ein 300er und die Probleme sind zum einen, dass es den 3 und 5 Gang im Eco/Comfort Modus sehr lange hält( also so bis 3000-4000 Umdrehungen).
Des Weiteren macht er immer einen Ruck nach vorne, wenn die Start/Stopp Funktion anspringt.
Auto war deswegen schon insgesamt 11 Tage in der Werkstatt und hat schon ein neues Getriebe bekommen, jedoch hat dies nichts gebracht und die Probleme sind immer noch da...
Viele Grüße
Tobias