1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Zeichen in schwarz

VW Zeichen in schwarz

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin Leute!

Mag vielleicht eine total doofe Frage sein ^^ Aber ich stell sie einfach mal trotzdem:

Wie genau läuft das mit den schwarzen VW Emblemen vorne und hinten am Auto? Sind das extra gekaufte? Oder sind die lackiert? Oder foliert? Wie kommt man da zum Besten Ergebnis?

Hoffe auf eure Antworten. Danke

lgSpugi

Beste Antwort im Thema

So, hier kommen nun die angekündigten Fotos meiner neuen Embleme. :)

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Mal noch 'ne kurze Frage.
Habe hier im Forum kürzlich einen schicken weißen R Golf gesehen mit schwarzen Zeichen (finde ich jetzt gerade leider nicht mehr). Am Heck war da der Hintergrund noch dazu weiß. Kann man den Hintergrund überhaupt problemlos lackieren?

Zitat:

@crubop schrieb am 26. Januar 2014 um 20:12:15 Uhr:

Hallo,
bei uns sollen die auch schwarz werden.
Hat einer Erfahrung mit dem runden Topf hinter dem vorderen VW-Emblem?
Der ist nämlich beim Highline auch in chrom und nicht schwarz.
Wie kann man den zum folieren ausbauen?
Gruß Wolfgang

Das ist die gleiche Frage vor der ich stehe. Emblem schon lange schwarz nur hab mich nie weiter drum gekümmert und jetzt muss das mal langsam. Hatte den Kühlergrill schon vor mir liegen aber kriege den Chromring ums verrecken nicht ab -.- und ich bin kein Grobmotoriger

:D

Hänge mal noch Bilder an wo man die Clips von innen sieht...Bin dankbar für alle Tipps

Zitat:

@ToaStarr schrieb am 16. April 2015 um 12:43:09 Uhr:

Mal noch 'ne kurze Frage.
Habe hier im Forum kürzlich einen schicken weißen R Golf gesehen mit schwarzen Zeichen (finde ich jetzt gerade leider nicht mehr). Am Heck war da der Hintergrund noch dazu weiß. Kann man den Hintergrund überhaupt problemlos lackieren?

Am Heck habe ich momentan auch schwarz glänzend vorne mit schwarz glänzendem Hintergrund; ich war gestern beim Folierer und er meinte es ist kein großer Aufwand den Hintergrund zu folieren (lackieren sollte dann wohl auch nicht wesentlich komplizierter sein)... 30€ pro Emblem. Bei mir wird er wohl carbonschwarz werden.

Zitat:

@Goelf7 schrieb am 14. Juli 2015 um 01:28:45 Uhr:

Zitat:

@crubop schrieb am 26. Januar 2014 um 20:12:15 Uhr:

Hallo,
bei uns sollen die auch schwarz werden.
Hat einer Erfahrung mit dem runden Topf hinter dem vorderen VW-Emblem?
Der ist nämlich beim Highline auch in chrom und nicht schwarz.
Wie kann man den zum folieren ausbauen?
Gruß Wolfgang

Das ist die gleiche Frage vor der ich stehe. Emblem schon lange schwarz nur hab mich nie weiter drum gekümmert und jetzt muss das mal langsam. Hatte den Kühlergrill schon vor mir liegen aber kriege den Chromring ums verrecken nicht ab -.- und ich bin kein Grobmotoriger :D Hänge mal noch Bilder an wo man die Clips von innen sieht...Bin dankbar für alle Tipps

Keiner ne Idee bzw. gemacht?!

Hat jemand zufällig die Teilenummer vom hinteren Emblem? Habe gesehen, dass sich bei mir die Schicht an einer Seite löst. Würde dann den Hintergrund schwarz glänzend folieren und einfach ein neues Logo in Chrom drauf stecken. Der Hintergrund ist nämlich auch schon verkratzt und lässt sich nicht mehr ordentlich reinigen.

Moin zusammen! Ich hab die Embleme ebenfalls gerne getauscht (Bilder folgen die Tage), hab dabei jedoch leider das Hintergrundplättchen angebrochen.

Hat jemand noch ein Exemplar davon zu Hause liegen? Leider kann man es nicht separat bestellen.

Gruß

Basti

Hol dir doch einfach ein neues Emblem. Laut VW kostet das ca 17€. Ich hoffe mal, dass das bei dem Preis auch das richtige ist ;) Das sollten dann zwei Teile sein.
Ich tausche meines demnächst auch aus, muss mal schauen, in welchem Zustand es ist. Evtl. brauch ich es nicht mehr und du kannst es haben. Mir geht es nur darum, das Emblem mit Hintergrundplatte komplett zu tauschen und vorher evtl den Hintergrund schwarz zu folieren, wenn es mir gelingt.

20 € war die Auskunft von VW, als ich gestern angefragt hab, aber für einen Hintergrund ist das ziemlich viel, das Emblem liegt dann ja nur rum, mein altes ist nämlich heil geblieben. ;)

Wäre super, wenn du dann noch ein intaktes für mich übrig hast. :)

So, hier kommen nun die angekündigten Fotos meiner neuen Embleme. :)

Sieht aus. Gibt's das so fertig zu kaufen?

so sieht mein Heck-Emblem aus...

Nice! Hab ich bei meinem auch schon überlegt. Hast das Frontemblem nicht gemacht?

hier das Front-Emblem

Deine Antwort