ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W 205 Coupé

W 205 Coupé

Mercedes C-Klasse W204, Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 22. Januar 2014 um 17:56

Erste Bilder vom Coupé gtspirit.com

Beste Antwort im Thema

Schönesterne Hattingen

+3
1285 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1285 Antworten

Dann muss ich wohl mal in Sport Plus durch die Stadt fahren und testen... ;-). Danke.

Ja, das gibt's nur mit Automatik und ist nicht nur beim C Coupé so, der SLK/SLC hat das auch

Dachte bisher auch, dass wär nur bei den Modellen mit Sport-Abgasanlage so

Zitat:

@brooklyn1184 schrieb am 4. September 2016 um 18:03:49 Uhr:

nabend zusammen,

ich hoffe das ich hier im richtigen thread bin!? ich fahre seit zwei wochen ein c180 coupe mit AMG-line. Ich hatte vorher die beiden jahre die C-Limo ebenfalls mit AMG, allerdings mit manueller Schaltung. Das Coupe habe ich nun mit Automatik. Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich im Sport+ Modus unterwegs bin beim Gangwechsel ein dumpfes Geräusch, wie ne Art Fehlzündung, aus dem Auspuff ertönt. Dies ist mir vorher bei den Limos nie aufgefallen...Frage: Liegt das an der Automatik, oder am Coupe, dass es noch sportlicher gemacht wurde?

Dieses Geräusch ist der absolute Hammer, fahre leider nur noch im Sport+ Modus! :)

Kann mich jemand aufklären? Danke euch!

Als ich meinen in die Werkstatt gegeben habe habe ich eine c200 als ersatzwagen bekommen. Dieser hatte ebenfalls im Sport plus Modus einen für mich unerklärlichen sportlichen Sound. Denke das ist normal

Den Verbrauch hatte ich nach der Abholung auch, durch die Autobahnfahrt mit max 130 km/h,jetzt nach ca 4000km meist in Sport und Sport + bewegt sind 10,1l Durchschnitt, also dein Tankwart wird sich noch freuen:D

Zitat:

@whitedream schrieb am 7. Juni 2016 um 17:46:51 Uhr:

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 6. Juni 2016 um 22:31:14 Uhr:

Glückwunsch zum Coupé. Abwarten! Es pendelt sich noch deutlich nach unten ein. Bei mir hatte sich schon einiges verändert, nach ca 2000km (neben der Federung und dem Sound vom Auspuff). Jetzt nach 4500km habe ich das Gefühl, dass es so langsam ausgependelt hat. ;-)

Für dein Streckenprofil hört sich das erstmal ok an.

Viel Spaß.

Edit. Ja das mit den ziemlich genau zwei Litern kann ich ähnlich beschreiben.

na denn wird mein Tankwart aber Tränen in die Augen bekommen:

ebenfalls C300, 570km seit der Abholung, Verbrauch 8,6L laut BC

An die Coupé Fahrer mit der SA Gurtbringer: Blockiert dieser bei Euch auch immer, wenn ihr am Berg steht? Sobald die Straße leicht abschüssig ist und ich von Park in Drive schalte, fährt dieser nicht ganz heraus. Der Gurt lässt sich dann nur herausziehen, wenn ich Gas gebe.

Zitat:

@Alex.K96 schrieb am 6. November 2016 um 16:14:57 Uhr:

An die Coupé Fahrer mit der SA Gurtbringer: Blockiert dieser bei Euch auch immer, wenn ihr am Berg steht? Sobald die Straße leicht abschüssig ist und ich von Park in Drive schalte, fährt dieser nicht ganz heraus. Der Gurt lässt sich dann nur herausziehen, wenn ich Gas gebe.

Habs gerade mehrmals getestet. Kann ich nicht bestätigen.

Mir ist es schon drei mal passiert das mein Fenster auf der Fahrerseite während der Fahrt sehr starke Windgeräusche von sich gab. Es zeigte sich, dass es nicht richtig geschlossen war und noch in der Stellung stand bei der die Tür geöffnet wird.

Gerade habe ich den Wagen entriegelt und die Tür nur kurz geöffnet und wieder geschlossen, weil ich nicht wollte das der Wagen automatisch verriegelt. Das Fenster fuhr nicht wieder hoch.

Kennt das noch ein Coupé Fahrer?

Passiert mir seltsamer Weise immer nur in einem bestimmten Parkhaus...

Nein, kann ich nicht bestätigen, funktioniert bei meinem Coupé immer und einwandfrei.

am 28. Februar 2017 um 12:52

such mal nach "Fensterheber anlernen". Ich meine das geht wenn man den Schalter zieht und noch eine Weile hält nachdem die Scheibe hochgefahren ist. Nach unten genauso.

Vielleicht hilfts, probieren schadet nicht.

Grüße

Habe ich gestern mal durchgeführt.

Seltsam ist jedoch, dass dieses Problem ganz willkürlich Auftritt. Würde also nicht typisch zum passendem nicht angelernten Problem passen.

Freitag bin ich eh zur Inspektion. Mal sehen was die sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen