W 205 Coupé

Mercedes C-Klasse W204

Erste Bilder vom Coupé gtspirit.com

Beste Antwort im Thema

Schönesterne Hattingen

123
1234
Viber-image
+3
1285 weitere Antworten
1285 Antworten

Ich habe bisher noch keine Verschiebung bekommen. Es ist immer noch Anfang Mai als Liefertermin geplant. Habe auch das offenporige, schwarze Escheholz bestellt.

Bei mir steht auch noch LT Juni mit Holz Esche, bestellt im Dez.
Laut meinem Verkäufer sind nur neuere Aufträge von Lieferverzögerungen betroffen.

Zitat:

@georg strauch schrieb am 9. April 2016 um 08:32:05 Uhr:

@andreas_branitz
@sascha_ask

Wann habt Ihr denn konkret bestellt?

Ich hatte Anfang Januar 2016 bestellt, diese aber auf Grund der Lieferverzögerungen zurückgezogen.

Habe mein Coupé im Februar bestellt. Laut Daimler sollte der Wagen im Juni ausgeliefert werden. Mein Händler hat mir geschrieben dass der Wagen diese Woche gebaut werden sollte. Und ich ihn Ende April bekomme. Habe auch das offenporige Holz schwarz und die Instrumententafel in Leder.

Ähnliche Themen

Zitat:

@andreas_branitz schrieb am 8. April 2016 um 21:11:02 Uhr:

Zitat:

@EggJack schrieb am 8. April 2016 um 07:05:17 Uhr:

Auf August? Krass...

Kann ich bestätigen. Bei mir war neben der Mittelkonsole in Esche schwarz offenporig (AMG Line) noch das Instrumententafel-Oberteil und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO Schwarz (S-U09) in der Produktionsplanung mit einer mehrmonatigen Lieferverzögerung versehen. Habe dann von der fast schon unterschriebenen Bestellung Abstand genommen, da nach Auskunft meines Verkäufers im Dezember 2016 die Benzinmotoren anstatt mit der 7G-TRONIC PLUS wohl mit dem neueren 9G-TRONIC - Automatikgetriebe lieferbar sein werden.

Kann ich gut nachvollziehen, die 9G-Tronic ist sicherlich noch mal deutlich besser, wobei auch schon die alte Automatik sehr gut ist.

Zitat:

@Since789 schrieb am 9. April 2016 um 11:24:24 Uhr:

Habe mein Coupé im Februar bestellt. Laut Daimler sollte der Wagen im Juni ausgeliefert werden. Mein Händler hat mir geschrieben dass der Wagen diese Woche gebaut werden sollte. Und ich ihn Ende April bekomme. Habe auch das offenporige Holz schwarz und die Instrumententafel in Leder.

@Since789 Bei mir genau das gleiche. Bestellt Anfang Februar mit Esche schwarz offenporig und das Armaturenbrett in Leder Artico. Sollte im Juni ausgeliefert werden wird aber schon früher soweit sein.

Zitat:

@Litefor schrieb am 9. April 2016 um 11:26:33 Uhr:

Zitat:

@andreas_branitz schrieb am 8. April 2016 um 21:11:02 Uhr:

Kann ich bestätigen. Bei mir war neben der Mittelkonsole in Esche schwarz offenporig (AMG Line) noch das Instrumententafel-Oberteil und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO Schwarz (S-U09) in der Produktionsplanung mit einer mehrmonatigen Lieferverzögerung versehen. Habe dann von der fast schon unterschriebenen Bestellung Abstand genommen, da nach Auskunft meines Verkäufers im Dezember 2016 die Benzinmotoren anstatt mit der 7G-TRONIC PLUS wohl mit dem neueren 9G-TRONIC - Automatikgetriebe lieferbar sein werden.

Kann ich gut nachvollziehen, die 9G-Tronic ist sicherlich noch mal deutlich besser, wobei auch schon die alte Automatik sehr gut ist.

Ich bin die 7G im C250d, im C450 und die 9G im C250d Coupe gefahren. Zuvor war die 9G für mich auch ein Hauptgrund darauf zu warten, jedoch hat sich die Meinung danach deutlich geändert!

Pro:
-Ja die Drehzahlen bei 120km/h sind wirklich gering. Aber auch erst dann, denn vor 100km/h geht der 9. Gang praktisch nicht rein.
-Im D Modus schaltet sie beim Beschleunigen direkt in den 5. oder 6. Gang, man merkt praktisch nicht, dass man ein 9 Gang Getriebe fährt.

Contra: Das manuelle Zurückschalten aus dem 9. Gang nervt dann schon etwas. Man drückt wie ein wilder auf der Taste rum!! Das sind Schaltzeiten sag ich euch 😁😁

Das waren meiner Meinung nach auch schon die Highlights. Von den Schaltzeiten kann ich als "Normalfahrer" nicht viel Unterschied erkennen. Positiv hervorheben könnte ich nur, das die beiden Automaten (7G/9G) meinem Doppelkupplungsgetriebe es von den Schaltzeiten her aufnehmen können!

Fazit: Ich würde einfach keine zu hohen Erwartungen an das neue Getriebe stellen 🙂

@georg strauch: 16.02.2016, C250d AMG-Line

Bin doch einigermaßen erstaunt, dass hier Kunden, die doch relativ früh bestellt haben, nach Wochen mit exorbitanten Lieferverzögerungen konfrontiert werden und andere, die später bestellt haben, recht früh über ihr Fahrzeug verfügen können.

Nachdem, was ich hier lesen konnte, hat das, wenn überhaupt, nur indirekt mit mangelnder Verfügbarkeit einiger Ausstattungselemente zu tun.

Da fragt man sich, nach welcher Priorisierung Mercedes die Autos baut.

@georg strauch

Finde ich auch etwas komisch. Vielleicht hatte mein Händler eh ein 250er Coupe in der Pipeline und hat den dann genommen. Habe bei einem großen Händler in Köln geordert.

Wenn ich aber ehrlich bin, freue ich mich überhaupt nicht auf den Wagen. Würde die Bestellung lieber rückgänging machen.

Zitat:

@Since789 schrieb am 10. April 2016 um 11:34:02 Uhr:

@georg strauch

Finde ich auch etwas komisch. Vielleicht hatte mein Händler eh ein 250er Coupe in der Pipeline und hat den dann genommen. Habe bei einem großen Händler in Köln geordert.

Wenn ich aber ehrlich bin, freue ich mich überhaupt nicht auf den Wagen. Würde die Bestellung lieber rückgänging machen.

wieso ist die Freude verflogen?

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Coupe C300 bestellt Ende März, unverbindlicher Liefertermin laut AB im Juni 2016
ebenfalls Esche schwarz

Kurze Frage... ungeachtet von dem vollen Sounderlebnis... ist es sinnvoll oder unbedingt nötig einen C63S AMG mit der amg performance abgasanlage auszustatten? hat man nicht bei der normalen Anlage nicht auch schon ein heißes Klangerlebnis? bitte um Info bzw Soundfile.... noch unschlüßig... vielleicht kann ich noch was an der Bestellung abändern und dazubuchen. 😉

Danke euch im Voraus

Ich bin 220d 7G Limo und 9G im Coupe gefahren alle beide als Vorführer und zwischen den beiden Getrieben waren Welten: 9G schaltet die ersten beiden Gänge deutlich flotter und zugleich komfortabler. Ich kann mir nicht vorstellen das es viele Fahrer gibt die oft manuell Schalten. Bei der 7G machte die Limo immer so einen kurzen Ruck wenn man die Parktaste am Automatikhäbel betätigte was bei der 9G nicht der Fall war. Die bessere Automatik war auch der Grund wieso ich mir ein 220d Coupe und keinen 200er bestellt habe. Ist übrigends letzte Woche gekommen und ich bin extrem zufrieden mit dem Auto, hatte auch noch nie ein Luftfahwerk was ich jedem empfehlen würde da mir das Coupe Fahrwerk zu hart war.

Deine Antwort